Abstimmung Cover Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Moderator: Modis
- emerentia_tonks
- Thestral
- Hermione_Weasley
- Schokofrosch
- emerentia_tonks
- Thestral
- Draco-Girl
- Mondkalb
Dafür sieht mir Harry aber ein bißchen zu sehr nach Verteidigungshaltung aus und das war ja im Verbotenen Wald nicht der Fall.emerentia_tonks ich denke oder bin mir eher sicher das ist die szene, wo voldemort harry mit dem avada kedavra trifft, im wald und harry danach mit albus spricht...hoffe du weißt welche stelle ich mein
Naja, sonderlich schön war keines der beiden Cover, bei Cover A fand ich Voldemort mit seinen Stelzenbeinen absolut häßlich, Cover B war so schreiend bunt, dass es in den Augen wehtat.
Aber die Mehrheit hat entschieden. - Ich finde sowieso (bei allen Büchern) das englische Originalcover besser.
-
- Doxy
Ich find die deutschen Cover allgemein auch hässlich und der 7. ist eindeutig der hässlichste.
Ich find den Harry-Kopf im Vordergrund immer so schlimm.
Die englischen sind schöner, aber auch nicht so toll, find ich.
Irgendwie hat mir noch kein Cover wirklich gefallen.
Einigermaßen erträglich fand ich das italienische von HP5. Kennt das jemand? Hab ich im Urlaub zufällig mal angetroffen.
Ich find bei Cover A, dass die Schlange so aussieht, als würde sie über Voldi schweben. Die Perspektive ist nicht so ganz gelungen.
Ich find den Harry-Kopf im Vordergrund immer so schlimm.
Die englischen sind schöner, aber auch nicht so toll, find ich.
Irgendwie hat mir noch kein Cover wirklich gefallen.
Einigermaßen erträglich fand ich das italienische von HP5. Kennt das jemand? Hab ich im Urlaub zufällig mal angetroffen.
Ich find bei Cover A, dass die Schlange so aussieht, als würde sie über Voldi schweben. Die Perspektive ist nicht so ganz gelungen.
- Melina Mc Farrell
- Eule
Also den Phönix auf dem englischen Band 5 - und den Brunnen in der Halle vom Zaubereiministerium auf der Rückseite übrigens auch - find ich super-schön
Die anderen englischen Cover mag ich aber auch nicht - vor allem das erste ist absolut furchtbar 
Aber ihr habt in jedem Fall Recht: Die deutschen Cover sind allesamt ziemlich hässlich

Aber ihr habt in jedem Fall Recht: Die deutschen Cover sind allesamt ziemlich hässlich

Ich find die deutschen Cover auch beide nicht so schön, aber B fand ich eigentlich noch ein bisschen schöner, weil A meiner Meinung nach zu dunkel und zu uneinfallsreich ist. B ist aber auch ein bisschen hell. Das englische finde ich schöner, auch wenn Hermine da ziemlich grässlich aussieht.
wenn du nicht bekommst, was du willst, musst du wollen, was du bekommst!