Voldemort

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
Hotaru
MondkalbMondkalb

Voldemort

Beitrag von Hotaru »

Spinn ich? Oder bin ich blind? Gibt es hier wirklich kein Thread für Voldi?

Also, ich will wissen, was haltet ihr von diesem Charakter. Meint ihr Rowling hat ihre eigenen Erfahrungen miteinfliessen lassen?

Ich hab Mitleid mit ihm. Mich wudnert es nicht dass er so geworden ist. Ehrlichg esagt, ich muss bei ihm immer an Hitler denken.
Keine leichte Kindheit. Derr Umgang war auch nicht grad erzieherisch als gut zu bewerten. Man kann schon nachfühlen, dass ein Hass ensteht.
Hatte den je einer versucht ihn auf die andere Seite zu bringen? Vielelicht Dumdledore, aber ansonsten hat sich kein gleichaltriger wirklich als sein Freund bezeichnet.
Liebe ist für ihn ein Fremdwort und wenn er Liebe nicht kennt, dann Vertraen, Freudnschaft und Mitgefühl sicher auch nicht. Schließlich ist Liebe die Basis für solche Dinge.
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

janieh
MondkalbMondkalb

Beitrag von janieh »

Ja ich glaube JKR hat bestimmt etwas aus eigener Erfahrung mit ins Spiel(Buch) gebracht. Vielleicht kannte sie ja einen von Schule oder sonstiges der auch jeden gehasst hat und jeder gedacht hat, er kann nicht lieben.
Also ich find Voldi ist ein ziemlich cooler Chara^^ allein schon die Idee und Namen ^^ Auf sowas muss man ersmal kommen ;)

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Ich hab' das an anderer Stelle schon einmal gepostet - "Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben", oder so ähnlich... Ich weiß auch gerade nicht, wer das gesagt hat, aber es trifft auf jeden Fall auf Voldemort zu.

Ich denke, er hat von Anfang an keine Chance gehabt. Klar kann man jetzt sagen, er hätte sehr gut Entscheidungen treffen können, die ihn wieder auf den "richtigen" Weg gebracht hätten, aber ich finde, wenn man so aufgewachsen wäre wie Voldemort, hätte man auch eher für "Macht und Krieg" als für "Liebe und Frieden" gewählt. Er hat es nicht anders gelernt, wie Hotaru bereits sagte, und Dumbledores Fürsorge allein kann nicht gegen das Gewicht unzähliger anderer Menschen ankommen.

Hotaru
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hotaru »

Genau das mein ich Nune Lee ^^
Alle stellen Voldemort immer als den ultrabösen hin, aber ist nicht die Welt schuld daran?
Ich glaube Dumbledore war der einzige der wirklich irgednetwas für Voldemort empfand, dass von herzen kam und nicht aus Ehrfurcht oder ANgst.
Er ist ja auchd er einzige der ihnmit Tom anspricht, was mich jedesmal irgednwie an eine Großbater-Enkel Beziehung erinnert :lol:

Ich glaube Rowling will mit der Vergangenheit Voldemorts auch die Leser drauf aufmerksam machen, dass man jeden menschen mit Respekt und Liebe begegnen sollte sonst erschaffen wir selber ein Monster unter dem wir leiden.
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Ich hab' das an anderer Stelle schon einmal gepostet - "Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben", oder so ähnlich... Ich weiß auch gerade nicht, wer das gesagt hat, aber es trifft auf jeden Fall auf Voldemort zu.
etc.
ich seh's genau so...absolut...außerdem hab ich keine Lust noch weiter auszuschweifen, da du eh alles schön erklärt hast *knuff*
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

janieh
MondkalbMondkalb

Beitrag von janieh »

Also JKR wollte bestimmt etwas ausdrücken, als sie Voldemort so zu sagen erschaffen hat.
Ich glaube Rowling will mit der Vergangenheit Voldemorts auch die Leser drauf aufmerksam machen, dass man jeden menschen mit Respekt und Liebe begegnen sollte sonst erschaffen wir selber ein Monster unter dem wir leiden.
Ich glaube damit hast du schon recht :smile:
Rowling ollte bestimmt etwas damit ausdrücken o:
Vielleicht kommt das ja nochmal raus ^^

Malina
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Malina »

Voldi ist einfach super :D
so schön gemin und böse darauf steh ich :D :D :D

Kim Black
KoboldKobold

Beitrag von Kim Black »

Ich finde Voldemort wird immer als böse und alles dargestellt. Ich finde aber... er ist etwas besonderes. Okay... nich gerade sehr nett :D aber trotzdem hat er etwas an sich, das mich immer wieder fasziniert...
Okay... er ist böse. Sagen wir es mal so. Aber was ja auch kein Wunder ist...
Da Voldemort auch nie erfahren hat was es heißt geliebt zu werden, hatte er auch so das gefühl, dass Dumbledore ihm nie getraut hat (was er ja eigentlich auch wirklich nie hat :D ) aber Dumbledore wäre immer für ihn da gewesen und dafür war Voldi blind, weil er nicht wusste wie das ist... selbst wenn er böse ist, er ist anders.... nicht fremd sondern
etwas besonderes...

@Hotaru: Übrigens :arrow: coole Signatur :lol:
Bild

*Fleur*Delacour
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von *Fleur*Delacour »

Voldemort ist eienr meiner Lienlingscharas.Ich steh auf Bösewichte.Voldemort wenn man's bedenkt,wär ein Traummann(für mich jedenfalls).Er ist nur böse,aber ich würde ihn trotzdem nehmen.Er ist einfach so.......er ist was Besonderes....und so....sexy.Ja Aussehen kümmert mich nicht ich meine ich sehe sehr gut für uns beide aus.
LG euer Fleur

~Ginny Weasley~
FeeFee

Beitrag von ~Ginny Weasley~ »

Ich finde, ihr habt zum Teil Recht, Voldemort ist schon ein verdammt gut ausgedachter Charakter (oder wie ihr meint, hat er vielleicht ein Ebenbild). Aber ich bin doch auf der Seite der "Guten". Das heißt, ich fiebere für Harry mit. :wink:
LG, Ginny

Antworten