Berufswünsche/Ausbildungsplätze

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Würde es mein Notenschnitt zulassen, würde ich Psychologie studieren...
Du schreibst mir aus der Seele. Ich finde Psychologie ein sehr interessantes Thema und könnte es mir als Berufwunsch definitiv vorstellen, wenn ich mal von den klassischen Büroarbeiten als Sekretärin hinwegsehe, was mir auch ganz gut gefallen würde.
Psychologie -- doch würde recht gut zu mir passen.
Ja freie Schriftstellerin wäre natürlich DER Traumberuf
Ja xD wenn man dazu Talent hätte...dann wär's klasse
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

Also Nadüüüü!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Willst du damit etwa andeuten, du hättest kein Talent? Ich mein...ich hab schon Tränen gelacht als ich deine Bio bei fanfik.de gelesen hab :oops:
haha, die ist soooo toll.

Jaaah, Schriftstellerin ist was tolles. Ich bin immernoch total unentschlossen was ich werden könnte. Ich komme in die 9. (und mach hoffentlich auch abi ^^) und muss es jetzt nicht unbedingt wissen, aber wenigstens ne Vorstellung.... *theatralisch seufz, kunstpause mach und fortfahr* ICh würde ja gern was Kreatives machen oder aber (*überrascht sei dass das so viele toll finden*)
Psychologie. ICh wäre gern Kinderpsychologin. :oops:
Naja mal sehen.
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Chicu hat geschrieben:Also Nadüüüü!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Willst du damit etwa andeuten, du hättest kein Talent? Ich mein...ich hab schon Tränen gelacht als ich deine Bio bei fanfik.de gelesen hab :oops:
haha, die ist soooo toll.
Ich stimm dir da völlig zu - in beiden Punkten. Fairs Bio ist soooo cool und Talent? Also, ich bin nicht der Meinung, dass du dich da beschweren könntest, fair. Am allerwenigsten über deinen genialen Schreibstil und das ist doch schon mal eine wichtige Voraussetzung.
Aber Psychologie: Halte ich für eine tolle Idee.
Mir hat es eine Freundin mal vorgeschlagen, sie meinte, das würde zu mir passen, aber ich glaub nicht, dass ich das wirklich könnte. Auch wenn es auf jeden Fall interessant wäre.
Aber vorläufig bleib ich trotzdem bei meinem Berufswunsch Ingenieur.^^

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Aber Psychologie: Halte ich für eine tolle Idee.
Mir hat es eine Freundin mal vorgeschlagen, sie meinte, das würde zu mir passen, aber ich glaub nicht, dass ich das wirklich könnte. Auch wenn es auf jeden Fall interessant wäre.
Ja. Meine Mam hat es mir vorgeschlagen xD, so bin ich darauf aufmerksam geworden. Mein Dad sagt dazu so was à la "Die meisten Psychologen sind selbst in Behandlung"...bla bla bla. Ich denk fast, er nimmt mich nicht ernst. Aber njöö.
Jedenfalls stimmen mir meine Freunde zu, ich kann sehr gut zuhören und helf gern, wenn ich weiß um was es geht. Ich denk als Psychologin ist Zuhören schon mal sehr wichtig, hinzu kommt, dass man die Personen verstehen sollte und sich in sie einleben können muss. Ich denk, das könnt ich mal. Grundvorraussetzungen wären da. Allerdings möcht ich mich noch genauer über den Beruf erkundigen. Nja.

@Crookshanks & Chicu: nein. Ich meinte damit nicht, dass ich denke, dass ich absolut kein Talent habe. Lach, das war eher allgemein gesagt. Ich denke sogar, dass ich vielleicht Talent hätte, bis zu einem gewissen Grad. Allerdings müsste ich dazu mal einen richtig guten Plot für eine Geschichte haben, um überhaupt etwas hinzubekommen. Und Plot ist einfach wichtig, wie man im Falle der Autorin von "Die alltäglich Physik des Unglücks" sehr gut erkennen kann. Sie hat Talent, mein Gott, ja, sie hat einen genialen Schreibstil. ABer keinen Plot und das stört. Sie hätte mehr tun können, ein besseres Buch schreiben können (obwohl sie viel mit ihrem Schreibstil aus dem nichtvorhandenen Plot rausholt), allerdings dachte sie wohl, sie bräuche keinen Plot, oder was weiß ich. +laber+

Shelly
NewbieNewbie

Beitrag von Shelly »

mh ich überleg auch schon,obwohl ich noch zeit hab zu entscheiden ,was ich werden will oo
Vllt irgendwas mit Sprachen,weil ich da eig auch sehr gut bin und so ... Aber es gibt auch noch andere Berufe,die mich interessieren.
Was Kreatives wäre auch was für mich^^ Ich wollt auch mal ne Zeit lang Journalistin werden,aber viele wollen das i.wie...
Waaah es is so schwer :shock:
Naja Staatsanwältin könnt ich mir auch noch vorstellen :lol: Ich hab noch nicht mal wirklich ne Richtung .__.

Schriftstellerin... Mhhh ich find da is auch en hohes Risiko dabei,weil nur wenige nur von der Schriftstellerei leben können....
Naja ich wart mal ab^^
EsGibtNurEinenGott
BelaFarinRod
die ärzte aus Berlin (aus berlin) =D

Crookshanks
DoxyDoxy

@ fair: *beruhigt bin* Und dass einem ein guter Plot nicht von heute auf morgen einfällt ist ja klar. (Das heißt, das tut er schon, aber nicht unbedingt auf Befehl.)

Mir fällt gerade ein, ich hatte vor kurzem so ne Phase, in der ich meinen Berufswunsch Ingenieur mal zurückgesteckt hab und von Finanzbeamter sehr begeistert war. Für viele ist es eine schreckliche Vorstellung (die Hälfte derer, die ich um Rat gefragt habe, ist halb in Ohnmacht gefallen xD), aber ich find diesen Beruf durchaus interessant. Ich denke, mir würde das Spaß machen. Gut, nach einiger Zeit bin ich wieder zu meinem Ingenieur zurückgekehrt, aber ich denke, ich werde Finanzbeamter auf alle Fälle mal im Hinterkopf behalten.
Meine Vorstellungen wechseln eh in letzter Zeit häufiger. Seit etwa einem halben Jahr beschäftige ich mich andauernd mit diesem Thema. Und bis Ostern wollt ich immer Tierarzt werden, schon von klein auf. (Hab ich das schon mal erwähnt?)

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

@Crookshanks: ach was. Finzanzbeamter find ich ganz okay. Wirklich, ich würd nämlich sonst gern "Buchhalter" werden und argh...xD ich mein, das ist Rechnungswesen. Zahlen, Rechnen und ja.... eben so richtig grauenvoll. Jedenfalls: ich finds toll. Ich mag's und mir würd's gefallen. ... trotzdem, ich frag mich, ob es nicht mit der Zeit langweilig werden würde. Aber naja. Ansonsten zieh ich wie gesagt Rezeptionistin, Bankangestellte oder Sekretären in Betracht. Oder eben auch zuerst das Studium Psychologie.

Crookshanks
DoxyDoxy

Fair, ich glaube wir verstehen uns. :smile: Ich fand Buchhalter auch ne Zeit lang sehr interessant. Hab's dann aber bereits am Anfang meiner "Berufsinteressenphase" wieder aussortiert.
Ich mag Berufe dieser Art sehr gerne. (Rechnungswesen... *strahl*) Auch deine erwähnten Berufe wie Bankangestellte und Sekretärin. Aber auf der anderen Seite habe ich beschlossen, dass ich auf jeden Fall studieren will. Und das war eine der Entscheidungen, die ich relativ endgültig beschlossen habe. Vllt finde ich ja noch einen Beruf, für den man studieren muss, der viel mit Rechnungswesen und Verwaltung zu tun hat und mir auch sonst gefällt.

Chicu
GhulGhul

Beitrag von Chicu »

*Ave Maria*
Gott, befreie diese Mädchen vom Teufel, der von ihnen Besitz ergriffen hat!!!
Amen
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Knuddelmuff
KnieselKniesel

Beitrag von Knuddelmuff »

Ich würde voll gerne Konditorin werden...
nur leider finde ich im Moment keinen Praktikumsplatz für das Schulpraktikum... :cry:

Gesperrt