Verfluchtes Leben

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Ravna
SchokofroschSchokofrosch

Verfluchtes Leben

Beitrag von Ravna »

Mir ist gerade beim zigmalsten Lesen von Band 1 die Stelle aufgefallen, in der Firenze Harry vor Voldemort/Quirrell rettet.
Firenze sagt doch, wer Einhornblut trinkt, hat den Rest seines Lebens ein verfluchtes Leben.
Und seit Voldemort das getan hat, ist bei ihm doch so gut wie alles schief gelaufen, bzw. nicht genau so, wie er sich das vorgestellt hat.
Könnte das nicht eine Art Hinweis sein, das er in Band 7 auf alle Fälle vernichtet wird? Ob Harry nun auch stirbt oder nicht, wäre ja egal, den es würde ja nicht genau so laufen wie er sich das denkt, denn sein Leben ist ja verflucht.

Draco-Girl
MondkalbMondkalb

Beitrag von Draco-Girl »

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Voldemorts Leben nicht schon vorher verflucht war. Also ganz ehrlich, ich möchte dieses Leben nicht führen ... und ich denke mal, dass ihn dieses verfluchte Leben auch nicht sonderlich stört oder ihm irgendwie zu denken gibt. Immerhin hat er so viele Leute gekillt bzw. in seinem Namen killen lassen, da interessiert ihn das doch nicht. - Aber echt interessant, ich hab aus derselben Stelle im Buch eher die Schlußfolgerung getroffen, dass Harry am Schluß stirbt (als Bane Firenze so zusammenfaltet, weil er sich einmischt).

tschutschu
NewbieNewbie

Beitrag von tschutschu »

Ja da stimme ich Draco-Girl zu
ich meine schon allein die tatsache das er seine Seele in 7 Stücke zerissen hat zeigt das er nicht sonderlich wert auf solche dinge gibt

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

Das ist ihm doch egal, ob er ein Verfluchtes Leben hat oder nicht. Hauptsache ist, dass er unsterblich ist.

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

ist er jetzt ja auch
vllt solller als gegensatz einfach was von felix felicis nehmen vllt wirds dann wieder rückgängig xD
Bild

Saminsa
MondkalbMondkalb

Beitrag von Saminsa »

das wär doch ma ne Idee xD
aba naja ^^ wir wollen ja nich zur Dunklen Seite wechseln xD

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

wie kommst du denn darauf :engel:
Bild

Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

in unseren augen ist voldemorts leben verflucht, aber vllt denkt er selber anders drüber?

und wenn nicht: sein leben war vorher doch auch verflucht, dann macht das einhornblut auch nichts mehr aus
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Runald-Waschlab
NewbieNewbie

Beitrag von Runald-Waschlab »

irgentwie glaub ich nich, dass sein leben vorher verflucht war..
eher war er geschwächt und halb tot, aber verflucht nicht...
God made cola
god made pepsi
and james phelps he made so damn sexy*.*

[img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/040609005926_Rupert.gif[/img]

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

ich glaube sie meinte noch davor, bevor er harry angegriffen hat
Bild

Antworten