HP7- Englisch, Deutsch?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

In welcher Sprache kaufst du Harry Potter?

Englisch
12
17%
Deutsch
27
38%
Englisch und Deutsch
33
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Mhm ich find das Cover auch net wundertoll. Jedenfalls: ich bin mir unsicher, ob ich das Buch auf Deutsch ebenfalls noch kaufen werde. Zuerst wollte ich, aber das mit der englischen Ausgabe funktionierte einwandfrei.
Wirklich, Leutchen, der englische Teil ist nicht wirklich schwer...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Jetzt da der siebte neben mir liegt, ich ihn aber nicht lesen will/werde/kann, kommt mir das Cover wahnsinnig schön vor. Liegt aber wahrscheinlich an der Wahrnehmung. xD
Bis jetzt hab ich es aber gut geschafft, mich abzulenken.^^ Les gerade den sechsten Band, damit ich auf dem neuesten Stand bin, für den Fall, dass ich etwas wichtiges vergessen haben sollte - und wie gesagt natürlich zur Ablenkung.

Keiko
GhulGhul

Beitrag von Keiko »

Ich habs mir zwar borher schon gedacht, aber jetzt wo ich durch bin, bin ich mir sicher, dass ich es gar nicht mehr auf deutsch lesen will! Also versteht mich nicht falsch, ich werd es auf jeden Fall noch viele Male lesen, aber ich bleib bei englisch...! Und es ist wirklich nicht so schwer, da kann ich nur zustimmen!
[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]

joghi
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von joghi »

Ich (vor 1 Monat 12 geworden) habe Band 7 auch schon gelesen; ich habe zwar nicht alles ganz genau verstanden, aber die Handlung im Großen und Ganzen schon.
Das gefällt mir deutlich besser, als wenn mir alles erzählt wird, auch wenn ich es auf Deutsch auch noch lesen werde, um die Einzelheiten besser zu verstehen.^^
Bis jetzt hatte ich 2 Jahre richtigen Englischunterricht inner Schule (komme inne 7. Klasse), es hat , wie gesagt, für die grobe Handlung gereicht, deshalb verstehe ich nicht, warum einige das dann nicht probieren...
Der 7. Band war der erste, den ich auf Englisch gelesen habe; den 3. hatte gerade ich auf Englisch angefangen, als der 7. kam und der hat mich mehr interessiert , jetzt will ich den 3. auf Englisch zu Ende lesen und die anderen nach und nach aus der Bücherei ausleihen .*g*

Hotaru
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hotaru »

mein erster Englischband war der 5. Na das war ein Spaß :lol: Bis zum Dementorenangriff dachte ich ichs claf gleich ein. Ich hab soviel net verstanden, aber dann ging es ganz gut. Jetzt paar Järchen später und etliche Englischstunden mehr hab ich den 7. auf Englisch gelesen und ich fidne ihn sehr verständlich geschrieben. Gut man kapiert net jedes einzelne Wort, bin auch zu faul nachzuschauen, aber ich kapier definitiv mehr als beim 5.
Ich würde auf jeden Fall allen raten den mal in der originalsprche zu lesen. Original ist doch immer am besten :wink:
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

simon1394
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von simon1394 »

Also ich hole mir beide Teile, weil ich im Englischen ja nicht alles verstehe. Und natürlich damit meine Harry potter Sammlung vollendet wird. :idea:

Sky
NewbieNewbie

Beitrag von Sky »

Ich lese auf jeden Fall auch beide, der deutsche wird immer meinen kleinen Brüdern vorgelesen^^

Sammy
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sammy »

also ich hab ihn auf englisch gelesen = ) bin heute mittag fertig geworden ; ) ich konnte einfach nicht mehr auf die deutsche fassung warten - und da ich das englische eigentlich ganz gut versteh, hab ich mir den originalband gekauft = ) = )
eigentlich wollte ich den deutschen auch nicht am erscheinungstag kaufen, sondern warten bis das buch aweng billiger geworden ist (da ich ihn ja auf englisch gelesen hab, wär´s ja auf die zeitverzögerung auch nicht mehr angekommen). weil ich mir die mitternachtslieferung aber nicht entgehen lassen konnte (, die ich dummerweise beim englischen versäumt hab), hab ich den deutschen band dann doch vorbestellt *g* = )

simon1394
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von simon1394 »

Ich habe mir gestern das Buch gekauft und ist jetzt einfach Spitze.

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

joghi hat geschrieben:Ich (vor 1 Monat 12 geworden) habe Band 7 auch schon gelesen; ich habe zwar nicht alles ganz genau verstanden, aber die Handlung im Großen und Ganzen schon.
Das gefällt mir deutlich besser, als wenn mir alles erzählt wird, auch wenn ich es auf Deutsch auch noch lesen werde, um die Einzelheiten besser zu verstehen.^^
Bis jetzt hatte ich 2 Jahre richtigen Englischunterricht inner Schule (komme inne 7. Klasse), es hat , wie gesagt, für die grobe Handlung gereicht, deshalb verstehe ich nicht, warum einige das dann nicht probieren...
Der 7. Band war der erste, den ich auf Englisch gelesen habe; den 3. hatte gerade ich auf Englisch angefangen, als der 7. kam und der hat mich mehr interessiert , jetzt will ich den 3. auf Englisch zu Ende lesen und die anderen nach und nach aus der Bücherei ausleihen .*g*
ich les grad alle noch mal auf englisch
wir haben alle auf englisch und auf deutsch

(bin 12 1/2 und hatte schon 3 jahre englisch)
Bild

Gesperrt