Harry Potter und der Orden des Phönix

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Antworten
Angeline
NewbieNewbie

Beitrag von Angeline »

Hurra !!! Ich bin den Film sehen diesen Morgen gegangen !!! Er ist wirklich toll, supa, wünderschön !!! Sie haben ihm sehr gut gemacht ! Vielleicht einige kurtz...

Aber ich finde, dass die Schauspieler haben sehr gut gespielt, vor allem Evanna Lynch, sie hat Luna wirklich gut gespielt !!! Ich mag viel diese Character, und Evanna Lynch entspricht völlig ! Ich mg auch Tonks, sie ist sehr nett und sonderbar ^^. Und die DA ist super ! Aber... Cho denunziert ihr ? Es tut... merkwürdig. Und es fehlt viele Dingen, wie Hermines und Rons Status von Präfekt, oder wenn Ron kommt in den Quidditchmannschaft...

Und habt ihr das Speziale von Harry Potter und der Order des Phoenix in RTL gesehen ? Es war völlig spitze !!!
[img]http://www.mezimages.com/up/07/341510-bannire.jpg[/img]

Im Urlaub...

Mary9999
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Mary9999 »

Also ich hab auf sehr gut geklickt......auch wenn das mit Sirius´s Tot un dem Spiegel zu ungenau war und ein paar andere kleinigkeiten da waren,die nicht so gut waren.....................

Aber insgesammt war er der beste von den 5Filmen,aba bei dem 4war das irgentwie echter.................oder????

Myra
NewbieNewbie

Beitrag von Myra »

Ich habe ihn am Donnerstag gesehen und werde ihn mir nächsten Donnerstag noch mal anschauen.

Ich hab ihn mal mit gut bewertet.
Ein Buch mit über 1000 Seiten ist sehr sehr schwer in einen Film von gut 2 Stunden zu quetschen. Wer die Bücher nicht gelesen hat, kann einfach nur die Hälfte verstehen. Aber das war bei den anderen HP Filmen auch schon so und ich denke es geht kaum anders.

Für mich sind die Filme immer nur ne kleine Zugabe.
Der 5. Teil war ziemlich spannend, auch wenn die eigentliche Geschichte wieder mal ein bisschen zu kurz gekommen ist und man sich sicher lange streiten kann, ob die Änderungen wirklich nötig waren (z.B. das Cho die DA verrät)
Aber die Idee mit den Zeitungsausschnitten und den ganzen Rückblicken hat mir an sich gut gefallen. Auch wenn man dadurch manchmal das Gefühl hatte, der ganze Film wäre so ein bisschen zerstückelt.

Die Szene am Anfang habe ich mir im Buch immer ganz anders vorgestellt, aber ich finde sie unglaublich gut gemacht.
Auch wenn wirklich wenig erklärt wird.

Das einzige was mich wirklich gestört hat, ist das Bella Sirius mit dem Avada Kedavra tötet. Ich habe leider gerade kein Buch hier um es zu überprüfen, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie ihn nur mit einem Schockzauber getroffen hat und er deshalb in den Vorhang gefallen ist.
Wenn ich mich richtig erinnere finde ich diese Änderung ziemlich bescheiden. Weil man dann ja ganz sicher wüsste, dass Sirius tot ist und das war Harry ja nicht.

Ach, eins noch:
Luna ist super cool!

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

ich gehe mit meiner Klasse am Montag noch in den Harry Potter. Aber auf Englisch. Dann hört man die Orginalstimmen. Ich freu mich schon total drauf. Das ist auf jeden Fall besser als Schule. Und ich sehe den Film noch einmal.

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

Ich hab mir den Film vorgestern angesehen und ich muss sagen: nicht schlecht.
Aber der Film wirkt die ganze Zeit etwas düster, nicht?
Mir fehlte einfach dieses typische Leben in Hogwarts.
Ich denke ich schau ihn mir noch mal an!^^

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Myra hat geschrieben:Das einzige was mich wirklich gestört hat, ist das Bella Sirius mit dem Avada Kedavra tötet. Ich habe leider gerade kein Buch hier um es zu überprüfen, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie ihn nur mit einem Schockzauber getroffen hat und er deshalb in den Vorhang gefallen ist.
Wenn ich mich richtig erinnere finde ich diese Änderung ziemlich bescheiden. Weil man dann ja ganz sicher wüsste, dass Sirius tot ist und das war Harry ja nicht.
Im Buch steht: "Harry sah, wie Sirius dem roten Lichtblitz von Bellatrix auswich [...] Der zweite Lichtblitz traf ihn direkt auf die Brust. Das Lachen auf seinem Gesicht war noch nicht ganz verloschen, doch seine Augen weiteten sich vor Entsetzen. [...] Es schien, als dauerte es eine Ewigkeit, bis Sirius stürzte. Sein Körper schwang sich in einem anmutigen Bogen und er fiel rücklings durch den zerschlissenen Schleier, der von dem Steinbogen herabhing. Harry sah den zugleich angstvollen und überraschten Ausdruck auf dem einst schönen und nun verwüsteten Gesicht seines Paten, als er durch den uralten Bogen fiel und hinter dem Schleier verschwand, der einen Moment lang flatterte wie in einem steifen Luftzug und dann wieder zur Ruhe kam."

:arrow: Roter Lichtblitz, dann ein zweiter. War der zweite auch rot? Falls ja, war es ein Schockzauber, wie der erste. Wäre es Avada Kedavra gewesen, wäre das Licht grün gewesen. Aber so ganz eindeutig ist es nicht, ob der zweite auch rot ist, auch wenn es nahe liegt.

Myra
NewbieNewbie

Beitrag von Myra »

Hm, aber wenn es ein grüner Lichtblitz gewesen wäre, hätte Harry doch gewusst, das Sirius tot ist oder?
Naja, kann man lange hin und her überlegen. Aber Rowling wird das Drehbuch doch sicher gelesen haben oder?
Und wenn, dann hat sie der Änderung anscheinend zugestimmt.
Also sollte ich nicht zu viel meckern :wink:

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Ich finde die Änderung eigentlich nicht schlimm. So wusste der Zuschauer doch gut, dass er tot ist. Ob sie ihn jetzt direkt oder indirekt tötet, so groß finde ich den Unterschied nicht. Es gab schon schlimmere Veränderungen.^^

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

@Crookshanks: das stimmt, dass es schlimmere Veränderungen gab.

janieh
MondkalbMondkalb

Beitrag von janieh »

Ich war hscon dreimal drin und find den immernoch hammer gut ^^
Obwohl einiges fehlt :o
Hätte gern gesehen, wie Ron quidditch spielt (:
Naja trotzdem gut !

Antworten