stirbt er oder nicht
Moderator: Modis
-
- Minimuff
- Draco-Girl
- Mondkalb
@Anton: Was ist denn bitte die Schachspieltheorie? Spielst Du jetzt auf das Schachspiel im 1. Buch an? Ich glaube nicht, dass das irgendeine Bedeutung für den letzten Teil hatte, ein Figurenopfer ist schließlich beim Schach was Alltägliches. Außerdem wäre es dann mit den Zaubertränken im nächsten Raum nicht mehr ausgegangen, wenn 2 zurückgeführt hätten. So konnte Hermine dann zurück und Harry traf Quirrell. - Außerdem versteh' ich nicht so ganz, warum ausgerechnet Bellatrix ihn umbringen soll? Die würde doch eher Neville killen als Ron.
-
- Doxy
@ Draco.Girl: Hast du das hier schon mal gelesen?: Schachspieltheorie
Aber denk jetzt nicht, ich bin dieser Meinung, eigentlich hab ich dieselbe wie du und hab das dort auch schon sehr entkräftet.
Aber denk jetzt nicht, ich bin dieser Meinung, eigentlich hab ich dieselbe wie du und hab das dort auch schon sehr entkräftet.

- Draco-Girl
- Mondkalb
Also ich weiß nicht. Dass Voldi der WEIßE KING sein soll.... Das finde ich ein wenig zu ironisch.
Aber habt ihr auf ihrer Seite beim letzten TB eintrag auch des mit dem Kraken gelesen? *totlach*

[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt
- Nymphadora
- Minimuff
Noch mal zurück zum Thema ob harry sterben wird ... ich denke JA ... falls er nicht sterben wird, wird Ginny sterben ... denn wenn beide überleben sowohl Ginny als auch Harry (und Ron/Hermine) dann ist es untypisch für JKR, da es zum Schluss eine große glückiche Familie gibt ... Iwie wären dann alle miteinander verwandt so richtig, Hermine, Ginny, Ron, Harry etc. und das wäre zu kitschig und ein zu großen Happy End für die Harry Potter Reihe ... und ich denke, dass JKR nicht Ron oder Hermine sterben lassen wird, da diese beiden erst im letzten Teil zusammen kommen und das ihr Liebesglück so kurz anhalten würde, wäre ziemlich traurig, außer natürlich wenn beide sterben ...
So denke ich es auch bei Harry, dass entweder er oder Ginny stirbt oder natürlich beide ... oder Harry sucht sich ne andere Freundin xD
Aber Harrys Tod wäre ein schöner Abschluss zu der HP Reihe, außer natürlich JKR hat es sich anders überlegt und schreibt noch nen 8. Band
So denke ich es auch bei Harry, dass entweder er oder Ginny stirbt oder natürlich beide ... oder Harry sucht sich ne andere Freundin xD
Aber Harrys Tod wäre ein schöner Abschluss zu der HP Reihe, außer natürlich JKR hat es sich anders überlegt und schreibt noch nen 8. Band

[color=blue]"Im too old for you, too poor ... too dangerous" - Remus[/color]
- Fairy Davis
- Minimuff
sie sagte doch bereits, dass in einem Kapitel 2 sterben. Die Frage: Gut oder Böse??? Ich mein, SO schlimm fänd ich das zum Beispiel nicht, wenn Crabbe und Goyle (die Eltern) sterben würden.
[img]http://icons.iconator.com/42/ICONATOR_68fe2d4ee413b41009957c52d37f2daa.gif[/img]