Utensilien - Der Ausmacher

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Sinistra Tonks

Utensilien - Der Ausmacher

Beitrag von Sinistra Tonks »

Eule am 29.3.08 geschickt

Der Ausmacher ist ein magischer Gegenstand, mit dessen Hilfe man beliebig viele nichtmagische Lichter (Straßenlaternen, Lanmpen, etc.) nacheinander ausknipsen und später alle gliechzeitig wieder zurückholen kann. Dazu gehören zwei ungesagte Zauber: terray zum ausmachen, und wenn man das Licht wieder anknipsen möchte, sagt man deterray.
Der Ausmacher kommt ganz am Anfang des ersten Bandes vor, als ihn Dumbledore verwendet, um die Straßenlaternen im Ligusterweg auszumachen, damit niemand ihn, Prof. McGonagall und Rubeus Hagrid sehen kann.

von Sinistra Tonks aus Slytherin

Emilie Blackfeather

Re: Utensilien - Der Ausmacher

Beitrag von Emilie Blackfeather »

Sinistra Tonks hat geschrieben:Der Ausmacher ist ein magischer Gegenstand, mit dessen Hilfe man beliebig viele nichtmagische Lichter (Straßenlaternen, Lampen, etc.) nacheinander ausknipsen und später alle gleichzeitig wieder zurückholen kann. Dazu gehören zwei ungesagte Zauber: terray zum ausmachen, und wenn man das Licht wieder anknipsen möchte, sagt man deterray.
Der Ausmacher kommt zum ersten Mal ganz am Anfang des ersten Bandes vor, als ihn Dumbledore verwendet, um die Straßenlaternen im Ligusterweg auszumachen, damit niemand ihn, Prof. McGonagall und Rubeus Hagrid sehen kann.

von Sinistra Tonks aus Slytherin
Kopiert ist er nicht.
Bist du mit der kleinen Änderung einverstanden?

Sinistra Tonks

Beitrag von Sinistra Tonks »

Na klar!!! :smile: Könntest du dann vielleicht das über gary oldman, die Quidditchbälle und den Feuerblitz anschauen? Das ist schon auf der 2. Seite, udn es hat immer noch keiner angeschaut!

Leila

Beitrag von Leila »

An die Elfen... was sagt ihr sollen wir ihn reinstellen?

Leila

Beitrag von Leila »

sorry für doppelpost...
mir ist noch eingefallen, dass hier die deutschen Erklärungen für die Sprüche fehlen ;)
Ich weiß... immer das gleiche, aber mir ist das halt wichtig.

JennyGirl

Beitrag von JennyGirl »

Ich misch mich hier auch mal ein.

Heißt der eigentlich wirklich Ausmacher? Mir war nämlich so ein Deluminator im Kopf... Weil wenn der wirklich so heißt, sollte man das auch noch erwähnen.

Ginevra

Beitrag von Ginevra »

Ja, ich dachte auch er heißt Deluminator und nicht Ausmacher, oder hab ich da was verpasst?

Leila

Beitrag von Leila »

Ja stimmt ihr habt recht ^^
Hab ich gar nicht bemerke *schäm*

anne_black

Beitrag von anne_black »

Und man könnte noch jetzt die Zusatzinfos aus dem 7. TEil ergänzen

Ginevra

Beitrag von Ginevra »

Nicht mehr gemeldet.

CLOSED

Gesperrt