Physik
Moderator: Modis
@crookshanks: also ich kann in mathe super drumherrumreden xD ich fang einfach zu faseln an, wenn ich kp hab und red so, dass es schwer verständlich is, worauf der lehrer aufgibt und fragt ob ich das und das gemeint hab und doof bin ich ja net, ne xD ich merk ja ob er jetzt die lösung sagt oder net und dann mach ich halt "nein" oder "ja" und wenn ich "nein" mach, dann fasel ich weiter und erklär es so kompliziert bis er mit der lösung rausrückt :] Hat bei meinen letzen 3 Lehrern perfekt funktioniert xD vor allem wenn ich dann zum schluss immer ruf: "Jaaaah. Das meint ich doch" :] *hehe*
Und Physik is eh einfach, da faselt man halt mal drauflos, bis die Lehrerin das hört was sie hören wollt :]
Und Physik is eh einfach, da faselt man halt mal drauflos, bis die Lehrerin das hört was sie hören wollt :]
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
Ach, Physik.
Bei mir ist es so: Die grundlegenden Sachen verstehe ich, als auch z. B. warum etwas so passiert wie es passiert etc., aber mit dem ganzen Fachchinesisch kann ich recht wenig anfangen. War auch der Grund für meine 6 in der ersten Physikex im letzten Halbjahr... Mittlerweile hab ich mich aber auf ne 3 verbessert
Bei mir ist es so: Die grundlegenden Sachen verstehe ich, als auch z. B. warum etwas so passiert wie es passiert etc., aber mit dem ganzen Fachchinesisch kann ich recht wenig anfangen. War auch der Grund für meine 6 in der ersten Physikex im letzten Halbjahr... Mittlerweile hab ich mich aber auf ne 3 verbessert

wir haben ne tolle Lehrerin, die alles gut erklärt und außerdem macht sie Partnertests und meine Freundin und ich sind DAS Dreamteam <3 schlechthin xD. Macht richtig Spaß, man muss nicht lernen und so....
Das Leben ist wie Zeichnen
ich bin in physik eigentlich die nixcheckerin...aber in der arbeit hat ich ne 1...da bin ich aus allen wolken gefallen! Mein vater verzweifelt an mir...er kann mir einfach nicht helfen...meine nebensitzerin verzweifelt auch...aber dank meines so tollen lehrers(den wir au in mathe ham^^) und meiner so klugen un netten nachbarin bekomm ich es echt gut auf die reihe...
ich und meine nebesitzerin sind auch das absolute dreamteam...weiß sie was ned weiß ich es...das zieht sich durch alle fächer un das findet sich auch in physik wieder...unser physiklehrer is immer wieder erstaunt über uns^^

"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes
- Sherlock Holmes
Tja Physik...
Ich habs jetzt als Prüfungsfach im ABi. Aber mögen tu ich es trotzdem nicht. Physik ist so ein Fach, in dem ich das meiste verstehe, ohne zu lernen. Aber ich finde es einfach totlangweilig, obwohl mit Naturwissenschaften und auch Mathe sonst sehr viel Spaß machen. Ich hab immer das Gefühl es liegt am Raum. WIr sitzen nämlich in sonem Hörsaal, wo ich Probleme habe auch nur meine Beine unter den Tisch zu kriegen und dass, obwohl ich mit knapp 170cm auch nicht gerade zu den Riesen zähle...Wie sehen denn bei euch so die Räume aus?
Bei uns war mal sone Prüfungskomission, deren erter Kommentar war: "Als ich in diesen Raum kam, hatte ich das Gefühl ich besuch nen Antiquariat" (Soviel zum Thema Räume)
Ich habs jetzt als Prüfungsfach im ABi. Aber mögen tu ich es trotzdem nicht. Physik ist so ein Fach, in dem ich das meiste verstehe, ohne zu lernen. Aber ich finde es einfach totlangweilig, obwohl mit Naturwissenschaften und auch Mathe sonst sehr viel Spaß machen. Ich hab immer das Gefühl es liegt am Raum. WIr sitzen nämlich in sonem Hörsaal, wo ich Probleme habe auch nur meine Beine unter den Tisch zu kriegen und dass, obwohl ich mit knapp 170cm auch nicht gerade zu den Riesen zähle...Wie sehen denn bei euch so die Räume aus?
Bei uns war mal sone Prüfungskomission, deren erter Kommentar war: "Als ich in diesen Raum kam, hatte ich das Gefühl ich besuch nen Antiquariat" (Soviel zum Thema Räume)
[url]http://wuerfel.act4trees.com[/url]
- Hermine@Tonks
- Kelpie
unser Elhrer is eigentich gsaganz gut...man schläft nur nach der hälfte der stunde ein, weil da sowiso nix neues mehr kommt. Der erklärt echt alles mind.100 mal hintereinander und mach zu einem Neuen stoff immer noch 200 experimente. Das is ja ganz schön, aber dei experimente macht ommer er und bestehen mestens daraus, das er an irgendeiner feder oder einem Kraftmesser zieht und uns dann ganz stolz das ergebnis zeigt, das er schon vorraus gesagt hat. un er is total kleinlich...
Naja...so is er halt...ein totaler Perfktionist,,so, und jezt uneterstreicht ihr diese Überschrift bitte mit geodreieck zweimal in Grün!!!!!" (und wehe, man macht es anders.)
I wish to wish the wish you wish to wish, butif you wish te wish the witch wishes, i won´t wish the wish you wish to wish!!!!
klar soweit??
klar soweit??
- Ronja Granger
- Minimuff
also wenn der lehrer nich wäre, wäre das ja vlt sogar so toll wie mathe^^ hätt ich vlt auch ne bessere note...also unser lehrer, der hat erstma son pferdegesicht, der sabbert, un vor den sommerferein hatten wir jne vertretungsstunde bei dem, da durften wir mitm handy spielen, mp3player hören....un sowas alles...der hat u ns voll nich im griff un gemeldet hab ich mich da auch nich wirklich oft...

--♥---♥---♥---♥---♥---♥---♥--
[color=green]Für den gut vorbereiteten Geist ist der Tod nur das nächste Abenteuer.[/color]
[url]http://www.die-staemme.de[/url]
bei mir sind im physik die im vorteil, die sich eh damit auskennen. ich kenn mich leider nicht damit aus. der lehrer ist zwar in ordnung, aber er kann ziemlich schlecht erklären. letztes halbjahr hatte ich überhaupt nichts verstanden und in der ersten arbeit ein 3 geschrieben. da ich aber im jahr davor eine 2 in physik hatte, wollte ich gerne wieder eine haben. da habe ich dann logisch nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, dass ich eine 2 schreiben müsste, dann würde ich vielleicht auch eine im zeugnis bekommen, wenn ich aber eine 1 schreibe dann würde ich sehr wahrscheinlich im zeugnis ne 2 bekommen. die arbeit wurde die reinste katastrophe. ich habe einfach immer etwas hingeschrieben und versucht mir etwas zusammenreimen. das muss dann wohl so sehr komisch gewesen sein, dass selbt mein lehrer das nicht kapiert hat und mir volle punktzahl bei dir arbeit gegben hat. hach, das war sooooo eine tolle physiksternstunde
und jetzt versteh ich wieder nichts, aber ich glaube so ein glück werde ich noch nicht mal haben.

und jetzt versteh ich wieder nichts, aber ich glaube so ein glück werde ich noch nicht mal haben.

[img]http://www.fotos-hochladen.net/freakeyesigk0547qyu.png[/img]
[size=75]Thx an Linda für Ava & Sig =)[/size]
[size=75]Thx an Linda für Ava & Sig =)[/size]
Also ich hab jetzt das 3. Jahr Physik und bei mir ist das so eine Sache...ich hab mich in der 2.Gym (in Deutschland wär das..mm die 6.Klasse
) ur gefreut das wir Physik haben...
Ok aber wir hatten so eine Lehrerin wo mir schon nach ein paar stunden das zuhören verging..nunja..auf jeden Fall hab ich nie was verstanden, Physik war für mich der horror...wenn ich PH nur gesehen habe hab ich mich schon ankotzen können (sorry xD) aber naja...auf jeden fall in der 3. Klasse hatten wir ne neue Lehrerin da hab ich sogar sachen gecheckt aber nicht mal die hälfte weil ich die grundlagen nie gelernt hab also...hat ich bei tests und prüfungen immer nur ne 5 außer halt im zeugnis da hab ich mir ne 4 geholt xD und so..jez haben wir wieder die alte lehrerin...horror...ich sag euch schlimm...naja ich hasse physik, wird sich nie ändern..denk ich ich mein alle haben 2 jahre physik im hirn und ich vllt 10 minuten physik bei mir geht das da rein und da raus...naja...wie auch immer, meine geschichte xD

Ok aber wir hatten so eine Lehrerin wo mir schon nach ein paar stunden das zuhören verging..nunja..auf jeden Fall hab ich nie was verstanden, Physik war für mich der horror...wenn ich PH nur gesehen habe hab ich mich schon ankotzen können (sorry xD) aber naja...auf jeden fall in der 3. Klasse hatten wir ne neue Lehrerin da hab ich sogar sachen gecheckt aber nicht mal die hälfte weil ich die grundlagen nie gelernt hab also...hat ich bei tests und prüfungen immer nur ne 5 außer halt im zeugnis da hab ich mir ne 4 geholt xD und so..jez haben wir wieder die alte lehrerin...horror...ich sag euch schlimm...naja ich hasse physik, wird sich nie ändern..denk ich ich mein alle haben 2 jahre physik im hirn und ich vllt 10 minuten physik bei mir geht das da rein und da raus...naja...wie auch immer, meine geschichte xD
stolze motivier Slythi :D
Syltherin for Life **
Syltherin for Life **