Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Lacrima Atra
NewbieNewbie

Beitrag von Lacrima Atra »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Lacrima
Haus: Gryffindor
Warum solltest du den Job bekommen?
Hmmm, ich bin fast jeden Tag im Internet. Ich lese für mein Leben gern, mache wirklich nie Rechtschreibfehler und korrigiere auch Aufsätze meines Bruders und meiner Freunde. Außerdem überlege ich mir ernsthaft Germanistik zu studieren, da wäre ich doch für diesen Job gut geeignet ;)

Zissy.M
NewbieNewbie

Beitrag von Zissy.M »

Nickname in Hogwarts: Zissy

Tja, also ich lese total gern. In Deutsch hatte ich immer gute Noten und bin eigentlich auch immer noch gut. Da ich mir im beruflichen Bereich auch keine Rechtschreibfehler leisten darf, halte ich mich auch immer auf dem neuesten Stand.
Ich weiß, wie viel Arbeit so eine Seite macht und ich möchte euch, bzw. dir liebe Gina, einfach nur ein bissel helfen.
Im Moment hab ich mich als Autor im Arbeitsamt gemeldet. Den Job würde ich, wenn es unbedingt sein muss, auch aufgeben um Betaleser zu werden.

Ich hoffe dann mal auf eine positive Antwort. :smile:
Liebe Grüße
Zissy

Pan
EuleEule

Re: Betaleser

Beitrag von Pan »

Nickname in Hogwarts: Pan

Ich lese persönlich sehr viel und schreibe selbst einige FanFictions. Daher kann ich schnell und ziemlich fehlerfrei tippen. Ich habe viel Spaß daran Texte von anderen zu lesen, und Fehler stechen mir dabei oft ins Auge, was mir als Beta-Leser ja nur von Vorteil sein kann. Ich bin fast jeden Tag im Netz und bin mit Hogwarts ja schon ziemlich gut vetraut. Ich hab als Helfer hier im Forum schon oft das Gejammer ertragen, dass immer zu wenig freigeschalten wird in der Bibliothek, dass will ich ändern, denn eigentlich sollte das ja nicht sein. Ein Grund mehr das zu machen.
Nachmittags hab ich meist viel Zeit, die ich ja als Beta-Leser nutzen könnte.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich genommen werden kann, da ich schon Lehrer bin. Aber mir würde das natürlich nichts ausmachen XD...aber falls fairer weise andere vorgezogen werden, kann ich das natürlich verstehen.
[b][color=limegreen]Today...life is good![/b][/color]

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

@ pan:

wieso hast du dich dann überhaupt als lehrer beworben wenn du eig. beta sein willst? :x
(so kommts mir zumindest vor)

so hast du wem den lehrerjob eig. "weg genommen" der sich vl mehr darüber gefreut hätte.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Emidionne
NewbieNewbie

Meine Bewerbung

Beitrag von Emidionne »

Hallo, ich bin Emidonne.

Ich bin ganz neu hier. :o Erst gestern habe ich mich hier angemeldet.
Ich denke, dass ich die Kreterien für diesen Beruf erfülle, denn erstens bin ich jeden Tag im Internet. Mindestens um meine Nachrichten und E-Mails abzuholen. Außerdem bin ich eine absolute Leseratte. Ich habe vor ca. zwei Wochen begonnen, die Harry Potter Bücher zu lesen und bin jetzt schon beim fünften Band angelangt. Auch das Korrigieren von Texten gehört mittlerweile fast zu meinen Hobbies. In einem Praktikum in einer Montessori-Schule und während meiner Zeit als Nachhilfe-Lehrerin habe ich Freude daran gefunden. Desweiteren habe ich sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse. In Aufsätzen und Berichten, die ich für die Schule schreiben muss, unterlaufen mir selten Rechtschreibfehler. Ob ich Teamfähig bin, kann ich nicht wirklich sagen. In der Schule und während der Arbeit hatte ich allerdings nie Schwierigkeiten mit Kollegen oder Vorgesetzten.

Ähm ja, aber nun zur eigentlichen Bewerbung:

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Emidionne
Haus: Ravenclaw
Warum solltest du den Job bekommen?: Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Job bekäme, denn dann könnte ich die Zeit, die ich im Internet verbringe, sinnvoll nutzen und noch dazu viele viele Geschichten und Texte lesen. Außerdem könnte ich mich damit mehr in diese Homepage einbringen.

Liebe Grüße, Emidionne

HarryPotter
HauselfHauself

Beitrag von HarryPotter »

Miriam Riddle hat geschrieben:@ pan:

wieso hast du dich dann überhaupt als lehrer beworben wenn du eig. beta sein willst? :x

so hast du wem den lehrerjob eig. "weg genommen" der sich vl mehr darüber gefreut hätte.
also finde das total gemein pan ich wollte lehrer werden aber...wurde nich ausgewählt!!!! :x
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

Sig:HarryPotter *gg*

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

HarryPotter hat geschrieben:
Miriam Riddle hat geschrieben:@ pan:

also finde das total gemein pan ich wollte lehrer werden aber...wurde nich ausgewählt!!!! :x

1. unterrichtet pan zaubertränke für die 2. klasse
2. hast du dich für hp-kunde und vgddk beworben
(also sollten sich wenn die leute angesprochen fühlen die sich für zaubertränke in der 2. klasse beworben haben)
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Lilly-Evans
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lilly-Evans »

Hallo,
also dann möchte ich mich mal für den Beruf bewerben.

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Lilly-Evans
Weil ich selbst sehr viele FanFiktion schreibe, habe jetzt erst angefangen hier eine Online zu stellen, bin aber gerade an der nächsten drann, hab noch einige alte hier liegen. Ich schreibe mit Freunden FanFiktion, die meisten habe ich im HP-FC kennengelernt. Zu dem Thema Deutschkenntnisse kann ich sagen, ich gehe in die Realschule und habe einen Schnitt von 1, 2 in Deutsch. Ich bin so gut wie jedentag online auch mehrer Stunden.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen, danke und liebe Grüße
Lilly-Evans
Dank des Löwen bin ich nicht allein,
ich bin stolz ein Gryffindor zu sein.

Lehrerin für:
1. Klasse Eulenkunde

*Cho*
NewbieNewbie

Bewerbung von *Cho*

Beitrag von *Cho* »

Hi, möchte unbedingt Beta-Leserin werden, hier meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: *Cho*
Haus: Slytherin
Also, ich bin jeden Tag im Internet, da ich in eine Handelsakademie geh, muss ich im Unterricht meinen Laptop immer dabei haben und in Supplierstunden hab ich alle Zeit der Welt. Weiters habe ich in Deutsch eine 1 und mache (fast) nie Rechtschreibfehler. Ich lese für mein Leben gerne und Korrigieren macht mir auch Spaß!
This is fact, not fiction!

Silverwolf
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Silverwolf »

@ Miriam Riddle

Wei?t du zufällig wann bekannt gegeben wird, wer Betaleser geworden istbzw. wer Betaleser wird? Würd mich freuen wenn ich möglichst bald Bescheid bekommen könnte.

MfG der Silverwolf :wink:
[color=blue]Hitler ist Tod,[/color]
[color=red]Merkel ist Krank,[/color]
[color=green]Nazis verreckt,[/color]
[color=black]es lebe der PUNK!!![/color]

[url=http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=3710]Meine FF('s) 8-)[/url] Kritik erlaubt

Gesperrt