Ich hab das in den Nachrichten auch mitbekommen wie TH fans da TAGE vorher an die Halle gehen und dort campieren und sorry das ich das jetzt mal so sage, aber die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank und ihre Eltern erst recht nicht. Ich würd meiner Tochter NIE NIE soetwas erlauben. Da könnte sie mich hassen bis an ihr Lebensende aber sowas ist doch mal total abgespackt.
Wenn das Konzert ist sind die sowas von abgekämpft und erschöpft das sie reihenweise umkippen und dieses gekreische ist auch nicht gerade hilfreich. Ich sehe darin auch ein Gefahr, ich habe selber beim Roten Kreuz gearbeitet und auch solche "stage duties" (wir hocken neben der bühne und warten ab wer umkippt um sie zu versorgen) gemacht. Sowas kann echt in die Hose gehen, den wer seinen Körper so unter dauerstress stellt, der darf sich dann nicht wundern wenn er danach im Krankenhaus landet und wie Eltern ihre Kinder wissentlich in so ein Situation bringen in der soetwas geschehen kann ist mir unverständlich.
Ich bin selber riesengroßer Placebo Fan. Ich war auf etlichen konzerten etc. Habe die Jungs auch schon getroffen, aber ich bin da nie vor 15 Uhr nachmittags aufgetaucht und habe es immer noch nach vorne geschafft. Ich versteh es also durchaus wenn man eine Band sehr mag und beim Konzert vorne stehen will um was zu sehen. (augenmerk auf sehen. ich war noch nie der kreischtyp und ich glaube auch nicht das Placebo da so eine Band ist bei der gekreische angesagt ist)
Ich hab volles verständniss für die Mädels die TH fans sind. Ich war auch mal jung (bins ja immer noch. ich war halt auch mal ein teenie) und habe für irgendwelche Musiker geschwärmt, aber da finde ich es, dass es Aufgabe der Eltern ist damit richtig umzugehen. Wenn man es erlaubt damit das Kind Ruhe gibt und nicht rumnörgelt finde ich das Erziehungstechnisch nicht gerade vorteilhaft.
Ein Konzert soll doch Spaß machen und man geht doch auch wegen der Musik dort hin und nicht um irgend einem kleinen Teenie mit Haaren wie ein Wischmopp vor die Füße zu sabbern.
Ich bin Konzerterfahren und habe schon etliches hinter mir und kann es aus Erfahrung sagen das es durchaus reicht da am Nachmittag hinzugehen. Wenn man den unbedingt sicher gehen will das man in die erste Reihe kommt (hab ich auch schon gemacht) dann ist die Mittagszeit vollkommen okay. Aber das ist bei normalo Bands so. TH ist da was total anderes aber selbst da würde ich mir soetwas nicht antun.
So das war mein Roman zu diesem Thema.