Fluch der Karibik 1,2 und 3

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Welcher Teil ist der Beste?

Fluch der Karibik 1
7
44%
Fluch der Karibik 2
3
19%
Fluch der Karibik 3
6
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Hui, ich weiß ehrlich gesagt jetzt gar nicht richtig was ich sagen soll XD Ich bete FdK an *__* Vor allem Johnny Depp in der Rolle des Jack Sparrow... Mal ehrlich, eine bessere Besetzung hätten sie doch echt nicht finden können, oder? Seine Sprüche sind einfach nur genial, und wie er spielt... Gott, das ist schlichtweg anbetungswürdig! Ich liebe seinen Gang, und dieser leicht schwule Touch verleiht ihm noch das gewisse Etwas <3
Ich muss gestehen, dass ich den 1. Teil erst relativ spät gesehen habe, nämlich kurz bevor der 2. ins Kino gekommen ist. Aber dann war es um mich geschehen *rofl* Ich steh ja normalerweise nicht auf so Piratenfilme und so'n Zeugs, aber FdK ist eine Ausnahme. Die Gags sind geil XD Und die Effekte mag ich auch.
Welcher von den beiden Teilen besser war kann ich eigentlich nicht richtig beurteilen. Man hat eben gemerkt, dass Teil 1 ursprünglich eine in sich abgeschlossene Story darstellen sollte, während Teil 2 einfach sehr auf Teil 3 ausgerichtet war, also lediglich so eine Art "Übergangslösung" darstellte.
Ich mochte die Kraken XD Und die Szene als Will ausgepeitscht wurde *_* Als das stattfand, ist im Kino richtig ein Seufzen durch das weibliche Publikum gegangen :P (und als ich und ne Freundin den Film ein paar Tage später den Film auf DVD angeguckt haben, haben wir exakt diese Stelle ungefähr fünfmal nacheinander abgespult *lala* XD)
Wobei ich Jack ja eigentlich als interessanter, sehenswerter empfinde. Will ist zwar nett, hübsch, mutig, edel, bereit sich für seine Liebsten zu opfern, etc. etc. - aber gerade das macht ihn zu einer typischen Heldenfigur, und damit für mich langweilig. Viel interessanter ist da doch Jack - ein rumlastiger, leicht konfus scheinender Pirat, der alles tut was nötig ist, um seine eigene Haut zu retten. ^^
Und Elizabeth... joa, nettes Mädel. XD
Wobei mir hier gerade der Kuss zwischen ihr und Jack einfällt *_* Zwar wurde mir hinterher erzählt dass sie ihn nur geküsst hätte, um irgendwas mit seinen Händen zu machen (was war denn das nochmal? *grübel* Hat sie sie nicht festgebunden?) (die Szene hab ich leider nur undeutlich mitgekriegt, weil ich im Kino auf dem Boden sitzen musste, und just in diesem Augenblick jemand meinem Gesicht vorbeigelaufen ist >.<), aber ich fände es wirklich amüsant, wenn sie sich in Teil 3 zwischen Jack und Will entscheiden müsste, das hätte was XD
Und was auch sehr geil war, war natürlich das Ende von Teil 2. Mit Barbossa und seinem Apfel :lol: Ziemlich raffiniert, das lässt sehr viel Spielraum zum Spekulieren und so.

Ich gehe voraussichtlich am Montagabend ins Kino, und ich bin ziemlich gespannt darauf. Wisst ihr was traurig wäre? Wenn Jack stirbt. Da würde ich glaube ich echt ein paar Tränchen vergießen... Bei Will wäre ich mir da nicht ganz so sicher, aber das würde mir wahrscheinlicher vorkommen. Er könnte sich ja für Lizzy opfern oder so... Im Endeffekt glaube ich aber, dass keiner stirbt, damit sie auch noch weiteres Material für einen 4. Film etc. haben. Johnny Depp meinte ja neulich, dass das von seiner Seite her gar nicht so unwahrscheinlich wäre...

isabell
EuleEule

Beitrag von isabell »

@HarryPotter:
ich hab den 3. Teil gesehen du solltest den Film ansehen!!!!
der film ist der hammer!!!!
voll cool !!!! :wink: :wink: :bounce: :bounce:
erhlich!!!!
Ich liebe Slytherin!!!!
[img]http://img508.imageshack.us/img508/746/pubichliebegeheimnisse2pl8.png[/img]

[img]http://de.poneyvallee.com/pub/468.gif[/img]

Veros
EinhornEinhorn

Beitrag von Veros »

Ich hab Teil drei gestern Abend gekuckt... Eindeutig der beste Teil!

@catti: Jetzt ist Will mir doch sympatisch...
[size=75][url=http://www.youtube.com/watch?v=pAwR6w2TgxY]Alice[/url][/size]

HarryPotter
HauselfHauself

Beitrag von HarryPotter »

Das mache ich auch.
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

Sig:HarryPotter *gg*

isabell
EuleEule

Beitrag von isabell »

Hallo Leute!!! (nur begrüßung) *lol* :lol:

ich muss mal was los werden!!!!
Ich find es schade das es nur 3.teile sind, weil ich dachte es werden 6.oder 10 teil von der reihe!!! :cry: :cry: :cry:

naja man muss nach vorne schauen!! nicht war??!!
:wink:
und den schmerz in sich tragen!!!
aber ich hoffe es das sie trozdem weiteer machen!!!*Daumen drücken das es klappt*, weil die jetzigen Filme sind einfach der Hammer!!!
Findet ihr das auch das die Filme Hammer sind???

Natürlich sind die aller besten Filme die HP-Filme!!!
Ich liebe Slytherin!!!!
[img]http://img508.imageshack.us/img508/746/pubichliebegeheimnisse2pl8.png[/img]

[img]http://de.poneyvallee.com/pub/468.gif[/img]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Hoch...schwer dazu etwas zu sagen, das noch nicht gesagt wurde. Ich liebe Fluch der Karibik, was größtenteils wohl auf CAPTAIN (hehe) Jack Sparrow zurück zu führen ist. Mal im Ernst, wer wäre besser, fantastischer für diese Rolle geeignet gewesen als es Johnny Depp tut? Er charakterisiert diese Rolle so hervorragend, dass ich mich wirklich frage, wie der Film geworden wäre, hätte man einen anderne Schauspieler in die Rolle des Captain Jack Sparrows gesteckt. Dabei kommt nicht viel positives (um ehrlich zu sein nichts positives) heraus, deshalb bin ich einfach nur glücklich mit dieser Besetzung. Dieser schwule Beigeschmack, sein Gang, seine Sprüche XD und türlich der Rum. Huuuuch und sicherlich nicht zu vergessen: sein Vater *hinkugel*. Jack ist Kult!
Jaaa... der 1. Teil wäre wohl auch alleine perfekt gewesen, da ich zwar die beiden Fortsetzungen gut finde, sie mich aber nicht so überzeugt haben.
Beim 2. Teil musste man den 3. anschauen gehen (was ich natürlich sowieso gemacht hätte xD)....außerdem war schon dieser Teil weniger übersichtlich und schien mir kaum so durchdacht wie der 1.
Ich mache gerade ein Referat mit Freunden über FdK 1-3 und es ist nicht nur ein bisschen schwer die Handlung des 2. und 3. Teils zusammen zu fassen, sodass alle mitkommen, auch jene, die den Film nicht gesehen haben. Er ist zu verstrickt, Andeutungen werden zu wichtigen Dingen, etc.
Der 3. Film war schließlich eigentlich eine aneinanderreihung von gleichbedeutenden Szenen. Er hat kein eigentliches Hauptgeschehen, sondern viele Einzelhandlungen, was mich persönlich ein wenig störte. Der Schluss ist leicht akzeptabel, obwohl ich nicht finde, dass Will auf dieses verdammte Schiff passt...*schweig* mehr will ich ja nicht erzählen.

Was den 4. Teil anbelangt, bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn möchte. Klar, es gab im 2. und auch im 3. Film lustige Szenen, FdK ist einfach die perfekte Mischung aus Komödie und Aktion... und doch habe ich die leichten Befürchtungen, dass der 4. Teil schlecht werden könnte. Ich meine, der 3. hatte schon keine Haupthandlung mehr, wie soll es mit dem 4. vorangehen?

Williiii xD ich mag ihn einfach. Klar, er stellt den perfekten Held schlecht hin dar und trotzdem *lach* ich mag ihn.
Elizabeth *grr* ich find das Mädel ja toll, aber ich *seufz*, weiß auch nicht, etwas stört mich an ihr. Vielleicht ist es einfach Keira Knightley, die mir ab und an unsympathisch ist...*naja*

Jedenfalls kann ich allen, die FdK nicht gesehen haben nur raten sich die verdammte DVD zu kaufen, die Büchereien zu stürtzen, etc. FdK ist Kult, FdK ist *nach worten such*.....absolut genial... :D
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Cissy
NewbieNewbie

Beitrag von Cissy »

Also ich konnt mich nicht entscheiden. Ich war zwar vorgestern im 3.Teil aber der war etwas langweilig *GG*.
Ich fand ihn manchmal sogar cool.
Aber als dann Calypso explodierte, das hat, fand ich, denn Film für mich etwas ruiniert *gg*

Naja, ich glaub mal der erste Teil war am besten-
Lg
Cissy

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Aber als dann Calypso explodierte, das hat, fand ich, denn Film für mich etwas ruiniert *gg*
Ich finde einfach generell dass Calypso unwichtig war. Wieso brauchte man sie denn? Für diesen "Strudel" zu Ende, oder? UUUUND deshalb all das? *augenroll*
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

saphira
FeeFee

Beitrag von saphira »

Ich fand Calypso sowieso etwas komisch
ich weiß nicht aber ich find irgendwie hat des voll nicht in den Film gepasst
also naja meine Meinung

Aber den Rest fand ich absolut der Hammer

wirklich geil!!
Sailing over the sea ♥
[img]http://www.fotos-hochladen.net/obsession60nbvukw.png[/img] [img]http://www.fotos-hochladen.net/waitingvp3f8gm4.png[/img]
[size=67]Avas von Vera & Linda ♥[/size]

cat
ThestralThestral

Beitrag von cat »

*diesen Thead anbet*

@Nelly
O_O Ernsthaft? Wieso??? Also vom Aussehen her hat er bei mir im 3. Teil richtig verschissen. Der Goldohring, und zum Schluss auch noch dieses Tuch - Whää! Mir ist er in dem Teil total unsymphatisch geworden ^^

Mh, also ich weiß nicht so Recht welchen Teil ich am besten find. Ich glaube den ersten... da passiert zwar noch nicht so viel, aber es ist einfach irgendwie die Haupthandlung... im 2. Und vorallem im 3. Tei, wiederholen sich Witze teilweise und alles wird irgendwann langweilig... was nicht negativ ist, ich liebe den 2 & 3. fast ebenso sehr. Aber man mekrt echt das es die Fortsetzung eines Filmes ist, der eigentlich abgeschlossen sein sollte. Ich finde im 3. Teil die Handlung ziemlich kompliziert... man muss echt aufpassen das man mitkommt. Sind auch wieder einige unglogische Sachen dabei.
Aber jetzt mal die blöden Sachen bei Seite: Wärend der 1. Teil noch ziemlich romantisch und "hollywoodtypisch" - so ein Piratenfilm halt - war ist der dritte irgendwie anders. z.B die Beziehung zwischen Will und Lizzy, da krisselts ja ziemlich... und der Film ist viel ... mystischer als die anderen. Ich persönlich fand ganz toll:
1. Die Geschichte mit Calypso und Davy Jones. Total romantisch udn trotzdem nicht verkitscht. Ich liebe diese Caraktere! Die Szene wo sie im Kerker war fand ich megatoll. Ihre Befreiung war allerdings etwas komisch und hat mir nicht so gefallen (Abgesehen davon, das dann der Glasaugenmann es richtig gesagt hat- fand ich so tollenst! Voll schön wie er das gesagt hat).
2. Dieser große Rat oder wie der hieß. War witzig mit den ganzen verschiedenen Piraten"kulturen". Und Jackys Dad <33 Der war so coooool!
3. Die Szene wo er ihr nen Heiratsantrag stellt. Find ich ganz toll :smile: Nur ein bisschen unlogisch, das sie sich dann richtig laaange küssen und niemand stört sie ^^
Doof fand ich die vorletzte (?) Szene... hallo? Keira trägt etwas, das aussieht wie ein Designerkleid und wie er dann ihr Bein küsst... das passt einfach mal garnicht in den Film. Viel zu übertrieben! Ich hätte nichts gegen eine Romantische Szene mit den beiden am Ende gehabt, aber Das?? Nee...
Jonny <33 war natürlich wieder am geisten :P Und genialer den jeh! Ich find toll das man öfter mal Einblicke in sein Gefühlsleben hatte-- am Anfang, mit seinen Wahnvorstellungen tat er mir richtig schlimm leid... *Runde mitleid* Und dieser Blick - dieser Blick als Will gestorben ist - hat mich so beeindruckt! Da konnte man erstmal sehen, was die zwei sich eigentlich wert sind.
Und sein Lächeln am Schluss, als Lizzy sich von ihm verabschiedet hat, war irgendwie so ehrlich...
Will hat mich in dem Film irgendwie genervt... Fast hätten sie es mit der Heirat- und Sterbeszene wieder gut gemacht, aber das er dann zum Schluss Kapitän der Fying Dutchman wurde und dieses Tuch... nee. Da wars vorbei xD
Und an Elisabeth hat mich gestört das alle sie wollten xD Also dafür kann sie ja nichts, aber trotzdem irgendwie... das sie James Norr... wie er auch heißt geknutscht hat... ich meine... DER. Und wie sie dann gekreischt hat als er gestorben ist...
Aber allgemein hat der Film total viele tolle Caraktere.

Und ich... nein ok. Jetzt schweige ich.
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]

[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]

Gesperrt