Ich muss gestehen, dass ich den 1. Teil erst relativ spät gesehen habe, nämlich kurz bevor der 2. ins Kino gekommen ist. Aber dann war es um mich geschehen *rofl* Ich steh ja normalerweise nicht auf so Piratenfilme und so'n Zeugs, aber FdK ist eine Ausnahme. Die Gags sind geil XD Und die Effekte mag ich auch.
Welcher von den beiden Teilen besser war kann ich eigentlich nicht richtig beurteilen. Man hat eben gemerkt, dass Teil 1 ursprünglich eine in sich abgeschlossene Story darstellen sollte, während Teil 2 einfach sehr auf Teil 3 ausgerichtet war, also lediglich so eine Art "Übergangslösung" darstellte.
Ich mochte die Kraken XD Und die Szene als Will ausgepeitscht wurde *_* Als das stattfand, ist im Kino richtig ein Seufzen durch das weibliche Publikum gegangen

Wobei ich Jack ja eigentlich als interessanter, sehenswerter empfinde. Will ist zwar nett, hübsch, mutig, edel, bereit sich für seine Liebsten zu opfern, etc. etc. - aber gerade das macht ihn zu einer typischen Heldenfigur, und damit für mich langweilig. Viel interessanter ist da doch Jack - ein rumlastiger, leicht konfus scheinender Pirat, der alles tut was nötig ist, um seine eigene Haut zu retten.

Und Elizabeth... joa, nettes Mädel. XD
Wobei mir hier gerade der Kuss zwischen ihr und Jack einfällt *_* Zwar wurde mir hinterher erzählt dass sie ihn nur geküsst hätte, um irgendwas mit seinen Händen zu machen (was war denn das nochmal? *grübel* Hat sie sie nicht festgebunden?) (die Szene hab ich leider nur undeutlich mitgekriegt, weil ich im Kino auf dem Boden sitzen musste, und just in diesem Augenblick jemand meinem Gesicht vorbeigelaufen ist >.<), aber ich fände es wirklich amüsant, wenn sie sich in Teil 3 zwischen Jack und Will entscheiden müsste, das hätte was XD
Und was auch sehr geil war, war natürlich das Ende von Teil 2. Mit Barbossa und seinem Apfel

Ich gehe voraussichtlich am Montagabend ins Kino, und ich bin ziemlich gespannt darauf. Wisst ihr was traurig wäre? Wenn Jack stirbt. Da würde ich glaube ich echt ein paar Tränchen vergießen... Bei Will wäre ich mir da nicht ganz so sicher, aber das würde mir wahrscheinlicher vorkommen. Er könnte sich ja für Lizzy opfern oder so... Im Endeffekt glaube ich aber, dass keiner stirbt, damit sie auch noch weiteres Material für einen 4. Film etc. haben. Johnny Depp meinte ja neulich, dass das von seiner Seite her gar nicht so unwahrscheinlich wäre...