Stirbt Lupin?
Moderator: Modis
Die Theorie hab ich auch schonmal gelesen. Ich finde sie an sich genial, aber dummerweise stimmt sie nicht mit dem Buch ganz überein und das Buch ist ja noch immer das Original.
Also irgendwie glaube ich nicht das Lupin stibrt. Vielelicht ist es das Wunschdenken, aber ich finde einer von james besten Freunden sollte Harry doch erhalten bleiben. Dann wäre es sehr schade um Tonks, wo sie doch schon so viel durchgemacht hat.
Was ich noch wichtig an Lupin finde, ist seine Rolle als Werwolf. Wenn er nicht stirbt und als einer der engsten Freudne Harry Potters überlebt, wäre er ein tolles Beispiel dafür das die armen Menschen die Werwölfe sind, nicht ausgeschlossen werden sollten. Besonders nach Voldis Werwolfarmee wäre so ein Lupin dochs ehr nützlich.
Andererseits könnte man auch sagen, wenn er stirbt wäre er ein noch größerer Held!
Was mich noch reizt ist die Vorstellung von Wurmschwanz und Lupin beim Finale. Wurmschwanz ist ja Harry was schuldig und es wurde ja nicht umsonst erwähnt, dass es ganz praktisch für Harry werden könnte. Also Wurmschwanz opfert sich als Entschädigung um Lipin vor einem Fluch zu retten. Er rettet einen Jugendfreund der sich mit ihm abgegeben hat und wird auch seine Schuld bei Harry los. AUßerdem ist ein Leben and er Seite von Voldi nicht grad lebenswert. Das einzige was sich gegen diese Theorie regt ist die große Angst vor dem Tod.
Also irgendwie glaube ich nicht das Lupin stibrt. Vielelicht ist es das Wunschdenken, aber ich finde einer von james besten Freunden sollte Harry doch erhalten bleiben. Dann wäre es sehr schade um Tonks, wo sie doch schon so viel durchgemacht hat.
Was ich noch wichtig an Lupin finde, ist seine Rolle als Werwolf. Wenn er nicht stirbt und als einer der engsten Freudne Harry Potters überlebt, wäre er ein tolles Beispiel dafür das die armen Menschen die Werwölfe sind, nicht ausgeschlossen werden sollten. Besonders nach Voldis Werwolfarmee wäre so ein Lupin dochs ehr nützlich.
Andererseits könnte man auch sagen, wenn er stirbt wäre er ein noch größerer Held!
Was mich noch reizt ist die Vorstellung von Wurmschwanz und Lupin beim Finale. Wurmschwanz ist ja Harry was schuldig und es wurde ja nicht umsonst erwähnt, dass es ganz praktisch für Harry werden könnte. Also Wurmschwanz opfert sich als Entschädigung um Lipin vor einem Fluch zu retten. Er rettet einen Jugendfreund der sich mit ihm abgegeben hat und wird auch seine Schuld bei Harry los. AUßerdem ist ein Leben and er Seite von Voldi nicht grad lebenswert. Das einzige was sich gegen diese Theorie regt ist die große Angst vor dem Tod.
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!
Genau, ein Todesser!
Also ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass Remus es überlebt! Er ist mir doch sehr ans Herz gewachsen und ich finde es toll, dass er jetzt mit Tonks zusammen ist, weil er imo jemanden verdient, der ihn bedingungslos liebt, auch, wenn er das noch nicht einsehen kann. Falls er stirbt, fände ich das ziemlich grausam von JK. Erstens, würde sie den letzten wirklichen Marauder damit auslöschen und somit auch die letzte wirkliche Verbindung, die Harry zu seinen ELtern hat. Harry stand Remus zwar nie so nah wie Sirius, aber er respektiert und mag ihn sehr und würde in vielen Dingen HIlfe bei ihm suchen. Ausserdem natürlich noch Remus Beziehung zu TOnks. Ich fände es furchtbar, wenn sie nach so kurzer Zeit wieder auseinander gerissen werden. Und was würde das für TOnks bedeuten? Wenn es sie emotional schon so fertig gemacht hat, nicht mit Remus zusammen zu sein, was wäre das dann erst, wenn er stirbt.
ALso wie gesagt, ich hoffe wirklich im SInne aller, dass er überlebt!
Die Schachtheorie ist tatsächlich ziemlich clever, aber wie schon mehrmals gesagt wurde, kann man nichts auf die FIlme basieren. Die Drehbuchschreiber konnten ja schlecht von so etwas wissen, also die Spielzüge auch nicht darauf ausrichten.[/quote]
ALso wie gesagt, ich hoffe wirklich im SInne aller, dass er überlebt!
Die Schachtheorie ist tatsächlich ziemlich clever, aber wie schon mehrmals gesagt wurde, kann man nichts auf die FIlme basieren. Die Drehbuchschreiber konnten ja schlecht von so etwas wissen, also die Spielzüge auch nicht darauf ausrichten.[/quote]
[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]
- Melina Mc Farrell
- Eule
Ich hoffe, dass es am Ende von Buch 7 einen riesen Showdown gibt und das Remus dabei eine tragende Rolle spielt. Er ist ein großartiger Zauberer - sonst wäre er schließlich niemals von Dumbledore als Lehrer für VgddK ausgewählt worden - und wird *hoffentlich* was richtig heldenhaftes vollbringen... so dass das "Zauberervolk" seine Meinung zu ihm ändert, und er später vielleicht wieder Lehrer werden kann
. JKR wird jawohl Hogwarts nicht in die Luft jagen... 

- Cedric 2006
- Irrwicht
cool, was ihr hier alles so philosophiert. dennoch möchte ich mich von dieser theorie distanzieren, nicht das jemand behauptet... ich bin also nur eule gewesen und unschuldig für die theorie. troztdem ist sie klasse. hat scho was...
[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]
Voten^^[/URL]
- HarryPotter
- Hauself
-
- Minimuff
- Cedric 2006
- Irrwicht
weil die rowling so fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies ist :xHarryPotter hat geschrieben:hoffe lupin stirbt nich...warum müssen so viele nur sterben :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x *g*

[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]
Voten^^[/URL]