Instrumente
Moderator: Modis
-
- Doxy
@ cat & BellatrixBlack: Ich höre nur Irish Folk! Ist total meine Musik, ich liebe sie einfach! Hab ungefähr 70 CDs und kenn mich auch echt gut aus, wenn ich das mal sagen darf... Und wenn "Whiskey in the Jar" richtig gesungen wird, von welchen, die das auch können, ist es auch ein schönes Lied. Wenn auch der Inhalt... na ja. Es gibt bessere.
@ BellatrixBlack: Machst du Irish Stepdance? Find ich ja cool!
@ BellatrixBlack: Machst du Irish Stepdance? Find ich ja cool!
@BellatrixBlack & Crookshanks
Die Lieder an sich gingen ja noch... war auch manchmal so ein bisschen Ska mitdrinn, das hat mir gefallen. Aber wie die gesungen wurden, war furchtbar!
Kommt glaube ich wirklich drauf an, wie es gespielt wird.
Die Lieder an sich gingen ja noch... war auch manchmal so ein bisschen Ska mitdrinn, das hat mir gefallen. Aber wie die gesungen wurden, war furchtbar!
Kommt glaube ich wirklich drauf an, wie es gespielt wird.
[color=red]Die Klügste ist die, die weiß, das sie nichts weiß.[/color]
[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]
[img]http://i63.photobucket.com/albums/h123/Lizzelcat/images.jpg[/img]
-
- Doxy
@ Hay: Na ja, ich hör halt nur solche Musik. Aber um ehrlich zu sein, gehören viele davon eigentlich meinem Vater. Aber er hört sie inzwischen nicht mehr und hat sie mir mehr oder weniger vermacht. Als ich mit dieser Musik angefangen hab, hab ich seinen ganzen CD-Schrank durchforstet und mir sämtliche irischen geklaut. Inzwischen sind dann noch einige von mir hinzugekommen... Das hat zur Folge, dass ich recht viele ältere CDs habe, aber da es eine "Folk Music" ist, ist das nicht so schlimm, viele Lieder sind eh schon Jahrhunderte alt (zumindest die Grundmelodie).
-
- Doxy
@ cat: Nochmal zu "Whiskey in the Jar"
(ich hoffe, ich fang nicht an zu nerven...): Ich war gestern in unserem Folk Club, der von ein paar Bekannten geleitet wird und wir haben unter anderem auch "Whiskey in the Jar" gesungen. In einer alten Kelter, die total tolle Akustik hatte, mit circa 80 Leuten und mit Begleitung von 2 Gitarren, einer Bodhrán und einer Fiddle (womit wir wieder bei den Instrumenten wären
, na ja nicht ganz, aber egal...). Das hat total fantastisch geklungen! Du solltest es mal unter diesen Umständen hören! Da gefällt es wirklich fast jedem. Man muss es halt richtig machen, damit so was gut klingt...