aaaaaaaaaaaalso (damit ich hier auch mal meinen senf abgeben kann

):
ich war zwar ganz am anfang in der schule im religionsunterricht, hab meine taufe (logisch xD) und meine erstkommunion, aber das wars auch schon was ich irgendwie mit der kirche am hut habe.
ich bin mit ca 19 (jetzt bin ich 22 ;D) aus der kirche ausgetreten, weil mich die ganzen dinger einfach nimma kümmern. (und warum sollt ich kirchensteuer bezahlen wenn ich sowieso nie in einer der hütten bin?

)
außerdem ist vor ein oder 2 tagen der freund einer nachbarin gestorben mit ca 40 (einfach zusammengebrochen und das ganze programm mit rettung usw - im nachhinein haben wir erfahren das er ein problem mit dem herzen hatte) und ein bekannter meiner eltern (gestorben mit ca 42) is von der arbeit heim gekommen, hat nie im leben geraucht oder alkohol getrunken (max. 1-2 gläser zu geburtstagen oder silvester - also in etwa 1-2 flaschen sekt pro jahr - wenn ich mal extrem großzügig rechne), sagt zu seiner frau das er gerne was zu essen hätte, setzt sich ins wohnzimmer auf die couch, hat nen plötzlichen herzstillstand und fallt aufn boden.
und spätestens da glaub ich nicht (mehr) an gott, immer gehen diejenigen die es am wenigsten verdient haben zu früh von uns.
und andere menschen die schon fast das personifizierte böse sind (gewalttäter - vergewaltiger und was weiss ich nicht noch was für abschaum) leben weiter, werden max. eingelocht um eine strafe abzusitzen und können dann nach zb 10 jahren wieder ausn bau raus und ihr leben weiter leben.
sowas nenn ich mehr als ungerecht!!!! :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
und jetzt hätte ich gerne noch EINEN plausieblen grund warum ich an gott glauben sollte
ps.: sorry das es so ein roman geworden ist