Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Ideen zum Schokofrosch-Spiel darfst du gerne hier posten.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Nachtschatten
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2009 20:02

Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von Nachtschatten »

Hi,
ich hatte ein paar Ideen und wollte diese hier mal kund tun :) Ich hoffe das sie, falls sie Anklang finden, auch überhaupt umsetzbar sind und vor allem brauchbar.

Tauschkartenseite:
Diese ist ja schon vereinfacht worden indem man nun durch die Buchstaben alphabetisch suchen kann. Was ich sehr gut finde, da man nun nicht mehr alle Seiten durchforsten muss. Trotzdem haben einige Mitglieder noch so viele Karten, das sich alles ein wenig in die Länge zieht. Um das zu verhindern könnte man die Karten so anzeigen wie beim Eintauschen der doppelten Karten. Z.B. würde Schuhu 07 nicht 8 mal angezeigt, sondern nur einmal und darunter steht dann, dass man diese Karte 8 mal besitzt.

Sammler:
Hier fände ich eine Anzeige der Seiten (<< 1 2 3 4 >>) nicht nur unten sondern auch oben ganz praktisch. Ich habe eine Freundin, auf deren Profil ich öfter nachschaue. Dazu muss ich immer auf den Buchstaben klicken, dann ganz nach unten um auf Seite 5 zu wechseln und dann wieder hoch, weil sie weiter oben steht.

Das hat mich auf eine weitere Idee gebracht. Es geht bestimmt mehreren Sammler so, dass sie eine Freundin/einen Freund haben oder nehmen wir die ganzen Paten mit ihren Patenkindern. Diese müssen auch jedes Mal bei den Sammlern suchen. Daher dachte ich an so etwas wie eine Freundeliste. Man könnte diese im Kontrollzentrum ansiedeln. Wenn man jemanden dort hinzufügt taucht der Name auf und man muss nur noch drauf klicken, um auf das Profil desjenigen zu gelangen.


So viel zu meinen Ideen. Wie gesagt hoffe ich das es brauchbare Vorschläge sind =) Lg Nachtschatten
„Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken,
das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann,
dann können wir daraus schließen,
dass wir für eine andere Welt erschaffen sind."

- C. S. Lewis

Benutzeravatar
Mirror
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2013 10:36

Re: Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von Mirror »

Das sind echt tolle Ideen und das mit der Freundesliste, wäre wirklich schön wenn man das einrichten könnte. Dann müsste man wirklich nicht mehr so sehr nach ihnen in den Mitgliederlisten wühlen :D
"Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung"
— Jean Reno

Sofie Weasley
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 03.12.2010 15:25

Re: Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von Sofie Weasley »

/
Zuletzt geändert von Sofie Weasley am 04.02.2021 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JanuaryThe12th
MondkalbMondkalb
Beiträge: 160
Registriert: 19.03.2009 20:07
Wohnort: NRW

Re: Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von JanuaryThe12th »

Ich finde deine Ideen sehr gut Nachtschatten! Vorallem die mit der Art Freundeliste gefällt mir, da man ja auf diese Personen einfach öfter zugreifen möchte und manchmal Leute in der Onlineliste auch nicht angezeigt werde! :)
We accept the love we think we deserve.

-> Besucht doch mal meinen Laden in Gordic's Hollow :)
http://www.zauberhogwarts.de/dorf/?p=laden&laden=116

Benutzeravatar
Nachtschatten
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2009 20:02

Re: Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von Nachtschatten »

Danke ihr Zwei :)
(Ich glaube der erste Vorschlag ist leider doch etwas schwer umzusetzen fürchte ich)
Aber die anderen beiden fände ich wirklich praktisch.
„Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken,
das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann,
dann können wir daraus schließen,
dass wir für eine andere Welt erschaffen sind."

- C. S. Lewis

Sunny15
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2013 08:04

Re: Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von Sunny15 »

Ich finde beide Vorschläge super.

Zu Vorschlag 1:
Würde ich sehr begrüßen. :) Das würde alles wesentlich übersichtlicher machen und vermutlich auch den Server etwas entlasten, wenn nicht so viele Karten gleichzeitig geladen werden müssten, sondern nur die jeweilige Karte einmal und die Anzahl? Manche haben mittlerweile über 200 Seiten an Karten und davon mehrere Seiten mit einer identischen Karte.
Schön wäre, wenn dann im Tauschfeld, wenn ein Angebot gemacht wird, die Karte in der Dropdownliste auch nur 1x erscheint und nicht 8x, falls das möglich ist. :)

Zu Vorschlag 2:
Bei zwei Patenkindern und einem Tauschpartner - und vielen, mit denen ich einfach gerne tausche, ist es wirklich zeitraubend, wenn man sich jedes Mal durch die Sammlerliste klicken muss. Eine Freundesliste im Schokofroschsystem wäre da richtig super. :) Vielleicht könnte man bei der Sammlerliste auch noch eine Mitgliedersuche hinzufügen, wie bei den Kartensets?

Und noch ein paar Überlegungen, die mir gerade kamen:
Besteht auch irgendeine Möglichkeit die Sammelliste zu überarbeiten? Damit man wie bei einer Dropdownliste direkt mit Buchstabe eintippen zu den entsprechenden Sets kommt? Also z.B. bei Antippen von CLO zu Close?
Bei manchen ist die Sammelliste mittlerweile auch riesig und wird durch die neuen Sets noch wesentlich länger - da kommt mancher Browser an seine Grenzen. Kann man hier irgendwas machen, damit nicht alle Karten auf einmal geladen werden, wenn die Sammelliste angeklickt wird?

Wäre schön Gina, wenn du mal drüber schauen könntest, was sinnvoll und umsetzbar ist. =)

Winky_Elfin!!
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009 18:22

Re: Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von Winky_Elfin!! »

Mir gefallen die Vorschläge zur Verinfachung der Tauschseiten auch sehr gut. Allerdings weiß ich nicht wie schwierig es ist, dass um zusetzen...

Daher habe ich noch einen weiteren Vorschlag, der vielleicht ein wenig vereinfacht und nicht ganz so kompliziert umzusetzen ist:

Man könnte neben der Kategorie "Tauschen" noch eine "Might" (Vielleicht-Kategorie) einführen. In dieser Kategorie könnten Karten zum Tauschen angeboten werden, die man nur gegen Sammeln oder Behalten tauscht. Oder die Neuesten Sets, damit man nicht alle 200 Seiten eines Sammlers nach einer einizgen Neuen Karte durchsuchen muss. Jeder könnte natürlich selbst entscheiden wie er die Einteilung vornimmt ;)

Naja nur ein weiterer Vorschlag! Was meint ihr?

Benutzeravatar
Nachtschatten
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2009 20:02

Re: Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von Nachtschatten »

Eine Suchfunktion bei den Mitgliedern würde ich auch sehr begrüßen. Manchmal tauchen Sammler nämlich nicht in der Onlineliste auf und dann darf man sich durch die ganzen Mitglieder klicken ><

Außerdem fände ich eine weitere Kategorie ganz praktisch. Ich könnte jedenfalls noch eine gebrauchen um mein Kartenchaos zu sortieren :D
„Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken,
das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann,
dann können wir daraus schließen,
dass wir für eine andere Welt erschaffen sind."

- C. S. Lewis

hannibale
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 24.01.2014 17:27

Re: Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von hannibale »

ich find die ideen toll!! vieles deiner meinung trifft auf meine zu z.b. das mit dem namen suchen! ich find das echt nervig immer hoch und runter scrollen zu müssen weil ich auch nie weiß wo genau die sammler stehen die ich suche!! und auch die andren ideen sind sehr gut! vllt wird bald man etw. verändert :traeum:

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von Rachel Tonks »

Ich weiss ja nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat. Vielleicht ja, ja? Wenn ja, denn sorry, dass ichs nochmal anspreche. Also:

Es wäre deutlich einfacher zu tauschen von der Liste der Sammler, wenn die Sammler die schon seit ur Langer Zeit nicht mehr on gekommen sind, gelöscht werden könnten. Da gibt es Leute die seit 2012 nicht mehr Schokofrosch On gekommen sind.

Und wenn man irgendwie unter der Sammlersuche das anstatt auf Namen auf Datum verändern kann, damit man sieht, wer zum Tausch dann schneller zusagt, anstadt man dann 10 Tage warten muss..
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Antworten