Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Ideen zum Schokofrosch-Spiel darfst du gerne hier posten.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Esper
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2012 18:31

Re: Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von Esper »

Das Problem ist nur, dass das Schokofroschprofil an den ZH-Account gebunden ist. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit, dass User, die das letzte Mal Anfang 2013 online auf der Schokofroschseite waren wieder online kommen, sehr gering ist. Aber es kann durchaus sein, dass User nach langer zeit wieder online kommen, und dann das Sammeln wieder für sich entdecken. Und gerade, wenn sie vorher Level 20 waren und nun wieder von neuem anfangen würden, wäre es sehr bitter. Man müsste da einen seperaten Account anlegen, wie hier im Forum. Dazu müsste aber erstmal alles umgemünzt werden und das so, dass wir nicht alle unsere Karten, Master etc. verlieren. Ich hatte es auch letzens, ich hab jemandem eine TA gemacht, bis ich ein paar Tage später gemerkt habe, dass er das letzte Mal am 11.03 online war. Dahab ich halt jemand anderem eine TA für die Karte gemacht.
Bild

Sirius Black <3
Tom Hiddleston <3

Benutzeravatar
Bohoc
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2009 13:17

Re: Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von Bohoc »

Ja auch ich bin von Deinen Vorschlägen sehr angetan, Nachtschatten.
Doch auch ich fürchte, dass der erste Vorschlag mit den Karten, dass nicht alle nebeneinander angezeigt werden, leider nur sehr schwer umzusetzten ist.

Aber die Freundesliste finde ich genial, da auch ich einige sehr liebe Tauschfreunde habe, die ich öfters bemühe, weil ich doch neu anfangen musste nach eigenem Missgeschick.

Benutzeravatar
tris17302
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2014 22:05
Wohnort: Hogwarts / Hufflepuff

Re: Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von tris17302 »

Die Idee ist toll!!!

Ich hab da mal eine Frage... Könnte mir jemand erklären wie man eine Tauschanfrage stell? Ich blick da nämlich nicht ganz durch. Bitte schreibt mir auf meinem ZH Account (fenni17302) weil ich das sonst wahrscheinlich nicht sehen kann. Danke an alle die mir helfen :smile:
No measure of time with you, would be long enough. But we´ll start with forever.

Bild

Benutzeravatar
varita magica
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2013 15:57

Re: Vorschläge zur Tauschkartenseite und anderes

Beitrag von varita magica »

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Idee für die Froschseite. Dabei geht es um die Kartenfabrik.
Ich weiß jedem soll das Setbasteln gestattet sein, deshalb hier mein Vorschlag, um ewig nicht bearbeietet Sets freizugeben.
Ich fände die Möglichkeit toll, wenn es z.B. den Beruf Schokofrosch-Set-Ersteller geben würde bzw. man muss sich erst als Setersteller eigenen. Mein Vorschag ist es deshalb, dass wenn man noch kein Set bearbeitet hat man erst mal nur ein Set markieren kann. Somit kann sich jeder am Basteln probieren und belegt nicht alle Plätze, die dann evtl. nicht bearbeitet werden. Sobald das erste gebastelete Set dann freigegeben wurde, kann man die bisher vorgegebenen 5 Sets markieren.
Ich glaube dadurch würden nicht alle immer 5 Sets markieren und teilweise ewig rumliegen lasssen. Außerdem hätten die Setersteller, die wirklich gerne basteln, die Möglichkeit ein Set abzubekomen. Zudem haben alle die Möglichkeit Setbastler zu sein und keinem wird die Möglichkeit verbirgt!

Vielleicht findet meine Idee ja Anklang. Ich würde mich jedenfalls freuen :)

Liebe Grüße

eure varita :)

Antworten