Kochen & Backen - Rezepte

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
wizard
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2009 11:31

Kochen & Backen - Rezepte

Beitrag von wizard »

Hi Leute, :)

ich hab neulich in Facebook ein wenig herumgestöbert und hab folgende Seite gefunden:

https://www.facebook.com/TortenDekorieren


Und da ich seit einiger Zeit eine eigene Wohnung hab wegen meinem Studium und ich es eine super Idee fand, dachte ich, wir könnten doch hier unsere Lieblingsrezepte hineinschreiben :)

Würd mich freuen :smile:

Liebe Grüße,
wizard
Bild

Benutzeravatar
Trick1
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.2013 19:41
Wohnort: Köln

Re: Kochen & Backen - Rezepte

Beitrag von Trick1 »

1.225g Zarrbitterschokolade in Stückchen
(Für ganz süße Cupcakes Vollmilchschokolade)

80g weiche Butter

2 Eier (Größe L)

200g Dunkelbrauner Zucker

5 Tropfen Vanillearoma

150g Mehl

75g Walnüsse Grob gehackt

Sehr Lecker :D
Hamster, Die süßesten Tiere Der Welt. :)
Bild
Das ist Hamtaro :D

Benutzeravatar
Jess
HauselfHauself
Beiträge: 253
Registriert: 01.04.2013 14:48

Re: Kochen & Backen - Rezepte

Beitrag von Jess »

Ich hab Hunger :O

Blätterteig
Lachs
Frischkäse
Spinat
Dill
Ei

Den Blätterteig mir Frischkäse einschmieren. Den Lachs drauf mit Dill. Den vorgekochten Spinat (mit Knoblauch, Zweibeln, Salz, Pfeffer...) darauf verteilen. Zusammenrollen und in kleine Schnecken schneiden, mit etwas Ei bestreichen und in den vorgeheizten Ofen auf ca 180-200°C schieben. Warten bis die Schnecken braun sind ... Guten Appetit!

Ich hab dieses Gericht schon öfters gemacht und es schmeckt echt klasse! Als Vorspeise oder wenn's weng mehr ist als Hauptgericht... wunderbar!

Benutzeravatar
Moonlight
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2013 21:50
Wohnort: Hogwarts/Mystik Falls

Re: Kochen & Backen - Rezepte

Beitrag von Moonlight »

Dip

Zutaten:

-500g Quark
-1 Becher Saure Sahne
-Salz & Pfeffer
-1 Tomate
-Schnittlauch

Zubereitung:

Den Schnittlauch in Ringe und die Tomate in Würfel schneiden (ohne das innere der Tomate). Den Quark und die Saure Sahne in eine Schüssel geben und umrühren, dann den Schnittlauch und die Tomate dazugeben und wieder umrühren. Zum Schluss noch mit Salz & Pfeffer abschmecken :)
Wir lachen über unsere eigenen Witze bevor wir sie fertig erzählt haben :)

I will do what Queens do. I will rule.
~Daenerys Targaryen

Benutzeravatar
Moonlight
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2013 21:50
Wohnort: Hogwarts/Mystik Falls

Re: Kochen & Backen - Rezepte

Beitrag von Moonlight »

Chocolate Chip Cupcakes

Zutaten (für ca. 8 Stück)

-100g Margarine
-100g Zucker
-2 Eier
-100g Mehl
-1 TL Backpulver
-100g Zartbitterschokotropfen

Zubereitung:

Ofen auf 190 Grad (Celsius) vorheizen und ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.
Margarine, Zucker, Eier, Mehl und Backpulver mit dem Mixer glatt rühren.
Die Schokotropfen unterziehen und den Teig in die Papierförmchen füllen und glatt streichen.
Die Cupcakes 20-25 Minuten im Ofen backen.
Wenn sie fertig sind, auskühlen lassen und dann genießen :engel:
Wir lachen über unsere eigenen Witze bevor wir sie fertig erzählt haben :)

I will do what Queens do. I will rule.
~Daenerys Targaryen

Benutzeravatar
Moonlight
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2013 21:50
Wohnort: Hogwarts/Mystik Falls

Re: Kochen & Backen - Rezepte

Beitrag von Moonlight »

Potato Wedges

Zutaten:

Für die Marinade: 6 EL Öl, 2 TL Paprikapulver, 1/2 TL Pfeffer, 1/4 TL Currypulver, 1-2 TL Salz
Und natürlich Kartoffeln :)

Zubereitung:

Die Kartoffeln gründlichst waschen!!!!! Dann in Viertel schneiden, die Schale aber dran lassen. Den Ofen auf 200 Grad (Celsius) vorheizen. Alle Marinade-Zutaten in eine Schüssel geben und umrühren, dann die Kartoffeln darin wälzen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und in den Ofen schieben.
Wir lachen über unsere eigenen Witze bevor wir sie fertig erzählt haben :)

I will do what Queens do. I will rule.
~Daenerys Targaryen

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Kochen & Backen - Rezepte

Beitrag von Cate Snape »

Ich bin total vom Buch:
The Hummingbird Bakery - Baking Book.
Fasziniert.
Das gibts uebrigens auf Deutsch.
Wenn ihr mal nach London geht und dort nach Soho geht, solltet ihr die Hummingbird Bakery finden, von wo das Buch stammt. Sieht dammig lecker aus.
Und man denkt es ist echt schwer, weil es alles so fancy aussieht, aber ich hab zwei Linke Haende wenn es um Baken geht, obwohl ich es gern tu und selbst ich krieg Tiramisu Cupcakes hin. etc etc. :)
Bild

Antworten