wen würdet ihr am liebsten aus dem Buch streichen?

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Wen wollt ihr nicht im Buch?

Snape
2
4%
Ron
9
16%
Hermine
0
Keine Stimmen
Harry
2
4%
Ginny
5
9%
Luna
1
2%
Malfoy
4
7%
Voldemort
3
5%
Sonstige (wen im beitrag)
31
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: wen würdet ihr am liebsten aus dem Buch streichen?

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Wer Voldemort aus dem Buch streichen würde ist für mich persönlich nicht mehr ganz klar im Kopf. Ich mag ihn zwar auch nicht aber ohne ihn wäre die Geschichte ein sinnloses Nichts.

Dasselbe gilt für Umbridge, weil sonst hätte es die DA nicht gegeben und so weiter und so fort.

Ich würde aber dafür so jemanden wie Bellatrix' Mann streichen. Warum? Ich nehme mal ganz stark an, Todesser wollen sein wie Voldemort. Voldemort kennt keine Liebe. Warum sollte dann ein Todesser mit Leib und Seele wie Bella eine Familie, bzw. einen Mann haben? Für mich ergibt das keinen Sinn, deshalb; Bellas Familie raus.
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: wen würdet ihr am liebsten aus dem Buch streichen?

Beitrag von James U. Baines »

*Ginny-Luna* hat geschrieben:Wer Voldemort aus dem Buch streichen würde ist für mich persönlich nicht mehr ganz klar im Kopf. Ich mag ihn zwar auch nicht aber ohne ihn wäre die Geschichte ein sinnloses Nichts.

Dasselbe gilt für Umbridge, weil sonst hätte es die DA nicht gegeben und so weiter und so fort.

Ich würde aber dafür so jemanden wie Bellatrix' Mann streichen. Warum? Ich nehme mal ganz stark an, Todesser wollen sein wie Voldemort. Voldemort kennt keine Liebe. Warum sollte dann ein Todesser mit Leib und Seele wie Bella eine Familie, bzw. einen Mann haben? Für mich ergibt das keinen Sinn, deshalb; Bellas Familie raus.
Bellas Mann gilt nur als Dekoration. Es ist eben eine Sitte, sich zu vermählen in der reinblütig-fanatischen Welt und die ist wahrlich weitaus älter als Voldemorts Rassenwahn. Die Vermählung dient vorrangig nur der Bluterhaltung, ich denke die wenigsten Vermählungen der alten Zaubererfamilien waren Liebesheiraten.
Bild

Zeitlos
MinimuffMinimuff
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2016 22:52

Re: wen würdet ihr am liebsten aus dem Buch streichen?

Beitrag von Zeitlos »

Ich würde Mrs Figg rausstreichen, ich meinem die ist doch wirklich total unnötig...
~Unterbewusst festgeklammert an der Vergangenheit, physisch in der Gegenwart, mit den Gedanken jedoch bereits in der Zukunft~

by
Zeitlos

Dafredgeorge333
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2016 18:59

Re: wen würdet ihr am liebsten aus dem Buch streichen?

Beitrag von Dafredgeorge333 »

Ich denke, es wäre sinnlos irgendeinen Charakter aus den Büchern zu streichen, denn jeder ist ja irgendwie für die Handlung wichtig und macht die Geschichte, zu der die sie ist. Egal, wie sehr ich eine Person nicht mag (da gibt es bei mir viele) würde ich sie doch irgendwie vermissen.

Benutzeravatar
HarryPotterLove
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2016 16:06

Re: wen würdet ihr am liebsten aus dem Buch streichen?

Beitrag von HarryPotterLove »

Ich würde gar keinen streichen. Sie gehören einfach alle dazu ohne irgendeine Person wäre Harry Potter nicht Harry Potter.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste (!) dann Cho Chang. Die kann ich gar nicht ab!
The last enemy that shall be destroyed is death


Bild

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: wen würdet ihr am liebsten aus dem Buch streichen?

Beitrag von Cate Snape »

Ich wuerde auch niemanden streichen.
Jeder Charakter gibt einen Wichtigen Teil des Buches her.
Waere Voldemort nicht, waere die Story nur halb so gut und vielleicht wuerde man sie dann nicht lesen.
Waere Snape nicht, wuerde niemand Harry retten.
Waere Ron nicht, wuerden Harry und Hermione im 1. Buch nicht ueber das Schachfeld kommen.
Ohne Hermione sind die Jungs aufgeschmissen.
Ohne Harry kein Buch.
Usw. Usw.

Selbst Umbridge hat ihren Zweck.
Also Nein, ich weigere mich diese Frage mit einem Namen zu beantworten. xD
Bild

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: wen würdet ihr am liebsten aus dem Buch streichen?

Beitrag von Malea-Blume »

Eigentlich niemanden aber wenn ich müsste Umbridge!
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Ava Jones
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2022 14:31

Re: wen würdet ihr am liebsten aus dem Buch streichen?

Beitrag von Ava Jones »

Ich würde niemanden und wirklich niemanden aus dem Buch entfernen. Alle Personen sind finde ich etwas besonderes und spielen eine Rolle, ob gut, böse oder einfach nur doof.
Always🤩

Denice de Silenzio
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2022 13:54

Re: wen würdet ihr am liebsten aus dem Buch streichen?

Beitrag von Denice de Silenzio »

Ich würde niemanden streichen, da ein spannendes Buch ja auch böse und nervige Charaktere haben muss. Wären alle Charaktere perfekt und hätten keine Schwächen wäre es uninteressant es zu lesen.
Eine andere Frage wäre da schon wen ihr am meisten nicht mögt...
Stark ist nicht derjenige der einen Schwächeren unterdrückt.
Stark ist, wer einem Schwächeren zu Hilfe kommt!


Bild

Loomy Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2022 18:34

Re: wen würdet ihr am liebsten aus dem Buch streichen?

Beitrag von Loomy Weasley »

Jede Figur ist wichtig für die Handlung und jede Figur ist auf ihre Art toll. Ich finde JK Rowling hat alle Figupgut gemacht. Auch wenn man einige vom Charakter nicht mag sind sie ein Teil der Geschichte.

Antworten