Seltsame Eigenschaften

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Madison Monteith »

Vielleicht habt ihr auch schon mal komische Situationen erlebt, in denen euch Dinge passiert sind, die eigentlich nicht oft passieren. Eben dass man zur gleichen Zeit den gleichen Satz synchron von sich gibt, oder das man das Gefühl hat, die Gedanken eines Anderen lesen zu können...

Jedenfalls ist mir heute etwas an mir selber aufgefallen, beziehungsweise hatte ich schon länger so ein Gefühl, aber langsam wird es echt seltsam. Es ist nämlich ganz oft der Fall, dass jemand irgendetwas sagt und ich genau weiß, wer im nächsten Moment welche Worte entgegnen wird. Den Satz höre ich dann im Kopf schon und diese Vermutung ist immer richtig. Mittlerweile habe ich solche Situationen mehrmals am Tag. Von einigen Personen denke ich auch hin und wieder, die Gedanken lesen zu können.

Heute hat jemand im Englischunterricht gefragt, was "nicht getraut" heißt und mir war sofort klar, dass mein Englischlehrer es abwandeln und "not brave enough" sagen wird. Dann gab es so ein Brainstorming "Extreme Action" und am Ende hat er noch ein paar Sachen ergänzt, da wusste ich, dass er als erstes "snowboarding" schreiben würde. Später haben sich zwei meiner Freundinnen unterhalten (weiß nicht mehr, was sie gesagt haben), daraufhin habe ich die eine im Kopf schon sagen gehört "Komm Schlinni (mein Spitzname), wir gehen!" Und das ist auch eingetreten.

Ich wollte einfach mal fragen, was ihr darüber denkt und ob ihr vielleicht ebenfalls solche Sachen kennt. Und das ist bei mir wirklich häufig aufgetreten, sonst hätte ich es nicht ernst genommen.
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
jomini
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 13.06.2012 17:41
Wohnort: Österreich!

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von jomini »

Jaaa, das kenn ich. Zum Beispiel denken und sagen ich und meine Beste freundin manchmal GANZ GENAU das selbe!
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Benutzeravatar
Dominique Delacour
EuleEule
Beiträge: 393
Registriert: 11.06.2012 20:56

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Dominique Delacour »

So heftig wie bei dir ist es nicht...
Aber, dass ich gleich denke, wie Leute, die ich echt gut kenne, sprich meine Schwester oder Freundinnen. Oft sage ich dann auch genau das gleiche in gleiche Moment, wie der andere.
All you need is Love

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Zerafina »

Das Gefühl kenne ich auch. Entweder man weiß was derjenige sagt will oder es kommt einen alles so bekannt vor, als ob man es schon einmal erlebt oder geträumt hat. & mit dem zwei Dumme ein Gedanke ist mir auch schon oft passiert, entweder mit meiner Mutter, Schwester oder Freundin. Wenn man sich gut kennt, denkt man halt auch oft das Gleiche. :smile:

Benutzeravatar
Ginny2012
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 17.05.2012 18:09

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Ginny2012 »

Also mir passiert sowas auch, dass man das gleicge sagt.
Das letzte Mal gestern mit einer Freundin
Bild


Bild

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich habe ganz oft solch deja vu momente - da habe ich einfach genau die selbe szene schon vorher geträumt.
und natürlich mit manchen leuten passierts halt, dass man das gleiche sagt, einfach weil man so ähnlich tickt oder mit gewissen sachen das gleiche verbindet, weil man es gemeinsam erlebt hat..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von kett »

Ich glaube mein ganzes Leben ist ein déja vu, zumindest habe ich das Gefühl, dass ich das gleiche schon mal erlebt habe. Aber ich glaube nicht, dass ich das geträumt habe, ich träume nämliches nur absurden Quatsch ^^
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Madison Monteith »

Oh, ich kenne noch etwas Anderes von mir, ist mir gerade eingefallen. Das wollte mir noch nie jemand glauben, aber es isttatsächlich wahr.
Bei meiner Geburt wurde ich verwechselt und in einen Brutkasten gelegt, obwohl das bei mir gar nicht nötig war. Das haben die Kranken schwestern dann auch schnell gemerkt... :D
Jedenfalls weiß ich noch genau, wie ich darin lag. Ich sehe wirklich aus dieser Perspektive die durchsichtigen Wände an der Seite und mein Lieblingskuscheltier bis heute, eine Kuh, wie sie von mir ausgesehen an der rechten Seite steht. Meine Mutter hält sie fest und rasselt mit ihr, ihr Gesicht sehe ich auch daneben. Wirklich, das ist kein Scherz!
Ich hab zwar allgemein ein ziemlich gutes Gedächnis, muss auch nie Vokabeln lernen (cool, was? :lol: ), aber sich als 13jährige an den ersten Lebenstag zu erinnern, ist doch irgendwie ziemlich abnormal. :smile:
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Katniss Granger »

Madison Monteith hat geschrieben:Oh, ich kenne noch etwas Anderes von mir, ist mir gerade eingefallen. Das wollte mir noch nie jemand glauben, aber es isttatsächlich wahr.
Bei meiner Geburt wurde ich verwechselt und in einen Brutkasten gelegt, obwohl das bei mir gar nicht nötig war. Das haben die Kranken schwestern dann auch schnell gemerkt... :D
Jedenfalls weiß ich noch genau, wie ich darin lag. Ich sehe wirklich aus dieser Perspektive die durchsichtigen Wände an der Seite und mein Lieblingskuscheltier bis heute, eine Kuh, wie sie von mir ausgesehen an der rechten Seite steht. Meine Mutter hält sie fest und rasselt mit ihr, ihr Gesicht sehe ich auch daneben. Wirklich, das ist kein Scherz!
Ich hab zwar allgemein ein ziemlich gutes Gedächnis, muss auch nie Vokabeln lernen (cool, was? :lol: ), aber sich als 13jährige an den ersten Lebenstag zu erinnern, ist doch irgendwie ziemlich abnormal. :smile:
Okay, sorry, aber das ist wirklich abnormal :D
Aber ich glaube dir, denn ich sehe keinen Grund warum du lügen solltest.


Ja, manchmal so Momente, aber eher selten. Manchmal weiss ich, was passiert, zum Beispiel, ob gleich jemand vom Skateboard fliegt, aber das ist eigentlich selten :D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Bella Potter
HauselfHauself
Beiträge: 256
Registriert: 30.09.2012 14:01
Wohnort: Südlicher Wasserstamm

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Bella Potter »

BlackCat hat geschrieben:Bei mir ists manchmal so, dass wenn ich an i-einem neuen Ort bin, habe ich oft das Gefühl, dass ich da schon einmal war, obwohl das gar nicht sein kann

Sowas nennt man Déjà-vu.
Franzpower:
déjà-->schon
vu--->gesehen

(sagt Google Übersetzer :kicher: )
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Antworten