Seltsame Eigenschaften

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Madison Monteith »

@Kate: Danke, dass du mir glaubst!!! Ist wirklich wahr, warum sollte ich auch so einen Blödsinn sonst verbreiten.^^ Soetwas habe ich auch manchmal, zum Beispiel hat meine Familie einmal eine Radtour gemacht und bevor ich so einen Berg runtergefahren bin, wusste ich schon, dass meine kleine Schwester gleich hinfallen würde...
Aber am häufigsten ist bei mir immer, dass jemand eine Frage stellt und ich exakt weiß, wer gleich was darauf antworten wird. Oder hin und wieder auch ohne Frage... und die Personen kenne ich noch nicht einmal immer gut. :?
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
Hermine Jeane
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 10.05.2013 19:52

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Hermine Jeane »

Ich habe ganz oft ein dejavu (weiß nicht wie man das schreibt). Das ist schon fast gruselig, aber andauernd habe ich das Gefühl die Szene schon mal erlebt zu haben, oder mindestens davon geträumt zu haben. Das ist echt merkwürdig!
Bild

Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst.

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Bella- »

Ja, das kenn ich auch. Meistens im Unterricht oder beim Essen, dann sitz ich da immer und schrei: Déjà-vu! xD
Bild

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von snape13 »

Deja-vu kenn ichg auch...
Wenn ich durch Stätdte fahre, in denen ich noch nie gewesen bin und ich aber jedes Haus kenne und genau weiß wie das nächste aussehen wird...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Hermine Jeane
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 10.05.2013 19:52

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Hermine Jeane »

Bella- hat geschrieben:dann sitz ich da immer und schrei: Déjà-vu! xD
Ja das kenne ich, ich sag dann immer voll ruhig: "ich hab gerade ein Déjà-vu" so als wäre es das normalste auf der Welt.
Bild

Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst.

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von snape13 »

Ja, manchmal erlebe ich auch genau dinge die ich schon mal geträumt habe in wirklichkeit:)
Und einmal z.B. hatte ich mein handy schon seit fast drei monaten verloren und wusste halt nicht wo es ist, dann hab ich gertäumt das es in einer bestimmten tasche ist und hab dann morgens da nachgeguckt und da war es:DDD
Meine schwester hat auch mal geträumt wo ihre verlorenen ohrringe sind und da waren sie dann...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Ornella
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2013 23:02

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Ornella »

Bei mir ist es meist so, dass ich gewisse Vorahnungen habe. Manchmal träume ich von Personen in meinem Umfeld denen bestimmte Dinge geschehen und die treten dann ein.
Oder wenn ich mit einer Person schon lange keinen Kontakt mehr hatte, träume ich nachts von ihr und am nächsten Tag meldet sich die betreffende Person von selbst.
Ich stempele das aber einfach als glückliche Fügungen ab, man kann das ja ruhig so annehmen wie es kommt :-)
~I'm turning up the volume when you speak~

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Zerafina »

So geht es mir auch. Es gibt Situationen bei denen ich schon weiß wie sie weitergehen. Manchmal ertappe ich mich dabei wie ich die Sekunden zähle bis jemand genau das sagt was ich zuvor "geträumt" habe. Gut, dass es sich dabei bis jetzt immer um schöne oder belanglose Sachen gehandelt hat. Schlechte Dinge möchte man dann doch nicht mehrmals durchleben.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Geht mir häufig genauso so. Und wie Fina muss ich sagen: ich bin froh, dass es nichts schlechtes war bisher.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Pigwidgeon
DoxyDoxy
Beiträge: 707
Registriert: 10.12.2007 19:16
Wohnort: far,far away

Re: Seltsame Eigenschaften

Beitrag von Pigwidgeon »

Solche Sachen sind ziemlich normal...
Wenn man nicht an Übernatürliches glaubt, wird das sehr schnell als Zufall abgestempelt, aber das glaube ich eher weniger. Natürlich gibt es Zufälle, aber wenn solche (ich nenne es jetzt einfach mal so) Vorahnungen öfter vorkommen, ist das kein Zufall mehr :smile:

Zugegeben glaube ich zum Großteil an solche Sachen wie Out-of-body-experiences, Wiedergeburt und das dritte Auge.
Von dem was du schilderst, klingt es für mich so, als ob du auf natürliche Weise schon nennen wir es mal "magisch begabt" bist. Ich weiß ja nicht, in welchem Rahmen du dich bisher mit solchen Themen auseinandergesetzt hast, aber ich wette, würdest du versuchen Auren zu sehen etc pp würde dir das gar nicht mal so schwer fallen ;-) :smile:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du mit solchen Erlebnissen nicht alleine bist.
Im Alter von knapp vier Jahren habe ich davon geträumt, Soldaten stünden vor der Tür, um meine Familie abzuführen (und im Traum ahnte ich, dass das keiner überleben würde). Vielleicht klingt das nicht so besonders, aber die Tatsache dass ich bis dahin in meinem ganzen Leben noch keinen Soldaten mit Maschinengewehr gesehen habe, bringt einen schon zum Nachdenken. Und wenn man jetzt noch einen Schritt weitergeht und die Wiedergeburt mit dazunimmt, dann könnte man behaupten, dass ich während des 2. Weltkriegs bestimmt auch schon mal gelebt habe -wer weiß? :smile:

Oder vor einigen Jahren wollte ich mit einer Freundin zum Schulfest gehen und morgens dachte ich auf einmal an meinen (Grundschul-)"Exfreund" (im zweiten oder dritten Schuljahr prahlt man ja dass man in einer Beziehung ist, rückblickend kann man das ja meistens nicht ganz ernst nehmen, haha), den ich schon Jahre nicht mehr gesehen hatte. Und ratet mal, wer mir auf dem Schulfest über den Weg gelaufen ist...? Genau! Der Grundschulfreund. Wie eine Vorahnung :)

Theoretisch könnte ich die Liste noch um ein paar Erlebnisse verlängern :D

Wenn man nicht an sowas glaubt, klingt es immer gleich wie ein Hirngespinst und wenn man ernsthaft versuchen würde, eine natürliche Erklärung dafür zu finden, dann findet man auch eine.
Ich persönlich finde es aber schöner, auch mal an ein bisschen Magie im Alltag zu glauben -zumal die Wissenschaft übernatürliche Phänomene werder widerlegen, noch bezeugen kann...

Letzten Endes muss jeder für sich wissen, was man glaubt oder nicht.
Klar ist aber, dass man mit Vorahnungen, Déja-vu's und unmöglichen Erinnerungen nicht alleine ist :)
Bild

Antworten