Was haltet ihr vom 7. Buch und vom 7.2 Film?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Beccs
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2013 18:24

Was haltet ihr vom 7. Buch und vom 7.2 Film?

Beitrag von Beccs »

Ich bin ja der Meinung das die den 2. Teil vom 7. Schuljahr neu verfilmen müssten weil defintitiv viel zu viel verändert wurde. Der Film hat dadurch finde ich ein zu großes Eigenleben entwickelt weil er zwar das selbe Ende hat aber eine komplett verdrehte Handlung darstellt.
Meine Meinung! Nicht falsch verstehen Bitte.
Würde gerne mal wissen was andere davon halten!
PS: Falls das Thema schon existiert tut mir das Leid ich habe es nun allerdings nicht gefunden und im Falle das Falles kann dieser Thread gerne gelöscht werden ^^
LG Beccs

Benutzeravatar
Ginny-Bonnie Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2012 21:16

Re: Was haltet ihr vom 7. Buch und vom 7.2 Film?

Beitrag von Ginny-Bonnie Weasley »

Ich finde Buch und Film gut!
Der Film ist nicht verdreht, die können den halt nicht so fantastisch wie im Buch drehen!
Bild

Mach dein Ding und lass die anderen ihres machen ---> Toleranz

Benutzeravatar
AliciaSmily
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2013 13:37

Re: Was haltet ihr vom 7. Buch und vom 7.2 Film?

Beitrag von AliciaSmily »

Ich finde das Buch einfach Klasse!!!
Der Film ist auch super aber es Stimmt, er weicht zu sehr vom Buch ab... Das stört mich immer bei Filmen. Das war bei Tribute von Panem auch so.
Ich finde aber das der Film trotzdem echt super ist.
LG an alle die das Lesen Alicia :o

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Was haltet ihr vom 7. Buch und vom 7.2 Film?

Beitrag von snape13 »

Ich finde den Film okay...
Also alle hp filme sind gut, aber die Bücher sind einfach besser....) Da haben die Filme gar keine Chance!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

phönix2000
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2013 17:14

Re: Was haltet ihr vom 7. Buch und vom 7.2 Film?

Beitrag von phönix2000 »

Ich finde es gerade beim 7. Teil schade, dass so viel vom Buch weggelassen wurde obwohl es eh schon 2 Filme gab.

Aber es stimmt schon wenn man die Bücher gelesen hat sind die Filme nicht mehr halb so gut wie vorher ;-)

Benutzeravatar
Nadine Malfoy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2013 20:17
Wohnort: München

Re: Was haltet ihr vom 7. Buch und vom 7.2 Film?

Beitrag von Nadine Malfoy »

Ey die sind echt geil, aber nicht nur die die 7ten sind geil, alle sind echt geil find ich :engel:

Benutzeravatar
Neelia Black
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 29.04.2013 20:08
Wohnort: Hobbingen

Re: Was haltet ihr vom 7. Buch und vom 7.2 Film?

Beitrag von Neelia Black »

In der Regel finde ich das Buch immer besser als den Film. Aber gerade im 7. Teil fand ich einige der neuen Szenen, die nicht im Buch vorkommen, ziemlich gut. Die Tanzszene von Harry und Hermine zum Beispiel. Ansonsten hat mir diese spezielle Beziehung zwischen Harrys und Voldemorts Zauberstab und Harrys Patenschaft für Teddy gefehlt. Sind zwar Kleinigkeiten, aber ich hätte es wichtig gefunden.
Und das Buch war natürlich auch der Hammer ... Bis auf den Epilog. Bah.
[...] From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
[...]
J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings
_________________________________________________
Ich heiße auf Zauberhogwarts einfach nur Neelia.

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Was haltet ihr vom 7. Buch und vom 7.2 Film?

Beitrag von Jonas Potter »

Ich finden den Film natürlich toll, aber das
Buch viel besser. Zu viel abgeändert und
ganz viel weggelassen. Auch wichtige
Details. :(
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Antworten