Schuluniform

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Fändest du Schuluniformen in deiner Schule gut?

Ja.
13
48%
Nein.
13
48%
Ist mir eigentlich egal.
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Schuluniform

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich bin auch dagegen, vielleicht hilft es begrenzt gegen Mobbing (wie hat mein ehemaliger Klassenlehrer so schön gesagt: wie wären ja selbst schuld, dass die andern uns beleidigen, weil wir uns anders anziehen. sowas nennt sich pädagoge.), aber junge Menschen finden immer was anderes an dem sie einander werten können. Ich steh drauf selbst zu entscheiden was ich trage.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 18.05.2013 15:13

Re: Schuluniform

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Also ich finde Schuluniformen gar nicht so schlecht, weil es irgendwie doch cool ist, wenn alle gleich aussehen. Aber eigentlich finde ich es am besten, wenn jeder selbst entscheidet ob er sie trägt oder nicht.
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Schuluniform

Beitrag von Nimbus2012 »

Bei uns ist es so, dass man sich ein T-Shirt (Pulli etc.) der Schule (mit Logo usw.) kaufen kann und man das aber nicht anziehen muss. So finde ich das gut =)
Aber eine richtige Schuluniform ist das ja nicht...

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Schuluniform

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ja, so habens wir auch gehandhabt, aber das hat sich kaum einer geholt, weil die Sachen nicht wirklich gut aussahen (und da waren wir uns ausnahmsweise alle einig)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Schuluniform

Beitrag von Nimbus2012 »

Ja, bei uns auch :D

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Schuluniform

Beitrag von kett »

Bei uns auch, aber die muss man nur tragen, wenn man zB. bei einem Konzert der Schule hilft oder so :)
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
Hexie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013 18:45
Wohnort: Hogwarts

Re: Schuluniform

Beitrag von Hexie »

Hallo! ;-)

Ich würde Schuluniform wählen, denn manche Teenis stehen Stunden vor dem Spiegel und fragen sich, was sie heute wohl anziehen wollen.
Und noch, manche werden wegen ihrer Kleidung gemobbt.
Eigentlihc finde ich Schuluniformen ganz schön....

LG Hexie :engel:
Würde mich freuen da mal zu schauen:
http://www.schoolofwitchcraftandwizardry.yooco.de

Benutzeravatar
~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 14.06.2012 22:19

Re: Schuluniform

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Ich schließe mich der Mehrheit an.
Ich bevorzuge ja einen anderes Styling, als die anderen Jugendlichen in meinem Alter. Wenn ich mich dann anpassen müsste und etwas tragen müsste, wo man sich einfach nur die Augen zuhalten möchte, würde ich bestimmt todunglücklich werden ;)

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Farben, Schnitte oder ähnliches für die Uniformen verwendet werden.
Ein Schul-Tshirt haben wir übrigens auch, aber das trägt bei uns so gut wie keiner :D

Wenn man aber mal so überlegt, haben nur noch wenige Schulen eine Schuluniform. Sogar die Internate, die ich kennen, verzichten auf so was.
Ich denke, dass kann auch gerne so bleiben :)

Um zum Thema Mobbing zu kommen: Man wird heute nicht nur wegen den Klamotten gemobbt. Selbst wenn man sich nur auf die Kleidung differenzieren soll, nach der Schule hat man sowieso wieder das an, was man immer in der Freizeit anhat. Man müsste sich Zuhause verstecken, damit niemand die normale Kleidung sieht, und wer macht das schon?
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Schuluniform

Beitrag von Katniss Granger »

Ich finde, eine Schuluniform wäre nicht gut. Ich mag es, anzuziehen was ich möchte und was mir auch passt.

Ausserdem, ne Schuluniform die allen passt? Finde ich schwierig. Einige tragen keine Röcke, andere hassen enganliegende Hosen, andere weite Hosen, dann Bluse, Hemd oder doch eher T-Shirt und das dann eng anliegend oder locker..?

Ich bin gegen eine Schuluniform, weil nicht alle den gleichen Style haben und gegen Mobbing...wie andere schon gesagt haben, es verändert einfach die Richtung des Mobbings. Wenn einer es wirklich auf wen anderen abgesehen hat, dann findet er an allem was zum mobben.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Antworten