Thestrale

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
theCheshireCat
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 93
Registriert: 26.03.2013 23:58

Re: Thestrale

Beitrag von theCheshireCat »

Vielleicht hat Harry die Thestrale im zweiten Teil einfach mal nicht gesehen, weil er da mit Ron im Ford Anglia nach Hogwarts geflogen ist..
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound

~
Allways.

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 02.02.2013 10:17

Re: Thestrale

Beitrag von Rosmerta »

Und im dritten??
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore


Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Thestrale

Beitrag von Katniss Granger »

Rosmerta hat geschrieben:[...]
Und sieht man Thestrale eigentlich nur wenn man einen Menschen sterben hat sehen, oder auch bei Tieren?
Ich denke, es gilt nur bei Menschen. Ich meine eine Fliege haben sicher alle schon getötet, da müssten sie ja alle sehen.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Preey
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2012 14:55

Re: Thestrale

Beitrag von Preey »

Katniss Granger hat geschrieben:
Rosmerta hat geschrieben:[...]
Und sieht man Thestrale eigentlich nur wenn man einen Menschen sterben hat sehen, oder auch bei Tieren?
Ich denke, es gilt nur bei Menschen. Ich meine eine Fliege haben sicher alle schon getötet, da müssten sie ja alle sehen.
Ich würde auch vermuten, dass man Thestrale nur sehen kann, wenn man auch wirklich mit angesehen hat, wie ein anderer Mensch stirbt. Ich denke es ist immer etwas anderes, ob man einen Menschen sterben sieht oder ein Tier. Und wenn man in den Büchern genau drauf achtet, steht da ja auch immer nur, wie jemand fragt, wen eine andere Person sterben gesehen hat und nicht was. Kann aber natürlich auch ein Übersetzungsfehler sein oder so.
time waits for no one

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Thestrale

Beitrag von snape13 »

Ich glaub auch, das bezieht sich nur auf Menschen!

Auf einer anderen Harry Potter Seite haben wir über das Thema auch mal diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er als er so klein war halt nicht realisiert hat, das seine Mutter gerade gestorben ist!
Aber theoretisch hat er doch schon im zweiten Tom Riddle 'sterben' sehen, aber das zählt wohl nicht, weil Tom ja kein Mensch ist...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Tierfreundin
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2013 16:33

Re: Thestrale

Beitrag von Tierfreundin »

Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, das nur Leute Threstale sehen wo sich an den Tod eines Menschen ERINNERN können ;). Harry hat sich nie daran wirklich erinnert, nur an das grüne Licht..
Ein wahrer Gryffindor...:
Hält immer zu seinen Freunden,seiner Familie und seinem Haus. Hat Ängste traut sich aber sich diesen zu stellen, Hat nicht nur ein Feuer in seinem Herzen: Er ist selbst eines.

Benutzeravatar
Moonshine
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 04.06.2013 16:37

Re: Thestrale

Beitrag von Moonshine »

Ich fand das komisch als die im 5 o. 6 Teil mit den Thestralen geflogen sind. Weil die können die ja gar nicht sehen?!
Ich hätte da Angst, wenn ich in der Luft sitze und würde den Thestral nicht sehen...

LG Moonshine :kicher:
Everyone hears what you say.
Your friends listen to what you say.
Your best friend listen to what you don´t say ♥ ♥ ♥

Bild

Jace Wayland
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2013 21:03
Wohnort: Da, wo ich bin

Re: Thestrale

Beitrag von Jace Wayland »

Ich denke auch, dass er sich einfach nicht mehr dran erinnern kann und die Thestrale deswegen nicht sehen konnte.
Lg Jace

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Thestrale

Beitrag von Bella- »

Moonshine hat geschrieben:Ich fand das komisch als die im 5 o. 6 Teil mit den Thestralen geflogen sind. Weil die können die ja gar nicht sehen?!
Ich hätte da Angst, wenn ich in der Luft sitze und würde den Thestral nicht sehen...

LG Moonshine :kicher:
Die hatten ja auch Angst ;)
Bild

Benutzeravatar
lil Dumblee
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2013 14:43
Wohnort: Fuchsbau

Re: Thestrale

Beitrag von lil Dumblee »

hm aber er hat doch im dritten band erinnerunges von ihrem tod "erhalten" von den Dementoren......
ZH-Name: Little Dumbledore

Ehemals Slytherin, Schule erfolgreich beendet im Juli 2015

Gesperrt