Lieder, an welche ihr Erinnerungen habt

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Lieder, an welche ihr Erinnerungen habt

Beitrag von Katniss Granger »

ich denke mal Israel Kamakawiwoʻole
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
jomini
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 13.06.2012 17:41
Wohnort: Österreich!

Re: Lieder, an welche ihr Erinnerungen habt

Beitrag von jomini »

Ja, glaub ich auch.


Mir ist noch was eingefallen:

Cornelia Mooswalder - Star on the Horizon = Erinnert mich wieder mal verdammt an jemandem... Vor alllem die Zeile mit "When you're sleep in my arms..." erinnert mich an meinen York-Ausflug, um genau zu sein an eine Busfahrt...
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Lieder, an welche ihr Erinnerungen habt

Beitrag von ChitChat »

Lord of the Lost: Credo und Blood For Blood
Zwei der genialsten Momente, die ich bisher auf Konzerten erlebt habe.

Hogwartsianerin
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2012 17:12

Re: Lieder, an welche ihr Erinnerungen habt

Beitrag von Hogwartsianerin »

Usher - Without You
-> SEIN Lied, das mich traurigerweise immer daran erinnert, dass meine beste Freundin und er damals zusammen waren und kurz davor sind, es erneut zu sein :-/
***

"Brilliant, Snape - once again you've put your keen and penetrating mind to the task and as usual come to the wrong conclusion"
- Sirius Black, HP 3

***

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Lieder, an welche ihr Erinnerungen habt

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich verbinde mit zuu vielen liedern etwas, um alle aufzuschreiben. musik begleitet einen doch fast überall hin und deswegen sind so viele witzige, tolle, traurige, schöne momente mit liedern verbunden (bei mir zumindest)
aber ein paar geb ich trotzdem mal zum besten
killing in the name of - ratm -> an eine freundin (meine saison-schwester, wie sie sich selbst genannt hat), dass ist einfach ihr song. ich werde mein leben lang nicht aus dem kopf kriegen, wie sie auf die tanzfläche gesprungen ist. und wie alle - die sie noch nicht kannten - sie verwundert angestarrt haben.
alive - pearl jam -> erinnerungen an 50000 abende in unserer "disko", weil unser herzallerliebster muffeliger dj jedes mal wieder 1. eine aufforderung brauchte, damit er pearl jam spielt und 2. bis auf einmal dann jedes mal alive gespielt hat, egal ob ich mir was anderes gewünscht habe oder nicht. (aber immerhin hat er auf meine musikwünsche reagiert, bei neulingen/nicht stammgästen ist er meistens nicht drauf eingegangen)
herz boom boom - clueso -> an die Zeit, als ich angefangen habe mehr mit dem jüngsten meiner Brüder abzuhängen. das lied hat uns den ganzen sommer begleitet
schokospiele mit ursula; fliegerlied; florida lady (und ich habe keine ahnung wer die interpreten sind und könnte noch 200 weitere lieder aufzählen) -> an meine paddler und die dümmsten aktionen mit ihnen. urlaube, feiern, auf den tischen tanzen, und und und
uh girl - clueso -> an meinen damals besten freund, weil ich ihm immer mal das lied schicken wollte um ihm irgendwie ein wenig zu erklären, was ich denke/fühle.
luftbahn - deichkind -> an einen ganz speziellen abend, wo zu viel passiert ist, um das alles aufzuschreiben. aber ich werde es immer mit meinen drei mädels und einer verrückten eifersüchtigen und ihrem freund verbinden
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Bluebell
MondkalbMondkalb
Beiträge: 173
Registriert: 09.07.2012 03:21
Wohnort: Nimmerland

Re: Lieder, an welche ihr Erinnerungen habt

Beitrag von Bluebell »

Ich bin da ganz Sonea´s Meinung! Musik ist ein ständiger Begleiter und ich finde das wundervoll !
Immer wenn ich einige Micheal Jackson -Lieder höre, muss ich lachen, weil es mich daran erinnert, wie ich als kleines Kind mit meinem Bruder zusammen getanzt hab ( natürlich mit 2 knalligen Hüten aufm Kopf und Mama´s Hackenschuhe an). :help:
Eigentlich gewinnen mir total viele Lieder aus den90ern ein Lächeln ab, weil die einfach meine Kindheit begleitet haben ^^

*I´m blue dabedi dabeidei* :bounce: :traeum:
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Lieder, an welche ihr Erinnerungen habt

Beitrag von Elladora-Black »

Ich hab zwei Lieblingserinnerungen:
Einmal, sind wir grad in die Steppe in Südafrika eingefahren und es kam Paradise im Radio, und es war einfach nur so schön bewegend... :traeum:

Und dann, wir waren im Yosemite-Nationalpark, und es kam die ganze Zeit Drive by im Radio, und ich finde das Lied einfach nur cool, und immer wenn des oder Paradise kommt, träum ich immer vor mich hin... :engel: :traeum:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: Lieder, an welche ihr Erinnerungen habt

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Gibt sooo(...) viele Lieder. Verbinde eigentlich fast mit jedem irgendwas.
Also ´nen paar kann ich ja mal aufzählen:
Drive by (jaa bei mir auch ;-) ) an einen Sommertag mit meinen Mädels damals, die alten Zeiten.
Firework an meine Schwester, großer Katy Perry-Fan :)
Teardrops on my guitar an ´ne nicht so schöne Zeit :(
This Time for Africa oder Waka Waka... an den Kreta-Urlaub im Sommer der WM... lief da rauf und runter.
Too close an eine bestimmte Person </3
Lifesaver an meinen allerbesten Freund, mein Ein & Alles, meine Lieblingsperson... Unser Lied <3 Liebedichimmer
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Amethyst
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 131
Registriert: 06.06.2014 13:10

Re: Lieder, an welche ihr Erinnerungen habt

Beitrag von Amethyst »

Oh mein Gott, da gibt es SO viele...
Ein paar Beispiele:

Meine Zeit steht in deinen Händen -> Trauerfeier meines Opas :cry:
Aber dich gibt's nur einmal für mich von den Flippers -> Kein Kommentar DAZU <3
Jamaica Farewell von Harry Belafonte -> Meine Geburtstage im Chor :D
Have You Ever Seen The Rain von CCR -> Ähm ja an eine Geburtstagsfeier und die Band dort...

Und so viele mehr ...
Bild


This flame that burns inside of me. I'm hearing secret harmonies. The bell that rings inside your mind is challenging the doors of time!

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Lieder, an welche ihr Erinnerungen habt

Beitrag von Katniss Granger »

Turn all the Lights on - keine Ahnung mehr xD -> Pfingstweekend 2012 o.o
Whistle -Florida -> Pfingstweekend 2012 o.o
The Hamster Dance -> Roma 2014 ♥
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Antworten