Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
Kräuterkunde
Muggelkunde
Pilzkunde
PmG
Schreibwerkstatt
Verwandlung
VgddK
Wahrsagen
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Miguelking
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2009 16:14
Wohnort: Hamburg

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Miguelking »

Nickname in Hogwarts: MiguelKing
Haus: Slytherin.
Klasse: Abgeschlossen.
Alter: 15 Jahre jung.

Ich möchte gerne Geschichte unterrichten!

Hallo! :-)))
Ich hatte mich schon öfters für den Lehrerposten beworben, nur hat es bisher noch nicht wirklich geklappt.
Ich denke einfach, weil ich damals noch ziemlich jung war und meine Bewerbungen nicht aussagekräftig und überzeugend waren.
Inzwischen hat es sich geändert. - hoffe ich jedenfalls :lol:

Ich kann als Lehrer für Geschichte mein Wissen, viele Fakten und Hintergründe über die magische Welt von Harry Potter zeigen und mit Anderen teilen. Ich bin in letzter Zeit ehrlich gesagt nicht so oft online gewesen, denn nachdem ich meinen Abschluss geschafft habe, es nichts mehr interessantes auf Zauberhogwarts zu tun gab.
Deshalb wäre der Lehrer-Job eine tolle Abwechslung und ein Grund mehr online zu kommen und aktiv zu sein.
Ich habe eine ziemlich gute Rechtschreibung und Zeit habe ich genügend um Fragen, Hausaufgaben und allgemeine E-mails anzunehmen und zu beantworten.


Ich hoffe, ich kriege mal die Chance Professor genannt zu werden :)

MfG
Miguel
Zuletzt geändert von Miguelking am 05.02.2013 18:12, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Miranda Habicht
KnieselKniesel
Beiträge: 210
Registriert: 09.02.2008 00:29

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Miranda Habicht »

Nickname in Hogwarts: Miranda Habicht
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik


Warum solltest du den Job bekommen?

Zahlen faszinieren mich schon seit vielen Jahren und es liegt mir am Herzen auch Schülerinnen und Schülern, die in der Muggelschule am liebsten einen großen Bogen um Mathematik machen, für Arithmantik zu begeistern, da es in diesem Fach nicht um komplizierte Rechnungen, sondern vielmehr um logisches Denken und die Zahlen im Allgemeinen geht. Bisher war ich mit meinen Unterrichtsmethoden in der 4. Klasse Arithmantik sehr erfolgreich, denn es haben sich überraschend viele Schüler an meinem Unterricht beteiligt und ich konnte oft die volle Punktzahl für Hausaufgaben vergeben. Auch das Feedback der Schüler war immer sehr positiv. Ich habe beschlossen, in der 4. Klasse Platz für einen neuen Arithmantik-Lehrer zu machen und mich stattdessen in der 5. Klasse zu bewerben, da ich mich gerne anderen Themengebieten der Arithmantik genauer widmen möchte.

Was als Lehrer auf mich zukommt kann ich sehr gut einschätzen, da ich im Moment auch Geschichte in der 4. Klasse und Französisch in der 5. Klasse unterrichte. Ich weiß, wie lange es dauert Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren, aber die Arbeit gefällt mir sehr und ich habe genügend Zeit, noch eine weitere Klasse zu unterrichten. Dass ich über eine sehr gute Rechtschreibung verfüge und Zauberhogwarts fast jeden Tag besuche versteht sich natürlich von selbst. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.


Liebe Grüße,

Miranda Habicht
When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”
—Alan Rickman.

Benutzeravatar
Lillie
KnieselKniesel
Beiträge: 214
Registriert: 10.07.2011 14:41

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Lillie »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Lillie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 7. Klasse
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?


Die Kriterien:
Ich bin 14 Jahre alt und daher über das Mindestalter hinaus. Zauberhogwarts ist sozusagen zu meinem Hobby geworden, sodass ich jeden Tag on gehe. Es bereitet mir Vergnügen, mir mein 'Leben' auf Zauberhogwarts immer weiter aufzubauen und es macht einfach echt viel Spaß.

Bevor ich angefangen habe, Lehrer zu sein, war ich als Autor tätig. Aus dem einfachen Grund, dass ich das Schreiben von Texten liebe. Ich werde in meiner späteren Berufung in der Mugglewelt irgendwas machen, was mit Literatur, Schreiben und Kreativität zu tun hat, wobei dies jetzt ein bisschen zu persönlich ist. Ich beherrsche Worte und möchte diese Gabe in zum Beispiel das Erstellen von Unterrichtsstunden einfließen lassen. Ich bekomme pro Tag mehrere Mails und möchte nicht, dass sie sich anhäufen, weshalb ich jeden Tag meinen Laptop hochfahre und sie beantworte. Einen überfüllten Posteingang will ja nun keiner haben, oder?
Zum Kriterium 'Gute Rechtschreibkenntnisse' möchte ich nochmals zum vorherigen Bezug 'als Autor tätig' zurückgreifen. Wenn man immer wieder etwas selbst schreibt, baut man darauf die Kenntnisse von Rechtschreibung, Ausdrucksfähigkeit, Grammatik und Kommasetzung aus. Viele bemerken dies nicht, jedoch konnte ich diese Fortschritt bei jeden Satz, den ich schrieb, beobachten. Ich lernte mehr, als die Schule mir in Deutsch beibringen konnte. Doch ich mache natürlich auch Fehler, so wie jeder andere.

Zeit, sie verrinnt so schnell. Selbstverständlich braucht man genügend Zeit, um die Hausaufgaben zu korrigieren, Stunden zu erstellen, Fragen zu beantworten und die Prüfungsfragen zu erstellen. Die Zeit dafür kann ich mir nehmen, sodass es da kein Problem geben wird.

Von meiner Seite:

Ich habe mir viel Verantwortung zugezogen, das weiß ich und dazu viel Arbeit, doch in meinen Jahren als Lehrer bin ich das gewöhnt und kann mit Zeit gut umgehen. Ich wünsche mir wirklich diese Stelle und habe auch die nötige Erfahrung und das Wissen. Ziel meines Unterrichts ist: Alles mit Spaß zu vermitteln. Die Schüler machen es freiwillig und ich möchte ihnen etwas beibringen und dabei die Freunde daran nicht vergessen lassen. So lernen sie leichter. :smile:
Ich finde die Geschichte der Zauberwelt echt interessant. Wie alles in Rowlings Gedanken entstanden ist, ist an sich schon eine Abenteuerreise. Nennt mich verrückt, aber es ist schon fast ein neues Weltwunder, wenn man betrachtet, was sie da auf die Beine gestellt hat :smile: Ich möchte Geschichte unterrichten, weil ich dieses Privileg meinen Schülern weitergeben will und sie die Hintergründe der Welt von Harry Potter zeigen möchte!

Mit freundlichen Grüßen,
Lillie

Ein Bitte, um Welten zu verschieben,
Ein Bitte, um Gezeiten zu ändern.
Ein Bitte, um seine Liebe zu erobern,
aber ob ein
Bitte auch dafür reichen wird?
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt