Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:

Arithmantik
Astronomie
Eulenkunde
Französisch
Geschichte
Kräuterkunde
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Friedens_Fan
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2011 22:29

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Friedens_Fan »

Hallo, das hier ist meine Lehrerbewerbung ;)

Nickname in Hogwarts: Friedens_Fan
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: bald 15
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde sehr gerne demnächst das Fach Schreibwerkstatt unterrichten, da ich sehr viel Spaß daran habe, Unterrichtsstunden zu schreiben und Hausaufgaben zu kontrollieren, außerdem macht mir auch besonders dieses Fach sehr viel Spaß. Mir macht es ebenfalls Spaß, die Unterrichtsstunden mit der Welt um Harry Potter zu kombinieren und es somit interessanter zu gestalten.
Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, was ja in diesem Fach von Vorteil ist. ;)
Außerdem bin ich beinahe täglich online.

Liebe Grüße, Friedens_Fan :)
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Wer verloren hat, muss nicht mehr kämpfen.

Der Starke ist nicht der Sieger, der Sieger ist der Starke.

Benutzeravatar
IsabellaMarieRose
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 07.07.2012 21:57
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von IsabellaMarieRose »

Nickname in Hogwarts: IsabellaMarieRose
Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Alter: 25 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin zuverlässig und verantwortungsbewusst, außerdem komme ich jeden Tag online und hätte genug Zeit mich um all die Hausaufgaben zu kümmern. Englisch spielt eine große Rolle in meinem Leben, ich lese Bücher auf englisch und schaue auch viele Filme im Orginal on. Ich bin ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Natürlich bin ich ein großer Harry Potter Fan und habe alle Bücher in englisch gelesen. Ich würde mich echt freuen wenn ich den Job bekommen würde. Ich würde versuchen kreativ an das Fach zu gehen und freies Schreiben zu ermutigen. Es ist mir klar dass es Kinder aller Altersklassen hier bei Hogwarts gibt daher würde ich versuchen meinen Unterricht so auszurichten dass jeder Spaß hat und keiner über- bzw. unterfordert sein wird. Außerdem würde ich mich mit den Lehrern für die anderen Klassen absprechen sodass es gute Übergänge zwischen den verschiedenen Jahren gibt.
Lehrerin für HP-Kunde Klasse 1
(Bei Fragen kann mir jeder Zeit eine Eule geschrieben werden.)


"Love is much like a wild rose, beautiful and calm, but willing to draw blood in its defense."

Benutzeravatar
IsabellaMarieRose
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 07.07.2012 21:57
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von IsabellaMarieRose »

Nickname in Hogwarts: IsabellaMarieRose
Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Alter: 25 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin zuverlässig und verantwortungsbewusst, außerdem komme ich jeden Tag online und hätte genug Zeit mich um all die Hausaufgaben zu kümmern. Ich bin ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch außerdem bin ich sehr kreativ und liebe es zu schreiben. Vor allem Gedichte und kurze Geschichten machen mir sehr viel Spaß. Ich glaube dass ich eine gute Lehrerin wäre da ich andere Menschen nicht runter machen möchte sondern ihnen helfen. Ich würde versuchen das Fach so abwechslungsreich wie möglich zu gestallten und natürlich den Schülern die Chance geben sich selbst in den Unterricht einzubringen. Ich habe eine gute Grammatik und Rechtschreibung ist auch kein Problem für mich. Würde mich echt freuen ein Teil des Lehrerkollegiums zu werden.
Lehrerin für HP-Kunde Klasse 1
(Bei Fragen kann mir jeder Zeit eine Eule geschrieben werden.)


"Love is much like a wild rose, beautiful and calm, but willing to draw blood in its defense."

Benutzeravatar
hermine 3000
KoboldKobold
Beiträge: 657
Registriert: 08.07.2009 18:46
Wohnort: huffelpuff

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von hermine 3000 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:hermine 3000
Haus:Hufflepuff
Klasse:Schule bereits abgeschlossen
Alter:13
Welches Fach willst du unterrichten?Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich hatte während meiner Schullaufbahn hier bei ZH sehr viel spaß im flugunterricht und wollte schon immer mal das Fach unterrichten.Ich schreibe gerne lange Texte und bin auch täglich on.
[img]http://up.picr.de/3646016.jpg[/img]
sig ist von Schockofröschlein

[img]http://file1.npage.de/005459/48/bilder/banner_hp_rpg.png[/img]
[url]http://www.19-jahre-spaeter.forumieren.de/[/url]
[img]http://i44.tinypic.com/2s9otg5.jpg[/img]

Zimt20
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2011 09:01

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Zimt20 »

Nickname in Hogwarts:Zimt20
Haus:Hufflepuff
Klasse:6
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten?Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich liebe es Texte, Geschichten, Gedichte, Briefe, ... zu schreiben. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und mir macht es auch sehr viel Spaß Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich bin eigentlich jeden Tag mindestens einmal im Internet und ich würde somit auch jeden Tag mindestens einmal Hausaufgaben kontrollieren. Ich würde probieren den Unterricht abwechslungsreich, unterhaltsam und informativ zu gestalten.

Es würde mir eine sehr große Freude bereiten, wenn ich hier als Lehrerin Schreibwerkstatt unterrichten dürfte :)

Liebe Grüße, Zimt20 :-)))
Zuletzt geändert von Zimt20 am 02.02.2013 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tim
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2008 18:19

Bewerbung als Französischlehrer

Beitrag von Tim »

Liebe Izzie,

in Zauberhogwarts trage ich den Namen Tim. Ich habe dort lange Jahr als Verwandlungslehrer, Zauberkunstlehrer und Verteidigung gegen die Dunklen Künste Lehrer unterrichtet, was mir immer sehr viel Spaß gemacht hat. In den letzten zwei Jahren habe ich erfolgreich zwei Jahrgänge durch die UTZ Prüfungen in Verwandlung geführt. In Hogwarts habe ich meine Schullaufbahn bereits abgeschlossen und im echten Leben bin ich 19 Jahre alt.

Warum gerade dieses Fach?
Ich habe nun seit drei Jahren Französisch und bin in meinem Kurs der Beste mit 14 NP im Zeugnis. Die Sprache hat mich schon seit der ersten Unterrichtsstunde fasziniert und beeindruckt und ich habe sehr viel Freude daran entwickelt die Sprache zu lernen und habe mir auch ernsthaft überlegt, diese Sprache auch zu studieren.

Warum sollte ich diesen Beruf bekommen?
Meine Sprach- und Rechtschreibkentnisse sind sehr gut, da ich bereits zwei historische Bücher geschrieben habe, und diese auch von einem Verlag veröffentlicht wurden. In Deutsch habe ich in der Muggelschule eine solide 2. Ich checke jeden Tag meine Mails liebe es Unterrichtsstunden vorzubereiten. Außerdem macht es mir Spaß zu unterrichten und zu korrigieren. Ich bin zuverlässig und arbeite immer recht schnell und ordentlich.

Bin ich oft im Internet?
Ja, ich bin jeden Tag im Internet. Ich checke jeden Tag meine Mails und liebe es sie zu beantworten und Punkte gerecht zu verteilen!
Mir macht es sehr viel Spaß, Unterrichtsstunden vorzubereiten!

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehre freuen!

Viele liebe Grüße
Tim
Lehrer in Verwandlung, Klasse 7
Lehrer in Französisch, Klasse 4

Benutzeravatar
Quietschente
GhulGhul
Beiträge: 458
Registriert: 02.05.2011 18:39

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Quietschente »

Nickname in Hogwarts: Quietschente
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?
Flugunterricht
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich dieses Fach in Hogwarts sehr gerne mag und es bisher jedes Schuljahr besucht habe.
Ich bin täglich online und habe gute Rechtschreibkenntnisse. Die Hausaufgaben werden von mir zeitnah kontrolliert und die Menge ist überschaubar, sodass ich mit einer weiteren Klasse sicher keine Schwierigkeiten hätte. Meine Unterrichtstexte, die ich gern in kleine Szenen setze, möchte ich kreativ und magisch, aber nicht zu schwierig gestalten, damit möglichst viele daran Spaß haben. Dazu passt gut das Lehrplanthema: Fliegen bei jedem Wetter - hier kann man vieles darstellen.
Als gute Informationsquelle habe ich das Buch "Quidditch im Wandel der Zeiten" bei mir im Regal stehen. Es wäre klasse, wenn ich nach der 2. auch noch die 4. Klasse in diesem Fach unterrichten dürfte, sicher würde ich den ein oder anderen Schüler wieder treffen. Bei Harry Potter ist das vierte Schuljahr an einigen Stellen sehr von fliegenden Ereignissen ;) geprägt und mit dem Schwung starte ich ins neue Schuljahr.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Benutzeravatar
Hermine92
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2009 13:30
Wohnort: Erfurt / London

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Hermine92 »

Nickname in Hogwarts: Hermine92
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? : Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?:
Ich habe 10 Monate in England gelebt und meine Englischkenntnisse sind auf dem Muttersprache-Niveau (laut meiner Lehrerin). Zudem liebe ich die Englische Sprache und habe auch alle Harry Potter Teile (nur als Beispiel) auf Englisch gelesen.
Die Englische Sprache ist wunderschön und ich möchte sie anderen näher bringen und ihnen helfen sich zu verbessern oder einfach nur mit anderen kommunizieren :smile: .
Zudem bin ich jeden Tag online und könnte somit die Hausaufgaben regelmäßig kontrollieren :)

"Me, books and cleverness. There are more important things, Harry, friendship and bravery." :*
[b][color=#FF0000]Harry Potter is my childhood and will stay in my heart forever ♥[/color][/b]

leanas
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2012 13:44

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von leanas »

Nickname in Hogwarts: sese74420
Haus: Huffelpuff
Klasse: 4
Alter: 13
Welches Fach willst du unterrichten? Meine erste Wahl wäre französisch, dann English und dann Flugunterricht.
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts und beantworte meine E-mail jede Stunde. Ich habe 6 Jahre in Frankreich gelebt und spreche Französisch fließend (Französisch ist sozusagen meine Muttersprache). Ich schreibe in Französisch auch nur Einsen und gebe meinen Mitschülern Nachhilfe. Ich bin sehr gut in Englisch und liebe diese Sprache auch. Flugunterricht würde ich gerne unterrichten, weil ich fasziniert vom Fliegen bin und ich es gerne anderen beibringen möchte. Ich versichere ihnen dass ich sie nicht enttäuschen werde.
Liebe Grüße sese74420

Gesperrt