Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?


Folgende Fächer sind bereits belegt:

Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Muggelkunde
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Spanisch
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Ron*03
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2011 16:02

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Ron*03 »

Hallo Izzie,

ich heiße auch in ZH Ron*03
und ich werde bei den kommenden Prüfungen meine UTZs machen.

Am 3.März werde ich dreizehn.

Ich möchte mich für das Fach Wahrsagen 3.Klasse bewerben,

weil ich es im Lauf meiner Hogwarts-Schulzeit sehr interessant gefunden habe und ich da sehr gut aufgepasst habe.
Ich kenne mich inzwischen ziemlich gut mit dem Horoskop und den Tierkreiszeichen und ihren Charakteristika aus.

In Deutsch bin ich gut, ich schreibe und korrigiere gerne Texte, ich bin auch bei unserer Schülerzeitung aktiv.
Ich habe inzwischen einen eigenen PC und bin auch oft online, weil ich oft etwas für die Schule machen muss (ich gehe in die 7.Klasse Gymnasium).

Ich würde mich freuen, wenn ich dieses tolle Fach einmal unterrichten dürfte.

Liebe Grüße, Ron*03 :bounce:
Bild

Benutzeravatar
IsabellaMarieRose
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 07.07.2012 21:57
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von IsabellaMarieRose »

Nickname in Hogwarts: IsabellaMarieRose
Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Alter: 25 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin zuverlässig und verantwortungsbewusst, außerdem komme ich jeden Tag online und hätte genug Zeit mich um all die Hausaufgaben zu kümmern. Ich bin ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch außerdem bin ich sehr kreativ und liebe es zu schreiben. Vor allem Gedichte und kurze Geschichten machen mir sehr viel Spaß. Ich glaube dass ich eine gute Lehrerin wäre da ich andere Menschen nicht runter machen möchte sondern ihnen helfen. Ich würde versuchen das Fach so abwechslungsreich wie möglich zu gestallten und natürlich den Schülern die Chance geben sich selbst in den Unterricht einzubringen. Ich habe eine gute Grammatik und Rechtschreibung ist auch kein Problem für mich. Würde mich echt freuen ein Teil des Lehrerkollegiums zu werden.
Lehrerin für HP-Kunde Klasse 1
(Bei Fragen kann mir jeder Zeit eine Eule geschrieben werden.)


"Love is much like a wild rose, beautiful and calm, but willing to draw blood in its defense."

Friedens_Fan
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2011 22:29

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Friedens_Fan »

Nickname in Hogwarts: Friedens_Fan
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Alter: in einem Monat 15 ;)
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne diesen Job bekommen, da ich es sehr mag, Unterrichtsstunden zu schreiben und Hausaufgaben zu kontrollieren, da ich bereits Erfahrungen als Lehrer gemacht habe.
Ich spiele gerne Schach und kenne die Regeln, deshalb würde ich gerne dieses Fach übernehmen.
Ich bin beinahe täglich online und habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.
Außerdem freut es mich immer, neue Erfahrungen zu sammeln und andere User kennenzulernen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder in das Lehrerkollegium aufgenommen werden würde ;)

LG Friedens_Fan
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Wer verloren hat, muss nicht mehr kämpfen.

Der Starke ist nicht der Sieger, der Sieger ist der Starke.

Zimt20
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2011 09:01

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Zimt20 »

Nickname in Hogwarts:Zimt20
Haus:Hufflepuff
Klasse:6
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten?Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich liebe es Texte, Geschichten, Gedichte, Briefe, ... zu schreiben. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse und mir macht es auch sehr viel Spaß Hausaufgaben zu kontrollieren. Ich bin eigentlich jeden Tag mindestens einmal im Internet und ich würde somit auch jeden Tag mindestens einmal Hausaufgaben kontrollieren. Ich würde probieren den Unterricht abwechslungsreich, unterhaltsam und informativ zu gestalten.

Es würde mir eine sehr große Freude bereiten, wenn ich hier als Lehrerin Schreibwerkstatt unterrichten dürfte :)

Liebe Grüße, Zimt20 :-)))

Benutzeravatar
0mimi0
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2012 20:57

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von 0mimi0 »

Nickname in Zauberhogwarts: 0mimi0

Haus: Hufflepuff

Klasse: 3

Alter: 12

Welches Fach willst du unterrichten? Zauberschach

Warum solltest du den Job bekommen? Ich spiele in meiner Freizeit gerne Schach, bin auch in der Schule in der AG Schach, ich liebe es anderen etwas beizubringen, ich bin gut in der Schule, habe Spaß beim Schreiben von Texten und Korrigieren von Hausaufgaben, ich bin zuverlässig und fast jeden Tag im Internet (auf Zauberhogwarts). Ich will versuchen das die Schüler mehr Spaß beim Unterricht haben, dass sie aber trotzdem noch viel lernen.
Ich bin nicht verrückt, ich habe nur Sondereffekte!

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo Izzie,

nun gibt es ja auch die Gelegenheit, sich in der 3.Klasse zu bewerben :D.

Name: Inviceble.x3
Alter: Derzeit 13
Klasse: Noch bin ich in der 3.Klasse :)
Haus: Ravenclaw
Fach: Wahrsagen

Warum solltest du das Fach bekommen?
Weil ich angefangen habe, mich dieses Schuljahr noch mehr für Horoskope, Tierkreise etc interessieren.
Ich habe dieses Jahr sogar ziemlich erfolgreich an Wahrsagen teilgenommen und auch stets viele Hausaufgabenpunkte sammelte. Meine Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut, auch wenn sich mal bei mir der ein oder andere Fehler einschleicht. Aber das passiert jedem ab und an mal, denke ich. Ich verbringe jeden Tag 2 bis 3 Stunden am PC und bin in dieser Zeit auch auf Zauberhogwarts und kontrolliere dann auch meine Eulenpost bzw. E-Mails. Ich antworte meist auch sehr schnell zurück, außer es kommt mal was dazwischen, bezüglich der Schule (Gymnasium, 7.Klasse) was jedem mal passieren kann. Und ich möchte einfach nur Unterrichten. Ich habe schon öfters ein paar Unterrichtsstunden, zu den unterschiedlichsten Gebieten erstellt und auch immer ein positives Feedback erhalten. Ich gehe gerne auf Kritik ein und versuche allen Anforderungen und Wünschen gerecht zu werden. Mit anderen Menschen komme ich gut aus, was auch von Vorteil sein kann. Was ich eigentlich sagen möchte: Bitte lasst mich einfach nur Unterrichten. Ich finde anderen Menschen etwas beizubringen, dass ist das Schönste für mich.

So, lange Rede kurzer Sinn. Vielleicht sieht man sich ja bald mal im Lehrerzimmer. :D

Lg
Inviceble.x3
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Benutzeravatar
JanedeLaFoire
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 102
Registriert: 23.05.2012 16:30

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von JanedeLaFoire »

Nickname in Hogwarts: JanedeLaFoire
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3. Klasse
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? Arithmantik

Ich bin jeden Tag auf ZH online und kontrolliere mehrmals täglich meine E-Mails. Das Schreiben von langen Texten fällt mir nicht schwer. Bisher hatte ich in keiner Bewerbung erwähnt, dass ich in der Online-Community hierschreibenwir.de vertreten bin und dort einige Kapitel meines eigenen Buches ("Arcwenth") veröffentlicht habe.

Für mich kam eigentlich immer nur Englisch als Lehrposition in Frage, aber in der dritten Klasse durfte ich dieses tolle Fach kennenlernen und habe mich verliebt^^! Ich war schon immer gut in Mathematik und der Umgang mit Zahlen viel mir schon immer sehr leicht. Richtig interessant machte das Fach die Komponente Wahrsagen! Ich bin mir sicher, dass ich den Schülern alles sehr verständlich beibringen kann und sehr viel Spaß haben werde (nicht nur ich ;))! Da Zahlen und deren Deutung immer etwas mit einer gewissen Knobelei zu tun haben, werden viele Hausaufgaben aus Rätseln bestehen. Zudem plane ich eine Exkurion in die Pflanzenwelt. Wieso? Die Fibonacci Zahlenreihe taucht bei Sonnenblumen auf (dort bin ich in Kräuterkunde drauf gestoßen ;)). Dies möchte ich mit den Schüler im Unterricht näher betrachten^^.

Nur nebenbei: Ich gebe Nachhilfe in Mathe :) (hatte ich glaube ich schon einmal erwähnt *grins*).

Ganz liebe Grüße
Jane

Benutzeravatar
Bella Potter
HauselfHauself
Beiträge: 256
Registriert: 30.09.2012 14:01
Wohnort: Südlicher Wasserstamm

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Bella Potter »

Alle guten Dinge sind drei,aber in meinem Fall sind alle guten Dinge 2. ;-)


Nickname in Hogwarts:Bella Potter
Haus:Ravenclaw
Klasse:3
Alter:12
Welches Fach willst du unterrichten?Ich würde sehr gerne Zauberschach unterrichten
Warum solltest du den Job bekommen?
Wie gesagt,also ich habe sehr viel Lust am Schreiben und besitze gute Rechtschreibeung- und Grammatikkenntnisse(man schreibt irgendwie immer das Selbe :lol: ).Zusätzlich kann ich auch sehr gut Schach spielen und habe Freude am Unterrichten.Ich freue mich auf Hausaufgaben der fleißigen Schüler :lol: .
Ich bin täglich im Internet und checke meine Mails,also auch die Hausaufgaben.Natürlich wird die Hausaufgabenbewertung an erster Stelle stehen.Und das ist meine letzte Bewertung in diesem Jahrgang(ich habe mich schon für den Pilzkundeunterricht in der 1.KLasse beworben),denn ich will ja nicht,dass mich so anhören,als würde ich mich nur für die Galleonen interressieren.
(Man,bin ich aufgeregt :bounce:)

Gezeichnet:Bella Potter
Zauberhogwarts,den 5.2.13
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
love
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2012 15:48

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von love »

Liebe Izzie,
ich würde mich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr freuen Lehrer zu werden, BITTE!

Nickname in Hogwarts:ginnylupin
Haus:Ravenclaw
Klasse:2
Alter:13
Welches Fach willst du unterrichten?Geschichte von Hogwarts (GvH)
Warum solltest du den Job bekommen?Ich wäre seeeeeehr gerne einmal Lehrer!
Ich bin Love, bekannt (auf ZH) ginnylupin.

Gesperrt