Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Adina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2012 18:30

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Adina »

Hallo Izzie,
hier ist meine Bewerbung!

Name in Hogwarts: Adina

Haus: Ravenclaw

Klasse: 3

Alter: 12

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne Meerisch oder Astronomie unterrichten!

Warum solltest du diesen Job bekommen?

Da ich jetzt schon ein Jahr lang unterrichte und es mir richtig Spaß macht, habe ich mich entschlossen, die Chance zu nutzen, mich wieder zu bewerben!

Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts online und checke dabei auch immer meine Emails. Außerdem schreibe ich auch sehr gerne Texte, weswegen das Unterrichtsstunden schreiben kein Problem ist! Ich werde die Stunden so gestalten, dass alle Altersklassen Spaß an meinem Unterricht haben. Für die Hausaufgaben-Bewertung nehme ich mir jeden Tag solange Zeit, wie ich brauche. Die Kontrolle sollte aber nie länger als 3 Tage dauern. Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind auch sehr gut, wenn ich meinem Deutschlehrer glauben darf. :D :D

Warum dieses Fach?
Das Fach Meerisch finde ich unheimlich interessant. Die Sprache, die Meeresbewohner und alles andere was dazugehört, faszinieren mich sehr. Dieses Fach hat mir auch in den letzten Schuljahren sehr viel Spaß gemacht.
Zum Fach Astronomie kann ich ebenfalls sagen: faszinierend! Den Sternenhimmel finde ich sehr interessant. Außerdem kann man in diesem Fach auch Wissen vermitteln, was man im realen Leben brauchen kann, wenn man in diesen Bereich geht.

Noch ein Wort von mir:
Ich liebe diesen Job, und finde es toll, Wissen an andere Schüler und Schülerinnen weiter zu vermitteln. Für Fragen bin ich immer offen, ebenso wie für Lob und Kritik. Außerdem habe ich von meinen Schülern ein sehr gutes Feedback bekommen. Das spornt mich natürlich an, mich wieder zu bewerben. ;-)

Ich würde mich über eine Zusage sehr freuen. :traeum:

Ganz liebe Grüße,
Adina :bounce:

Benutzeravatar
Stella_MiSs.Granger
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 41
Registriert: 16.10.2012 17:58

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Stella_MiSs.Granger »

Liebe Schulleitung, hiermit möchte ich mich für das Fach Meerisch bewerben.

Nickname in Hogwarts: Stella_MiSs.Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (vor der Prüfung)
Alter: 13 (3.6.1999)
Welches Fach willst du unterrichten: Ich würde gerne Meerisch unterrichten

Ich erfülle alle Kriterien:
- ich bin täglich online
- ich verfüge über gute Rechtschreibkenntnisse
- ich habe Spaß am Hausaufgaben-bewerten

Warum solltest du den Job bekommen:
Ich habe schon immer Spaß am schreiben von Texten gehabt und es wird wohl immer so bleiben. Außerdem bin ich täglich online und verfüge, wie oben scho genannt über recht gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Im gestalten von Unterrichtsstunden werde ich keine Probleme haben, da ich mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht habe.
Meine Hausaufgaben werde abwechlungsreich sein und nicht immer die selben Aufgaben beinhalten. Mal etwas kreatives, mal etwas zum Nachdenken. :-)))

Warum dieses Fach:
Ich liebe andere Sprachen allgemein und ich versuche nach dem Unterricht die ganzen Wörter im Kopf zu behalten. Zu meinem größten Bedauern gibt es diese Sprache in der Realität nicht, ebenso wenig gibt es Meermenschen. Würde es sie geben, hätte ich diese Sprache schon längst perfekt gekonnt, denn ich finde das Unterwasserleben faszinierend. :bounce:


Mit Hoffnung auf positive Rückmeldung,

Stella_MiSs.Granger
"Lily, After all this Time?"
"Always"

Florian van May
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2012 21:36

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Florian van May »

Hallo Izzie, ich hatte mich schon letztes mal beworben aber es hat nicht geklappt. Ich würde aber gern Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste werden. Ich habe alle Vorraussetzungen erfüllt. Alter: 16 Jahre
Klasse: 3(vor der Prüfung)
Grund: Ich habe jede Menge Erfahrung mit VgddK.
Online-Zeit:täglich 1h
Rechtschreibung: sehr gut
Zeit für Hausaufgaben:jede Menge
Ich wünsche mir das ich nun endlich zum Kollegium gehören kann.
MFG Florian van May

Benutzeravatar
Lucia*
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2010 15:02

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lucia* »

Nickname in Hogwarts: Lucia

Haus: ehemals Hufflepuff

Klasse: Schule im September 2011 abgeschlossen

Alter: 16

Welches Fach willst du unterrichten? Astronomie

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich interessiere mich allgemein sehr für Naturwissenschaften, besonders für Astronomie. So kommt es, dass ich mich auch privat sehr viel mit dem Thema beschäftige und gelegentlich mit meinem eigenen kleinen Teleskop auf Planetenjagd gehe. Längere erklärende Texte zu schreiben mache ich ebenfalls sehr gerne, das war auch ein Grund für die Erstellung meiner eigenen Webseite, die sich unteranderem mit Astronomie befasst (siehe http://lucia.zapto.org/sternenfuehrer.html).
So macht mir auch mein derzeitiger Unterricht in der 6. Klasse Astronomie großen Spaß, ich habe auch ein kleines "Schulbuch" geschrieben, dass die Inhalte nochmal zusammenfasst (siehe http://lucia.zapto.org/Schulbuch.pdf). Mit der Hausaufgabenkorrektur bin ich bis jetzt zeitlich immer gut zurechtgekommen, auch weil ich meine Mails täglich lese. Da ich schon einmal zwei Klassen unterrichtet habe kann ich auch den Umfang in etwa einschätzen. Rechtschreibung bereitet mir keine Schwierigkeiten, außerdem benutze ich grundsätzlich Word, man kann ich immer mal wieder was übersehen.

Mir würde ein Lehrerposten in Astronomie auf alle Fälle sehr viel Spaß machen! :-)))

Viele astronomische Grüße,

Lucia
Zuletzt geändert von Lucia* am 06.02.2013 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vehexte Grüße,
Lucia :D

Meine Webseite: http://www.buecherregal.tk
Schulbuch, 6. Klasse Astronomie: http://lucia.zapto.org/Schulbuch.pdf

Paddy191919
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 108
Registriert: 22.10.2009 18:15

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Paddy191919 »

Nickname in Hogwarts: Paddy191919
Haus: Slytherin
Klasse: Schule bereits abgeschlossen
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten: Französisch

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin so gut wie täglich online habe und Spaß am Unterricht erstellen und Hausaufgaben korrigieren. Ich war bereits 2 Schuljahre lang Lehrer und es hat mir immer großen Spaß gemacht. Zum Schluss hatte ich aus schulischen Gründen leider nicht mehr genug Freizeit hatte, was sich jetzt allerdings wieder geändert hat.
Ich habe eine gute Rechtschreibung, genügend Zeit die Hausaufgaben alle innerhalb weniger Tage zu korrigieren und bereits 7 Schuljahre hier absolviert, weshalb ich denke dass ich schon viel Erfahrung mit dem Unterricht hier habe.

Warum ausgerechnet Französisch?

Ich interessiere mich sehr für verschiedene Sprachen. Seit über 6 Jahren lerne ich jetzt Französisch in der Schule und habe nie den Spaß daran verloren. Ich habe vor einem halben Jahr damit begonnen alle Harry Potter Bücher auf Französisch zu lesen und bin bisher beim 5. Teil, weshalb ich denke, dass ich auch mit den "Fachwörtern" aus den Harry Potter Romanen auf Französisch einige Erfahrung hatte. Seit diesem Schuljahr habe ich zudem bilingualen Unterricht in Geschichte und Erkunde durch den sich mein Französisch noch deutlich verbessert hat.

Es würde mich freuen, wenn ich mich als Lehrer erneut beweisen könnte, da ich damals gerne weitergemacht hätte, hätte die Zeit genügt. ;)

lg Paddy191919

Hermine Granger**
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2013 16:38

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Hermine Granger** »

Hallo,


NAME:Hermine Granger**

HAUS:Gryffindor

ALTER:12

KLASSE: Bis jetzt bin ich in der 3.Klasse

Ich würde gerne das Fach Zauberschach unterrichten :D .

Warum sollte ich das Fach bekommen? Ich spiele schon 4 Jahre lang Schach und bin dass beste Mädchen in Schach an meiner alten Schule geworden und ich war schon auf der deutschen Schachmeisterschaft.Aber natürlich kenne ich mich nicht nur mit Muggelschach aus sondern auch mit Zauberschach.


Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Job bekommen würde!!!

Liebe Grüße

Hermine Granger** :engel:

MaggiFürst
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2013 17:51

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von MaggiFürst »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: MaggiFürst

Haus: Griffendor

Klasse: 4

Alter: 15 Jahre

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich würde gerne das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen da ich oft im Internet bin, mich mit VgddK gut auskenne, gerne Texte schreibe und ich beantworte immer meine E-mails zuverlässig.

Pfleumchen
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2012 16:28

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Pfleumchen »

Nickname in Hogwarts:Pfleumchen

Haus:Ravenclaw

Klasse:4

Alter:14

Welches Fach möchte ich unterrichten:Englisch

Warum sollte ich den Job bekommen und warum dieser Job: Ich bin oft und gerne auf Zauberhogwarts und will selbst irgendwann mal Lehrerin werden. Außerdem macht mir Englisch Spaß (im echten Leben und auf Zauberhogwarts) und ich bin auch sehr gut darin.

Es würde mich freuen wenn ich euch meine Fähigkeiten als lehrer beweisen könnte

:-))) Pfleumchen
color=#0080FF]Einem Teenager die Fakten des Lebens vermitteln zu wollen ist wie wenn man einen Fisch badet-*Arnold H. Glasow*[/color]

dodel98
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2013 21:27

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von dodel98 »

Nickname in Hogwarts: Dodel98

Haus: Ravenclaw

Klasse:2

Alter:14

Welches Fach willst du unterrichten? Astronomie

Warum solltest du den Job bekommen? Ich hoffe den job zu bekommen weil ich mich schon lange mit Astronomie beschäftige und sogar einige Bücher über Astrophysik gelesen habe . Außerdem schreibe ich gerne viele texte und bin oft im Internet.
PS. Es ist vielleicht noch anzumerken das ich eine rechtschreiben schwäche habe welche es mir erschwärt texte Fehler frei zu schreiben allerdings schreibe ich alle texte vor und arbeite mit sprach Erkennung.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich den job trotzdem bekämme ich würde aber auch verstehen wen das nicht der fall wäre.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt