Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie
Drachenkunde
Englisch : krankheitsbedingt - deshalb kam die Rückmeldung am 3.2., abends
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
PmG
Schwedisch
Spanisch
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Franzismiley

Haus: Gryffindor

Klasse: Bis jetzt noch Klasse 3

Alter: 14 Jahre

Welches Fach willst du unterrichten? Gerne würde ich VgdDK unterrichten

Warum solltest du den Job bekommen? Warum ich den Job haben möchte? Nun ja, ich bin sehr sehr oft im Internet,
eigentlich jeden Tag. Außerdem schreibe ich unheimlich gerne Texte und beantworte immer meine E-Mails. Ich habe mich auch schon letztes Jahr dafür beworben, aber daraus wurde wohl nichts. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job bekäme.
Bild

Benutzeravatar
Franzismiley
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.06.2012 19:06

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Franzismiley »

Bewerbung:Ich bin sehr oft auf Zauberhogwarts unterwegs. Fast täglich. Und daher habe ich mir überlegt mich als Lehrkraft zu bewerben.

Grüßle Franzi :smile:

Nickname in Hogwarts: Franzismiley

Haus: Gryffindor

Klasse: Bis jetzt noch Klasse 3

Alter: 14 Jahre

Welches Fach willst du unterrichten? Gerne würde ich Pilzkunde unterrichten

Warum solltest du den Job bekommen? Warum ich den Job haben möchte? Nun ja, ich bin sehr sehr oft im Internet,
eigentlich jeden Tag. Außerdem schreibe ich unheimlich gerne Texte und beantworte immer meine E-Mails.
Bild

Diamant
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2011 12:59

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Diamant »

Hallo :)

Nickname in Hogwarts: Crystal
Haus: Hufflepuff
Klasse: Momentan noch in der 7. ;)
Alter: 16 1/2
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Englisch ist meine Lieblingssprache und ich spreche sie auch fliessend. Ich habe 10 Jahre lang in Asien gelebt und habe immer noch viel Kontakt mit Freunden die Englisch sprechen. Ich sehe mir so ziemlich jeden Film auf Englisch an (ich finde die deutschen Übersetzungen manchmal einfach nur unpassend) und lese so viele Englische Bücher wie nur möglich.
Ich gebe in meiner Schule auch oft Nachhilfeunterricht und es macht mir Spass zu unterrichten.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut und ich denke, ich schreibe auch ziemlich lesbar (also mit logischen Sätzen und so).
Ich verbringe jeden Tag viel Zeit an meinem Laptop und habe auch viel Zeit zum Mails lesen und beantworten und ich schreibe auch gerne lange Texte.
Ich bin bereits Lehrerin für Englisch in der 6. Klasse und mir gefällt der Job wirklich gut. Aber da in der 6. Klasse die Schüler nicht mehr ganz so aktiv sind, wie in ihren ersten paar Jahren in Hogwarts, würde ich gerne auch eine jüngere Klassenstufe unterrichten.

Falls euch meine Bewerbung gefallen hat und ihr mich auch hier als Lehrer anstellt, dann könnt ihr ein gutes Gewissen haben, denn ich bin sehr zuverlässig und werde mir sehr viel Mühe geben diesen Job gut zu machen.

Liebe Grüsse,
Crystal
Nickname in Hogwarts: Crystal

Lehrerin in Englisch in der 6. Klasse.
Lehrerin in Eulenkunde in der 7. Klasse.

Benutzeravatar
JanedeLaFoire
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 102
Registriert: 23.05.2012 16:30

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von JanedeLaFoire »

Hallo Izzie^^!

Nickname in Hogwarts: JanedeLaFoire
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3. Klasse
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch (habe mich auch für die zweite Klasse beworben ;))
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich hatte mich schon letztes Schuljahr für den Posten des Englischlehrers beworben und wurde leider nicht genommen. Seit 14 Jahren habe ich mehrmals in der Woche Englisch und kann mit Gewissheit sagen, dass meine Kenntnisse sehr gut sind. Zum Grundwortschatz besitze ich auch Kenntnisse im Wirtschaftsenglisch (Fachschule Wirtschaft Wahlpflichtfach = Business Communications). Ich mag England und die Sprache sehr gerne. In naher Zukunft würde ich deswegen auch gerne dort arbeiten und leben^^!!!

Meine Freunde bezeichnen mich als offenherzige und gutmütige Person. Man kann mit mir über alles reden und seinen Kummer von der Seele sprechen. Auch ich bin nur ein Mensch und mache Fehler, aber ich denke über vergangenes nach und gebe Fehler zu. In Zauberhogwarts bin ich sehr oft online. Ich habe also genug Zeit die ankommenden Hausaufgaben zu kontrollieren. Meine Schüler werden nicht lange auf die Korrektur warten müssen. Den Unterricht gestalte ich nach den Vorgaben, die für das erste Schuljahr getroffen wurde sind (Lehrplan). Die Hausaufgaben werden aus kleineren Übersetzungen und Rätselaufgaben bestehen. Es soll dadurch eine Mischung aus Spaß- und Lerneinheiten entstehen.

Ich will das alle meine Schüler den Unterricht mit einem Lächeln bewältigen :)! Keep smiling.

If I have seen further it is by standing on the shoulders of giants.

Ganz liebe Grüße
Jane

P.S.: Ich gebe meinen Mitschülern Nachhilfe in Englisch (kostenlos)!

Hermine4ever
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2012 18:03

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hermine4ever »

Bewerbung
Nickname in Hogwarts: Hermine4ever
Haus: Slytherin (keine Sorge, ich bin deswegen kein böser Mensch ;))
Klasse:2.Klasse
Alter:12 1/2 :D
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin ein verantwortungsvoller Mensch und habe Lust am schreiben. Gut, ich bin erst 12 1/2, aber ich bin die Beste meiner Klasse in Englisch und eigentlich geht es ja auch eher um englische Begriffe aus Harry Potter...ich bin jeden Tag im Internet und langweile mich manchmal fast ein bisschen auf ZH :-))) Wie auch immer, ich dachte mir ich versuch mal was Neues, wer weiß, vielleicht bin ich ja ganz gut ;) Das ist das einzige Fach und die einzige Klasse, für die ich mich beworben habe. Ich denke gerade deshalb werde ich genug Zeit aufbringen können...
Das wars erst einmal, du würdest mich sehr glücklich machen damit, mich einzustellen. Mir geht es übrigens nicht um das Geld, damit das schon mal klar ist :)

Indie
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2012 19:40

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Indie »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Indie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. Klasse
Alter: 14 Jahre (werd in weniger als 4 Monaten 15)
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne das Fach Pilzkunde unterrichten, doch jedes andere Fach (außer Sprachen wie Latein, Spanisch etc.) wären mir auch recht. Ich bin da sehr flexibel.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kann jeden Tag on kommen und hab in der Woche viel Zeit E-mails zu schreiben und Hausaufgaben zu korrigieren. Ich besitze sehr gute Rechtschreibkenntnisse und hätte Spaß am Lehrer sein. Ich gib bei allem was ich machen über 100% und würde mich über einen Job als Lehrer freuen.

Indie

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Mel... »

Einen wunderschönen Guten Abend.

Nun ist es also wieder soweit, ich kann mich erneut als Lehrerin bewerben, mit der Hoffnung natürlich, dieses Jahr genommen zu werden. :)

Name: Inviceble.x3
Klasse: Derzeit besuche ich die 3.Klasse
Alter: 13
Haus: Ravenclaw
Fach: Pilzkunde

Warum bewerbe ich mich für dieses Fach?
Da ich seit mehreren Jahren im Herbst mit meiner Familie wandern gehe, in den verschiedensten Wäldern, nur um Pilze zu finden (was mehr oder weniger auch immer geklappt hat) und ich praktisch ein Pilzbuch bin. Ich kenne unser Pilzbuch fast auswendig und kenne auch ziemlich viele Pilze. Die Natur und die Pilze interessieren mich und es macht mir immer noch Spaß meinen Geschwistern und Freunden (und manchmal auch meinen Eltern) zu erklären und beizubringen, um was es sich für einen Pilz handelt.

Was bringe ich mit?
-Jeden Tag bin ich am PC und damit auch auf Zauberhogwarts online.
-Ich kontrolliere jeden Tag meine E-Mails und auch mein Eulenpostfach.
-Ich besitze gute Deutschkenntnisse.
-Außerdem komme ich sehr gut mit der Deutschen Grammatik und der Deutschen Rechtschreibung klar.

Warum solltet ihr mich in das Lehrteam aufnehmen?
Weil es mir Spaß macht, anderen Menschen etwas über Mutternatur beizubringen und ihnen die Pilze näher zu bringen. Ich würde alles für den Lehrjob tun. Auch Umsonst arbeiten. Außerdem komme ich eigentlich mich allen gut klar, sofern der nötige Respekt vorhanden ist.

Ich hoffe nun, das euch die Bewerbung gefällt und wir uns vielleicht bald mal auf einen Kaffee im Lehrerzimmer treffen? :)

Lieber Gruß und einen Schönen Abend
Inviceble.x3
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Benutzeravatar
IsabellaMarieRose
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 07.07.2012 21:57
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von IsabellaMarieRose »

Nickname in Hogwarts: IsabellaMarieRose
Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Alter: 25 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin zuverlässig und verantwortungsbewusst, außerdem komme ich jeden Tag online und hätte genug Zeit mich um all die Hausaufgaben zu kümmern. Englisch spielt eine große Rolle in meinem Leben, ich lese Bücher auf englisch und schaue auch viele Filme im Orginal on. Ich bin ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Natürlich bin ich ein großer Harry Potter Fan und habe alle Bücher in englisch gelesen. Ich würde mich echt freuen wenn ich den Job bekommen würde. Ich würde versuchen kreativ an das Fach zu gehen und freies Schreiben zu ermutigen. Es ist mir klar dass es Kinder aller Altersklassen hier bei Hogwarts gibt daher würde ich versuchen meinen Unterricht so auszurichten dass jeder Spaß hat und keiner über- bzw. unterfordert sein wird. Außerdem würde ich mich mit den Lehrern für die anderen Klassen absprechen sodass es gute Übergänge zwischen den verschiedenen Jahren gibt.
Lehrerin für HP-Kunde Klasse 1
(Bei Fragen kann mir jeder Zeit eine Eule geschrieben werden.)


"Love is much like a wild rose, beautiful and calm, but willing to draw blood in its defense."

Benutzeravatar
IsabellaMarieRose
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 07.07.2012 21:57
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von IsabellaMarieRose »

Nickname in Hogwarts: IsabellaMarieRose
Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Alter: 25 Jahre alt
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin zuverlässig und verantwortungsbewusst, außerdem komme ich jeden Tag online und hätte genug Zeit mich um all die Hausaufgaben zu kümmern. Ich bin ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch außerdem bin ich sehr kreativ und liebe es zu schreiben. Vor allem Gedichte und kurze Geschichten machen mir sehr viel Spaß. Ich glaube dass ich eine gute Lehrerin wäre da ich andere Menschen nicht runter machen möchte sondern ihnen helfen. Ich würde versuchen das Fach so abwechslungsreich wie möglich zu gestallten und natürlich den Schülern die Chance geben sich selbst in den Unterricht einzubringen. Ich habe eine gute Grammatik und Rechtschreibung ist auch kein Problem für mich. Würde mich echt freuen ein Teil des Lehrerkollegiums zu werden.
Lehrerin für HP-Kunde Klasse 1
(Bei Fragen kann mir jeder Zeit eine Eule geschrieben werden.)


"Love is much like a wild rose, beautiful and calm, but willing to draw blood in its defense."

Gesperrt