Häusereinteilung nach der Schlacht um Hogwarts?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Häusereinteilung nach der Schlacht um Hogwarts?

Beitrag von Lena Granger »

Hallo :)
Ich habe mich gefragt,wie die Häuser nach der Schlacht eingeteielt werden,ich meine der Hut wurde ja zerstört!
Ich habe nämlich die Idee,dass man ihn mit dem Elderstab wieder raparieren könnte?
Das funktionierte ja auch bei Harry's Zauberstab.

Was glaubt ihr?

Liebe Grüße,Lena
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Adina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2012 18:30

Re: Häusereinteilung nach der Schlacht um Hogwarts?

Beitrag von Adina »

Deine Idee ist nicht schlecht, aber ist der Sprechende Hut wirklich zerstört worden?! Wenn ich mich recht entsinne, hat doch Harry zu seinem Sohn gesagt, dass er sich Gryffindor wünschen kann und der Sprechende Hut seine Entscheidung respektieren wird. Oder liege ich falsch?

Liee Grüße
Adina :D :bounce:

:gutenacht:

Benutzeravatar
Savennah
GhulGhul
Beiträge: 486
Registriert: 23.11.2012 18:37
Wohnort: London, UK

Re: Häusereinteilung nach der Schlacht um Hogwarts?

Beitrag von Savennah »

Adina hat geschrieben:Deine Idee ist nicht schlecht, aber ist der Sprechende Hut wirklich zerstört worden?! Wenn ich mich recht entsinne, hat doch Harry zu seinem Sohn gesagt, dass er sich Gryffindor wünschen kann und der Sprechende Hut seine Entscheidung respektieren wird. Oder liege ich falsch?

Liee Grüße
Adina :D :bounce:

:gutenacht:
Doch, soweit ich mich erinerre hat er das gesagt.
Und außerdem hat Harry doch den Elderstab kaputt gemacht, oder nicht? Ganz am Ende war das doch!

BloodyMary
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2012 16:19

Re: Häusereinteilung nach der Schlacht um Hogwarts?

Beitrag von BloodyMary »

Nein, Harry hat den Elderstab nicht kaputt gemacht. Harry hat mit dem Elder Stab seinen eigenen Zauberstab repariert und ihn dann wieder in Dumbledores Grab gelegt. So starb die "Macht" des Elder Wands gemeinsam mit Harry, doch Harry lebt ja noch ein paar Jahre länger und der Zauberstab als solcher bleibt intakt, nur seine Macht geht verloren.

Benutzeravatar
Savennah
GhulGhul
Beiträge: 486
Registriert: 23.11.2012 18:37
Wohnort: London, UK

Re: Häusereinteilung nach der Schlacht um Hogwarts?

Beitrag von Savennah »

BloodyMary hat geschrieben:Nein, Harry hat den Elderstab nicht kaputt gemacht. Harry hat mit dem Elder Stab seinen eigenen Zauberstab repariert und ihn dann wieder in Dumbledores Grab gelegt. So starb die "Macht" des Elder Wands gemeinsam mit Harry, doch Harry lebt ja noch ein paar Jahre länger und der Zauberstab als solcher bleibt intakt, nur seine Macht geht verloren.
Achsoo...Na schön dass ich das dann auch weiß :D
Aber ich dachte er hat den zerstört damit niemand wieder seine Macht missbrauchen kann...war doch nach dem Kampf bei 7.2
Da stehts auch: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Harry_Po ... es:_Teil_2
Iwo bei Handlung steht das. Ist das dannn falsch, oder was?

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Häusereinteilung nach der Schlacht um Hogwarts?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Im Film zerstört er ih, aber im Buch wird er zurück gelegt.

Und zudem, dass der Hut kapuut ist, hier ein Zitat aus dem HP-wiki
Obwohl der Hut in der Schlacht von Hogwarts von Lord Voldemort angezündet wird, verbrennt er nicht, sondern ordnet, wie der Epilog zeigt, auch noch weitere Generationen von Hogwarts-Schülern den für sie passenden Häusern zu.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Häusereinteilung nach der Schlacht um Hogwarts?

Beitrag von Lena Granger »

Oh,das hab ich total vergessen :o

Danke,Sonea! ^^
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Sofie Weasley
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 03.12.2010 15:25

Re: Häusereinteilung nach der Schlacht um Hogwarts?

Beitrag von Sofie Weasley »

/
Zuletzt geändert von Sofie Weasley am 04.02.2021 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Hannah Abbott
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2013 16:10

Re: Häusereinteilung nach der Schlacht um Hogwarts?

Beitrag von Hannah Abbott »

also ich vertrete ja die meinung das der hut nich zerstört worden is und das auf den seiten die ihr habt einfach nur"fehlerhafte"informationen sind

Henry Riddle
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 14.11.2012 20:12

Re: Häusereinteilung nach der Schlacht um Hogwarts?

Beitrag von Henry Riddle »

Das mit dem Hut is für mich logisch.
Was mich eher wundert ist dass es die Häusereinteilung überhaupt noch gibt. Müsste Hogwarts nich laaangsam eingesehen haben, dass es nur Streit und Konkurrenz gibt, wenn es verschiene Häuser gibt?
Man denke nur an Slytherin und Gryffindor!
Es bringt Unglück, abergläubisch zu sein

Antworten