Lieblingband/Sänger

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Lieblingband/Sänger

Beitrag von Eba Kano »

Tom_Riddle_Jr hat geschrieben:
Samantha Snape hat geschrieben:Puh, nun, mein Musikgeschmack ist recht vielseitig. Daher passen meine Lieblingsbands nicht immer so toll zueinander ^^. Aber egal:

Die Ärzte
Die Toten Hosen
Abba
Beatles
Peter Maffay
Roy Black
Nightwish
Evanescence
Queen
Rammstein
Juliane Werding

u.v.m.
Immerhin mit Rammstein und Nightwish zwei gute Bands drin ^^
Sag doch nicht sowas du Nase, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. :D

Sam hat halt einen weit gefächerten Geschmack, ich hör z.B. auch gerne noch die alten Sachen. Beatles, Queen etc.

Deswegen schreibe ich hier auch keine Bands hin, ich hab in vielen Musikgenres etliche Bands die ich höre, auch wenn Metal, Rock und Klassik favorisiert sind.

Aber seit Jahren, und damit meine ich über 10, höre ich Apocalyptica, Daft Punk, John Williams und Ensiferum.
Bild

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Lieblingband/Sänger

Beitrag von James U. Baines »

Eba Kano hat geschrieben:Deswegen schreibe ich hier auch keine Bands hin, ich hab in vielen Musikgenres etliche Bands die ich höre, auch wenn Metal, Rock und Klassik favorisiert sind.
Ach, da lass mich mal bitte wissen, welche Klassikmusik du hörst. :smile:
Bild

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Lieblingband/Sänger

Beitrag von Samantha Snape »

Eba Kano hat geschrieben:
Tom_Riddle_Jr hat geschrieben:
Samantha Snape hat geschrieben:Puh, nun, mein Musikgeschmack ist recht vielseitig. Daher passen meine Lieblingsbands nicht immer so toll zueinander ^^. Aber egal:

Die Ärzte
Die Toten Hosen
Abba
Beatles
Peter Maffay
Roy Black
Nightwish
Evanescence
Queen
Rammstein
Juliane Werding

u.v.m.
Immerhin mit Rammstein und Nightwish zwei gute Bands drin ^^
Sag doch nicht sowas du Nase, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. :D

Sam hat halt einen weit gefächerten Geschmack, ich hör z.B. auch gerne noch die alten Sachen. Beatles, Queen etc.

Deswegen schreibe ich hier auch keine Bands hin, ich hab in vielen Musikgenres etliche Bands die ich höre, auch wenn Metal, Rock und Klassik favorisiert sind.

Aber seit Jahren, und damit meine ich über 10, höre ich Apocalyptica, Daft Punk, John Williams und Ensiferum.

Ach, ich nehm es ihm nicht übel :D
Ich weiß dass einige Sachen bei den meisten nicht so gut ankommen, besonders, wenn es um die Schlager geht. Ich mag sie halt.

Wäre doch auch langweilig, wenn jeder die gleiche Musik hören würde ^^.
Dies sind auch nur einige von recht vielen Bands/Sängern die ich gerne hörne. Es sind sicher noch einige mehr dabei, welche Tom mag ;). Allerdings werde ich sie nicht alle aufzählen, wie gesagt, mein Musikgeschmack ist recht vielseitig.
Das einzige was ich wirklich absolut nicht höre ist Rap und HipHop, wobei es bei Rap auch schon wieder einige wenige Ausnahmen gibt. Ich denke das ist ohnehin bei den meisten so. Es gibt vielleicht eine Musikrichtung die man bevorzugt, aber es gibt fast immer in jedem Gerne ein Lied was man dann doch hört.
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Benutzeravatar
Mompi80
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 132
Registriert: 18.07.2015 16:16

Re: Lieblingband/Sänger

Beitrag von Mompi80 »

Gibt es denn wirklich die Lieblingsband oder den Lieblingssänger???

Also ich höre recht verschiedene Musikrichtungen und es gibt daher viele Lieder, die ich gut finde. Das kann dann was Deutsches sein, aber auch mal Schlager, Rock oder Hip-Hop. Auch manche Techno-oder Housemelodien find ich klasse.

Ich finds toll, dass es viele Musikrichtungen gibt, so ist für Jeden was dabei. Über andere zu lästern oder diese zu dissen nur weil es vllt. nicht die Musik ist, welche man selber gut findet, ist doch nur blöde.

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Lieblingband/Sänger

Beitrag von Eba Kano »

James U. Baines hat geschrieben:
Eba Kano hat geschrieben:Deswegen schreibe ich hier auch keine Bands hin, ich hab in vielen Musikgenres etliche Bands die ich höre, auch wenn Metal, Rock und Klassik favorisiert sind.
Ach, da lass mich mal bitte wissen, welche Klassikmusik du hörst. :smile:
Ich bevorzuge West- und Ost-orientierte Musik und ich reagiere total emotional auf Streichinstrumente <3 ... Natürlich gibt da auch immer wieder Ausnahmen.

Meine Komponisten-Playlist besteht hauptsächlich aus folgenden Leuten.

Yasuharu Takanashi, Edvard Grieg, Joe Hisaishi, John Williams, Friedrich Burgmüller, Howard Shore, Toshio Masuda, Franco Micalizzi, Rachel Portman, Zbigniew Preisner (ohne Chor!), Patrick Doyle, Hans Zimmer, Danny Elfman.

Aber am meisten liebe ich die Company: Two Steps from Hell <3
Bild

Benutzeravatar
Der Nox
GhulGhul
Beiträge: 401
Registriert: 24.08.2015 15:39

Re: Lieblingband/Sänger

Beitrag von Der Nox »

Ich kann mich einreihen in die Liga der weit gefächerten. Ich mag vor allem originäre Musik, Werke die ganze Stilrichtungen geprägt haben oder komplett hervorstechen. Ob das jetzt Josh Homme ist, der mit Kyuss den Stoner Rock erfand, oder Black Sabath die die Grundlage für Hard Rock geschaffen haben, Beastie Boys oder Run DMC, die aus den vorgenannten den HipHop geformt haben, oder Kraftwerk, die aus Jazz Electro gemacht haben ist dabei echt egal. Ich kann mir french touch geben (Cassius, Montmatre, Daft Punk) oder Grieg, alles auf ähnlichen Niveau.
Ichkann euch empfehlenmal Berlin Calling zu gucken, auch wenn ihr nichts mit elektronischer Musik am Hut habt, der Film zeigt hervorragend, wie Komposition geschehen kann und wie Einflüsse in Musik gewandelt werden.


PS:
Eba Kano hat geschrieben: Ich bevorzuge West- und Ost-orientierte Musik und ich reagiere total emotional auf Streichinstrumente <3 ...
Samuel Barber - Adagio for Strings OP. 11 ;-)
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Benutzeravatar
Eba Kano
HauselfHauself
Beiträge: 261
Registriert: 03.08.2015 00:46

Re: Lieblingband/Sänger

Beitrag von Eba Kano »

Der Nox hat geschrieben:
PS:
Samuel Barber - Adagio for Strings OP. 11 ;-)
Danke >.<

Achja James, ich hab Apocalyptica vergessen... ist zwar ne Band und kein Komponist aber ihre Stücke sind zu 95% Instrumental.
Bild

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Lieblingband/Sänger

Beitrag von James U. Baines »

Schön weitgefächert, muss ich schon sagen. Kenne viele noch nicht, werde mir aber den ein oder anderen Namen rauspicken. ;-)
Bild

Benutzeravatar
Looney
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 04.07.2012 17:20
Wohnort: Am liebsten in Hogwarts

Re: Lieblingband/Sänger

Beitrag von Looney »

Ich habe keine Ahnung, ob ich hier schon mal rein geschrieben habe, aber wenn ist es eh lange her und zweitens ändert sich mein Musikgeschmack eigentlich täglich. Also hier (ein kleiner) Ausschnitt meiner Lieblingsbands und -sänger:
- One Direction
- Ed Sheeran!
- Green Day!
- Halsey
- Taylor Swift, Marius Ziska, 5 Seconds of Summer, Sunrise Avenue, ....
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

TrixieThomas
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 14.04.2015 14:56

Re: Lieblingband/Sänger

Beitrag von TrixieThomas »

Rise Against ist für mich die allertollste Band.
Sonst hör ich noch richtig gern Metallica, Jason Mraz, 30 Seconds To Mars, Bullet For My Valentine, Seventh Day Slumber, Hillsong, Ed Sheeran, Blue, Journey, Guns 'n' Roses .... also auch ziemlich breit gefächert... :D

Antworten