Umfrage: Animierte Sets

Die Schokofrösche sind wieder da! :)

Moderator: Modis

Wie findest du animierte Sets?

Sehr gut, es sollte mehr davon geben!
57
31%
Ich finde, nur besondere Sets sollten eine Animation kriegen.
113
61%
Animationen laden bei mir oft komisch, das stoert mich.
8
4%
Ich mag animierte Sets ueberhaupt nicht.
8
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 186

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Umfrage: Animierte Sets

Beitrag von Gina »

Immer mehr Kartenbastler animieren ihre Sets (meist Puzzle), sodass mehre Motive zu sehen sind. Das ist natürlich zum einen ziemlich cool, weil es einfach ein toller Effekt ist und weil es so fast wie in der echten Zauberwelt ist, dass sich Motive auf Fotos bewegen.
Allerdings finde ich, sollte dieser Effekt eher für besondere Sets ausgewählt werden, bzw. solche, in denen es z.B. um eine bestimmte Verwandlung geht. Zudem ist es manchmal blöd, wenn die Karten nicht alle gleichzeitig geladen werden, eine einheitliche Animation hinzukriegen. Und so ist das Motiv dann meist nur ein Flickenteppich...

Daher meine Frage: Wie findet ihr die animierten Sets? Soll es mehr davon geben oder sind sie in euren Augen lieber nur für besondere Sets aufzusparen? Stört es euch oft, dass das Set komisch aussieht, wenn die Karten nicht gleichzeitig laden?

Saba
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2012 13:45

Re: Umfrage: Animierte Sets

Beitrag von Saba »

Ich finde, dass nur besondere Sets Animationen bekommen sollten. Es macht mich persönlich nervös, wenn man sich etwas auf der Seite anschaut und im Augenwinkel immer etwas blinkt und sich verändert. Manchmal ist es auch schön, aber wenn das bei zu vielen ist, finde ich es eher nervig.

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Umfrage: Animierte Sets

Beitrag von Nimbus2012 »

ich sehe das genauso...manchmal ist es echt schön, aber so viele find ich auch nicht sooo toll

Benutzeravatar
Molly-Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2010 20:13
Wohnort: Fuchsbau

Re: Umfrage: Animierte Sets

Beitrag von Molly-Weasley »

Ich finde animierte Sets SUPER - und es könnte mehr davon geben. In der Zaubererwelt bewegen sich doch auch ALLE Bilder und nicht nur besondere - da fühlt man sich so schön mittendrin. Und wenn die Kartenbastler das können, freue ich mich über jedes NEUE ANIMIERTE Set. Auf diesem Weg auch mal ein herzliches DANKEschön - an alle Kartenbastler. :-)))
Ich sehe aus wie Molly Weasley. Ich fühle mich wie Molly Weasley. Ich bin ein Fan von Molly Weasley. :o)

Benutzeravatar
Trick1
MinimuffMinimuff
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.2013 19:41
Wohnort: Köln

Re: Umfrage: Animierte Sets

Beitrag von Trick1 »

Ich finde Animierte Sets Super :D
nur zu Viele sind Zu viel ;-)
Hamster, Die süßesten Tiere Der Welt. :)
Bild
Das ist Hamtaro :D

Benutzeravatar
Tessa
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 90
Registriert: 03.02.2010 16:36

Re: Umfrage: Animierte Sets

Beitrag von Tessa »

Ich finde manche der animierten Sets sind echt cool gemacht und ich freue mich auch diese zu sammeln. Allerdings gibt es viele die übertreiben. Bei manchen Themen passt das einfach nicht.
Ich würde lieber haben, wenn es weniger gibt, diese dann aber auch was besonderes sind :)
Zudem ist es manchmal blöd, wenn die Karten nicht alle gleichzeitig geladen werden, eine einheitliche Animation hinzukriegen. Und so ist das Motiv dann meist nur ein Flickenteppich...
Das sehe ich genauso. Bei manchen Sets ist es so, das sie zwar der Reihe nach das Motiv wechseln, aber das ziemlich ungleichmäßig. Dann ist es teilweise so, dass die Karte 1 schon wieder wechselt, obwohl Karte 12 noch gar nicht fertig war (Das klingt kompliziert, aber ich hoffe man kann verstehen was ich meine :D )
Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf.

Benutzeravatar
Arenya
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2010 03:07

Re: Umfrage: Animierte Sets

Beitrag von Arenya »

Bewegte Sets sind etwas besonderes, darum sollten auch nur besondere Szenen ein solches Set bekommen... wenn alle Sets mich anblinken würden, dann nerve das auf die Dauer vermutlich ziemlich.
Außerdem kommt die Animation erst bei Puzzlemotiven richtig gut raus, wenn es so kleine Bilder sind, wie in den "normalen" Sets, da stört es eher, wenn sich die Motive verändern.
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

Benutzeravatar
Ginny-Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 02.02.2010 09:45
Wohnort: Hogwarts / Ostseeküste von Meck-Pomm

Re: Umfrage: Animierte Sets

Beitrag von Ginny-Potter »

Ich finde auch, dass die Animationen wirklich nur für besondere Karten geeignet ist, und dann auch nur bei Puzzlekarten. Zudem laden die bei mir auch manchmal nicht richtig und dann ist eine Karte langsamer, als alle anderen.. :/
»Life may be meaningless, but I have real hopes for death.«
Larten Crepsley, Cirque du Freak
Bild

Benutzeravatar
Königin Lena
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 04.08.2012 20:15

Re: Umfrage: Animierte Sets

Beitrag von Königin Lena »

Ich hab zwar nicht direkt was gegen die animierten Sets, bin aber der Meinung, dass die nicht so oft vorkommen sollten und nur bei besonderen Sets vorkommen sollten.

Was mich aber noch deutlich mehr nervt ist, das bei mir bei den Puzzleanimationssets die Karten teilweise versetzt das Bild wechseln, so das ich fast nie ein vollständiges Bild sehen kann. Am extremsten ist das beim Set [brunnen]. Das ist schon echt blöd. Deswegen finde ich, animierte Sets sollte es besser bei "normalen" Sets geben als bei Puzzles...
Auf Zauberhogwarts heiße ich nur Lena :)

Benutzeravatar
IsabellaMarieRose
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 07.07.2012 21:57
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umfrage: Animierte Sets

Beitrag von IsabellaMarieRose »

Ich finde die animierten Set toll, aber es sollte nicht zu viele von ihnen geben. Genauso wie bei Puzzel sollte es schon Sinn machen. Ich finde aber dass die Sets die bisher animiert worden sehr gut gemacht. So lange es nur die Kartenbastler machen die auch Ahnung davon haben sollte es kein Problem sein.
Lehrerin für HP-Kunde Klasse 1
(Bei Fragen kann mir jeder Zeit eine Eule geschrieben werden.)


"Love is much like a wild rose, beautiful and calm, but willing to draw blood in its defense."

Antworten