Welche Seite - gut oder böse?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Benutzeravatar
JaneNight
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 96
Registriert: 07.12.2012 18:31

Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von JaneNight »

Hi :)
Also, wenn das hier schonmal gefragt wurde, dann sagt Bescheid - ich habs jedenfalls nicht gefunden ;-)

Mich würde mal interessieren auf welcher Seite ihr gewesen wärt und warum. Auf Voldemorts oder auf Harry Potters?

Bitte mit Begründung! :bounce:


Jane :D
Bild
Meine Träume sind wirklicher als der Mond, als die Dünen, als alles was um mich ist.
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von kett »

Auf der guten, vermutlich. Einfach, weil mir Voldemorts Beweggründe nicht besonders gut gefallen ;) Wer will schon einen unsterblichen Wahnsinnigen als Herrscher?
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
*Hermine Granger*
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 03.01.2013 21:59

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von *Hermine Granger* »

Ich auch auf der guten :D
Wieso sollte ich menschen töten,nur weil sie nicht reinblütig sind???
(ich bin auch muggelstämmig,und das ist mir EGAL!!!)
Love was when I loved you.
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3

Benutzeravatar
Dominique Delacour
EuleEule
Beiträge: 393
Registriert: 11.06.2012 20:56

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von Dominique Delacour »

Ich wäre auch auf der guten Seite, weil ich niemals jemanden töten würde, nur weil er nicht reinblütig ist oder meinen Idealen entspricht. Das ist doch völliger schwachsinn!
All you need is Love

Benutzeravatar
NerominoAngel
EuleEule
Beiträge: 355
Registriert: 02.10.2012 20:36

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von NerominoAngel »

Auf Draco's Seite natürlich!
Mir wäre es egal gewesen auf welcher Seite ich bin... Hauptsache auf Draco's seite :verliebt:
Bild

Benutzeravatar
Ginny.Waesley
MinimuffMinimuff
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2012 16:19

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von Ginny.Waesley »

Auf Harrys natürlich! Ich meine Voldi hat harrrys Eltern abgemurkst das reicht mir schon um da nicht mit zu machen...
Bild

Harry Potter forever!

Bild

Herr der Ringe forever!

Hermine Jean
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2013 18:53

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von Hermine Jean »

Ich find beide Seiten faszinierend, obwohl Voldemorts Begründungen für den Krieg meiner Meinung nach ungefär so sinnvoll wie ne Badewanne im Pazifik sind. Aber ich fänds einfach irgendwie interessant mal auf der dunklen Seite mitzuarbeiten. Am liebsten wäre ich wohl eine Spionin der guten Seite, in etwa so wie Snape :D

Benutzeravatar
HermineJaneG
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 10.12.2012 18:37
Wohnort: später mal irgendwo ihn Cornwall (hopefully)

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von HermineJaneG »

Hermine Jean hat geschrieben:. Am liebsten wäre ich wohl eine Spionin der guten Seite, in etwa so wie Snape :D
Uh, also ich bin eher von ängstlicher Natur und würde eher ins Ausland fliehen, aber wenns hart auf hart kommt wäre ich schon auf der Guten Seite.
.


Bild

Also, wenn ich du-Weiß-schon-wer wäre, würde ich wollen, das du dich von allen abgetrennt fühlst, weil, naja, alleine bist du nicht so eine große Gefahr

Rosé
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.2012 20:13
Wohnort: Wunderland :O

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von Rosé »

Ich wäre auf jeden Fall auf der guten Seite! Meine WABFFIUE ist Hermine Granger, also werde ich wohl kaum gegen sie sein. Wenn ich nicht ihre WABFFIUE wäre würde ich wahrscheinlich auf die Seite von Voldemort gehen. Bin mir aber nicht ganz sicher!
Aber auf die Seite von Lord Voldemort würde ich nur gehen, wenn Draco auch auf Voldemorts Seite ist!!!!!!!!!!
Revenge - Rache ist die Kunst, die uns hilft andere für ihre Taten zu bestrafen.
Aber nicht jeder ist der Rache fähig!

Benutzeravatar
Abraxas
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2013 16:40

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von Abraxas »

Hmm... Ich schätze, dass es immer auf die Abstammung ankommt, also wer deine Eltern waren und unter welchem Einfluss du aifgewachsen bist... Aber natürlich ist man nicht immer unbedingt, was die Eltern waren (siehe Sirius) es kommt ansich auch auf den Charakter und auf die Einflüsse der Freunde an. Sirius war an sich rebellischer Natur. Wären seine Eltern gut gewesen und wäre er nicht im Zug James, sondern Snape begegnet, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er ein Todesser (vlt auch nicht soo extrem, vlt auch nur so, wie seine Eltern im Buch sind) geworden wäre.
"You may not like him Minister, but you can't deny it: Dumbledore's got style."

Antworten