Welche Seite - gut oder böse?

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von Ari Prussia »

Weder auf der 'bösen' noch auf der 'guten' Seite !
Ich würde Schweiz spielen und neutral sein, ganz einfach, weil das für mich der sicherste Weg mit den meisten Vorteilen wäre.
So würde ich wohl wie gewohnt meinem Leben nachgehen und meinen Weg weiter beschreiten ohne mich auf irgendeine Seite zu schlagen.
Egal wer hinterher siegte, ich hätte mich gegen niemanden gestellt also wäre mir nichts passiert und niemandem daran gelegen mich zur Rechenschaft zu ziehen, weil ich eben niemandem Steine in den Weg legte, weder dem Widerstand, noch Voldemort.
Hätte mich irgendwann, irgendeine für mich signifikante Änderung doch betroffen, die mich in etwas mir wichtigem eingeschränkt hätte, so wäre ich wohl einfach in ein anderes Land ausgewandert und hätte dort mein Leben weitergeführt.
Zuletzt geändert von Ari Prussia am 10.01.2015 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Amy Verninio
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2014 19:33

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von Amy Verninio »

Ich wäre auf der guten Seite und würde versuchen, die anderen auch auf meine Seite zu kriegen, so nach dem Motto: Komm auf die gute Seite, wir haben (hier Namen der ausschlaggebenden Person einsetzen) ;)
Und wenn die dann nicht kommen, dann argumentiere ich und ich hab noch nie eine Argumentation verloren :D
-I don't like walking around this old and empty house
-So hold my hand, I walk with you, my dear...<3

hplove7
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2014 01:45

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von hplove7 »

Ich wäre auf Harrys Seite. Es wäre cool auch mal bei der bösen Seite mitzumachen, oder Spion zu sein, aber auf der guten Seite kennt man mehr Charaktere und ich mag zu viele von ihnen, sodass ich gar nicht gegen sie sein kann. Außerdem hat Voldemort mich und meinen Mann umgebracht!!!(Meine lieblingsperson ist Lily Potter, deshalb tue ich immer so als wäre ich sie!!!)

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von Jonas Potter »

Ich wäre auf jeden Fall auf der guten
Seite. Ich finde das benachteiligen/hassen/töten
von anderen, die einen anderen Blutstatus haben
unnötig. Man ist so wie man ist. Nicht nur, weil
jemand Muggeleltern hat, ist er kein guter Zauberer
oder gar keiner(bestes Beispiel: Hermine Granger).
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von Rachel Tonks »

Naja "Böse" würde ich die Dunkle Seite jetzt nicht nennen.

Wie immer hat alles Böse oder das meiste einen tieferen Hintergrund. Voldi's Storie ja auch..

Ich wäre mit meiner Vergangenheit die Kindheit und Schule beinhaltet, und ähnlich wie Sev's war, wohl ein Todesser geworden um Irgendwo einen Platz und Annerkennung zu finden, die ich sonst nirgends bekommen habe.

Ich denke es ist sehr viel Komplexer, wieso man eigentlich überhaupt zu den Todessern tritt.

Ich würde es dann zwar irgendwann bereuen, dass ich zu den DE gegangen wäre.. Und hätte mich als Spion bei Dumbles eingeklingt. Weil ich Schlau genug bin um zu merken was richtig und Falsch wäre. aber erstmal hät ich die Anerkennung genossen.
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von Elladora-Black »

Das ist eine schwere Frage... :P Aber ich glaube eher, dass ich so in der Mitte, aber eher zum Orden gehören würde. :smile: Fall ihr versteht.
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Lexy-Ly
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2014 17:17
Wohnort: Elbeu/Wolmirstedt

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von Lexy-Ly »

Auf der guten!
Time wait's for no one


Bitte anmelden auf:http://warriorcatsclub.yooco.de

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Auf der guten, ist doch klar! ^^
Die kämpfen für das bessere und es ist total abartig Menschen zu töten, nur weil sie eine andere Abstammung haben. Oder sie einfach "zum Spaß" zu töten.
Würde mich niiiieee Voldemort anschließen :shock:
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Benutzeravatar
Mina Snape-Circeni
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 20.10.2012 00:09

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von Mina Snape-Circeni »

Slytherin oder nicht (laut pottermore aber Hufflepuff), wäre ich auf der Seite der Guten. Einfach weil ich mit Voldmorts Beweggründen weder etwas zu tun haben will, noch anfangen kann.
Ich mag zwar Dumbledore auch nicht, aber Voldemort ist einfach nur noch so krank, das ich gar nicht anders kann als gegen ihn zu sein.
Ich mag einfach keine Diktatoren. =)
Bild

"But I must admit I miss you terribly; the world is too quiet without you nearby. I go to bed early and rise late and feel as if I have hardly slept." - Lemony Snicket - The Beatrice Letters

Mesut Özil
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2014 06:15

Re: Welche Seite - gut oder böse?

Beitrag von Mesut Özil »

Ich glaube ich wäre auf Voldemords Seite gewesen und ich wollte nach Slytherin. Ich möchte einfach die Dinge aus einer anderen Sicht betrachten.

Antworten