Theater

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Looney
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 04.07.2012 17:20
Wohnort: Am liebsten in Hogwarts

Theater

Beitrag von Looney »

Hi!
Wann wart ihr das letzte mal im Theater und was habt ihr gesehen?
Mögt ihr überhaupt Theater?
Ich finde Theater cool!
Ich war das letzte mal in Macbeth von Shakespeare und Woyzeck. Davor in Tschick. Das war das beste von den dreien, aber die anderen waren auch gut!
LG Looney
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Theater

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich liebe Theater, geh aber viel zu selten hin. Meist fehlt mir das Geld und das Theater in meiner Heimatstadt ist häufig grottig schlecht. Ich mag deren Art die Stücke darzustellen nicht. Ich hoffe ich ziehe dann nächstes Jahr in eine Stadt mit einem besseren Theater.
Wann ich das letzte Mal im Theater war, kann ich leider auch nicht sagen. Ich glaube es war Anfang letzten Jahres.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Theater

Beitrag von ChitChat »

Ich liebe Theater. Das letzte, was ich gesehen habe, war "Was ihr wollt" von Shakespeare.
Ich verstehe überhaupt nicht, was alle Teenies gegen Theater haben... Ich find´s viel schöner als Kino!

Benutzeravatar
Looney
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 04.07.2012 17:20
Wohnort: Am liebsten in Hogwarts

Re: Theater

Beitrag von Looney »

ChitChat hat geschrieben: Ich verstehe überhaupt nicht, was alle Teenies gegen Theater haben... Ich find´s viel schöner als Kino!
Ich auch nicht!
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Meist fehlt mir das Geld
Bei uns gibt es Theater für Alle. Da gibt es dann alle Karten für 7,50 Euro oder für Schüler gibt es ein Schülerabo für 20 Euro, dann kannst du 5 mal ins Kino gehen.
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Theater

Beitrag von Madison Monteith »

Ich finde Theater auch viel besser als Kino. Und ich gehe echt gerne hin, aber in letzter Zeit nicht mehr so oft. Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich Potilla von Cornelia Funke angeschaut, das war richitig gut!!! Und weil Ballett tanze, gucke ich mir auch manchmal Ballettstücke in der Staatsoper an, viel schöner, als bloß vor einer großen Leinwand zu sitzen und Popcorn zu essen!
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dominique Delacour
EuleEule
Beiträge: 393
Registriert: 11.06.2012 20:56

Re: Theater

Beitrag von Dominique Delacour »

Ich mag Theater auch. Aber leider ist es viel zu teuer und es werden bei uns in der Stadt auch nicht besonders oft Stücke aufgeführt, die ich so gut finde!
Also gehe ich doch recht selten hin, aber 1-2mal im Jahr muss es schon sein!
All you need is Love

Rosé
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.2012 20:13
Wohnort: Wunderland :O

Re: Theater

Beitrag von Rosé »

Ich mag Theater auch gerne. Ich bin sogar in einem Theaterclub wo wir dann ein Stück aufführen. Vor nem Monat Hab ich mir des letzte mal eins angesehen.
Revenge - Rache ist die Kunst, die uns hilft andere für ihre Taten zu bestrafen.
Aber nicht jeder ist der Rache fähig!

Benutzeravatar
jomini
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 13.06.2012 17:41
Wohnort: Österreich!

Re: Theater

Beitrag von jomini »

Ich lieeebe Theater. Egal ob selbst spielen (und auch schreiben) oder zusehen, ich liebe es. Ich hab in den letzten jahren freiwillig Theaterstücke geschrieben, die wir großteils auf Schulfeiern aufgeführt haben.
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Benutzeravatar
Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 129
Registriert: 17.06.2013 17:22

Re: Theater

Beitrag von Niemandsheld »

In einen Theaterhaus war ich sehr lange nicht mehr. Einige Jahre mindestens.
Aber letztens haben die S3er bei uns zwei Stücke vorgeführt, die waren echt gut. (Nur eine mochte ich nicht wirklich, weil sie kein wirkliches Talent hatte. Zum Glück war sie nur eine kurze Nebenrolle)
Von Dürenmatt "Die Physiker" und "Der Besuch der alten Dame".
Beide Stücke sind sehr gut, nur das "der Besuch der alten Dame" phsychisch was hermacht. In einigen Stellen hatte ich echt Angst gehabt.
Nun, da ich aber in einn Kulturprofil bin, wo Theater 4 stündiges betrieben wird, werden wir demnächst öfter Theater besuchen. Auch in Wien, aber das erst nächstes Jahr. :D

Benutzeravatar
Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 129
Registriert: 17.06.2013 17:22

Re: Theater

Beitrag von Niemandsheld »

Gestern war ich mit meinem Profil im "Don Juan kommt aus dem Krieg" von Ödön von Horváths im Berliner Esemble. Es war echt cool, nur als die Frau sich ausgezogen hat, bekam ich ein leichten Schock.
Das Beste fand ich aber den Berliner Esemble. Es ist so wunderschön! Ich will wieder hin (und am liebsten Hamlet anschauen ;))

Antworten