Geschenkideen???

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Bella Potter
HauselfHauself
Beiträge: 256
Registriert: 30.09.2012 14:01
Wohnort: Südlicher Wasserstamm

Geschenkideen???

Beitrag von Bella Potter »

Hi,da es ja bals Weihnachten ist( :bounce: ),wollte ich euch fragen,was ihr euren Liebsten,Kindern,Eltern,Freunde,... schenkt?Ich hätte das hier:
http://buntefilzwelt.de/index.html

Aber das wär so das Einzige.Ich glaub ich schenke meinen Eltern etwas Selbstgemachtes... :engel:
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Geschenkideen???

Beitrag von Madison Monteith »

Ich schenke meinen Eltern auch immer etwas selbstgemachtes, darüber freuen sie sich am meisten. Früher waren es Bilder, dann Gedichte und dieses Jahr bekommen sie eine englische Geschichte... ,weil ich im Kunsthandwerklichen weniger begabt bin. Meine Schwester hat sich einen Kalender zum Selbstgestalten gekauft (kostet nicht viel, gibts z. B. bei Budni), wo sie für jeden Monat ein Foto reinklebt oder etwas malt oder schreibt...
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bella Potter
HauselfHauself
Beiträge: 256
Registriert: 30.09.2012 14:01
Wohnort: Südlicher Wasserstamm

Re: Geschenkideen???

Beitrag von Bella Potter »

Hmmm...ich bin ja nicht der Dichtertyp,aber fürs Handwerkliche hab ich ein Gespür(Stricken,häkeln,weben,kochen,backen,...).Aber was?Was???
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Bella Potter
HauselfHauself
Beiträge: 256
Registriert: 30.09.2012 14:01
Wohnort: Südlicher Wasserstamm

Re: Geschenkideen???

Beitrag von Bella Potter »

Und für alle die jetzt getade verzweifeln:Macht doch eine Schneekugel.

Anleitung:
Material:
-1 Einmachglas mit Deckel
-Glitter/Kunstschnee
-Figürchen
-destiliertes Wasser
-Heißklebepistole
-Kordel

1.Klebt die Figuren auf die Innenseite eures Deckels.Füllt in das Glas Glitter(nicht zu viel,nicht zu wenig).3.Danach kommt destiliertes Wasser rein.Möglichst viel damit keine Luftblasen entstehen.
Schraubt das Glas wieder zu.5.Ist es wirklich fest?Nachsehen!6.Nun könnt ihr es mit Heißkleber befestigen,damit es nicht beim Schütteln plötzlich aufgeht!7.Währnd der kleber noch heiß ist,klebt ihr am Besten die Kordel drauf,damit man den Kleber nicht sieht.8.Nur noch umdrehen,und es kann losgeschüttelt werden.


Ich persönlich werde versuchen das zu machen.Mal sehen ob es in dieser kurzen Zeit funktioniert.
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Flauschi
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2010 17:36

Re: Geschenkideen???

Beitrag von Flauschi »

Ich persönlich würde mich tierischst über selbstgemachte Pralinen freuen :D
Diejenigen,
die sich weise auf das beschränken,
was ihnen möglich scheint,
werden nielmals einen Schritt vorankommen.

Benutzeravatar
Leviosa
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 16.12.2012 16:48

Re: Geschenkideen???

Beitrag von Leviosa »

Ich liebe es Handwerkliche Dinge zu machen, also zum Beispiel aus einem Stück Holz einen Adventsbogen oder so etwas in der Art. (Wenn es jetzt nicht gerade Weihnachten ist, machen sich selbst gebaute Schiffchen sehr gut ;-) )

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Geschenkideen???

Beitrag von snape13 »

Ich male meistens ein Bild (also schon etwas aufwendiger so mit bilderrahmen und Aquarellfarben und so) Oder cih stricke einen schal:)
Letztes Weihnachten hab ich für alle(also oma opa onkel tante...) Kissen gekauft und bezüge dafür genäht!

Die idee mit der schneekughel ist gut, das muss ich mir merken...
wir haben nur keine Heißklebepistole:(
Vielleicht kann man da auch ein foto reintun...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Geschenkideen???

Beitrag von kett »

Ich hab meiner besten Freundin zum letzten Geburtstag eine Art Fotoalbum geschenkt.
Es ist ein Buch (könnte als Tagebuch durchgehen) in das ist erstmal geschrieben hab, wie sehr ich sie mag und wieso. Dann hab ich die ältesten Fotos, die ich von uns beiden gefunden hab reingeklebt und Kommentare dazu geschrieben usw. Ich hab die Fotos schön der Reihe nach geklebt bis zum letztem Jahr. Dazwischen hab ich immer wieder ein paar Insiderwitze, "Dieser Moment wenn..", dämliche Fragen die wir uns gestellt haben usw. geschrieben. :)
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
Jane_Higgins
EuleEule
Beiträge: 346
Registriert: 09.06.2011 22:05

Re: Geschenkideen???

Beitrag von Jane_Higgins »

Da seid ihr alle talentierter als ich. :D
Ich kaufe meinen Eltern und Freunden immer etwas. Zum Glück äußern sie immer wieder mal, was ihnen gefallen würde. So gehen mir dann die Ideen nicht aus. :D Nur auf der Karte schreibe ich meistens ein eigenes Gedicht. Wenn mir denn was passendes einfällt. :-)))
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Geschenkideen???

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich bin auch nicht so der selbstbastler. ;)
gut, meine mum bekommt jedes jahr ihren selbstgemachten adventskalender, aber zu weihnaachten und geburtstag gibts dann doch wieder was gekauftes. früher, als ich kleiner war, habe ich auch noch gebastelt/gemalt, aber da sich mein talent für basteln und malen seit der grundschule nicht mehr verbessert hat, bin ich davon mittlerweile abgekommen. ;)
für enge freunde wird dann schon mal 'ne fotocollage erstellt, aber dann immer in 'gruppenarbeit'.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten