Tagesprophet

Deine Meinung über die Zauberschule und alles, was dazu gehört
Antworten
Benutzeravatar
IsabellaMarieRose
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 07.07.2012 21:57
Wohnort: Düsseldorf

Tagesprophet

Beitrag von IsabellaMarieRose »

Ich finde es sehr schade, dass die Beiträge für den Tagesproheten immer kürzer werden. Ich kann ja verstehen, dass man nicht eine halbe Seite schreibt aber 2 Sätze finde ich schon zu wenig. Wenn man bedenkt dass Autoren viel mehr schreiben müssen um eine Belohnung zu bekommen können Journalisten ziemlich einfach an Galleonen kommen.
Lehrerin für HP-Kunde Klasse 1
(Bei Fragen kann mir jeder Zeit eine Eule geschrieben werden.)


"Love is much like a wild rose, beautiful and calm, but willing to draw blood in its defense."

Benutzeravatar
Pauli McBlack
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 27.12.2012 15:36
Wohnort: Hogwarts

Re: Tagesprophet

Beitrag von Pauli McBlack »

Ich bin der selben Meinung. Der Tagesprophet soll doch Informationen bringen die wir nicht wissen. Aber ein paar Wörter hin klatschen und die Quelle angeben, find ich dann doch etwas ... Und die Autoren ackern sich ab um ihre Wörter zusammen zubekommen.

Benutzeravatar
*Hermine Granger*
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 76
Registriert: 03.01.2013 21:59

Re: Tagesprophet

Beitrag von *Hermine Granger* »

Da stimme ich auch zu :!:
Blöd ist auch,wenn man schreibt z.B:"Emma Watson hat einen neuen Film.Alles weitere könnt ihr in der Quelle nachlesen."
Das ist doch genauso,als wenn man etwas kopiert... :-((
Love was when I loved you.
This is the truth that I hold.
In my life we'll always go on living <3

Benutzeravatar
Nimbus2012
HauselfHauself
Beiträge: 274
Registriert: 06.10.2012 19:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Tagesprophet

Beitrag von Nimbus2012 »

Das sehe ich auch so...man sollte eigentlich mehr geschriebenes verlangen um diesen Gehalt zu bekommen. Und wir Autoren ich meine wir brauchen 2600 Zeichen (oder so ähnlich) um unseren Anteil zu bekommen und das ist echt ein gewaltiger Unterschied.

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Tagesprophet

Beitrag von Madison Monteith »

Sorry, aber der Tagesprophet ist im Moment einfach schlecht.
Die Journalisten, und die Admins auch.
Die Beiträge sind zu 95% völliger Müll: Ein oder zwei Sätze, voller Rechtschreib- und Grammatikfehler und ohne jegliche nützliche Informationen. Die Admins schalten ziellos unbrauchbare Artikel frei. Ständig erscheinen gleiche Themen mehrere Male. Zusammenarbeit zwischen Admins oder Journalisten existiert kein bisschen. Ich bin selber Journalistin. Erstmal gibt es gar nicht so viele News und wir sind viel zu viele Journalisten. Wenn ich längere Beiträge verfasse, werden sie gekürzt. Die Mehrzahl wurde immer abgelehnt. Zwei Wochen später erscheint dann ein ähnlicher Artikel mit der selben Quelle, na super!!! Ich habe mich auch schon Mal beschwert, ist aber nichts herausgekommen, außer: sorry, das hätte uns nicht passieren dürfen. Darüber bin ich echt verärgert. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Am besten sollten Journalisten bevor sie den Job bekommen einen Test machen oder Fragebogen ausfüllen. Das Gleiche gillt für die Admins. Es gibt sogar Admins, die sich im Forum über andere Admins beschweren und selber nur Schrott veröffentlichen...
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
EMMA Hermine Watson
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 18.05.2013 15:13

Re: Tagesprophet

Beitrag von EMMA Hermine Watson »

Ich finde es auch ziemlich doof, das die Artikel immer so kurz sind.
Außerdem kommen manche Meldungen zweimal und andere dann gar nicht. :(
Es kommt auf den Wert der Überzeugung an, nicht auf die Anzahl der Männer.

-Remus Lupin-

Bild

Tess Ginny Granger

Re: Tagesprophet

Beitrag von Tess Ginny Granger »

Frage: Immer noch aktuell?

Benutzeravatar
SlyWolf
MondkalbMondkalb
Beiträge: 159
Registriert: 04.03.2015 11:59

Re: Tagesprophet

Beitrag von SlyWolf »

Ich finde schon. Da sind immer eine Menge Fehler in den Artikeln, das finde ich sehr schade.
"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Tagesprophet

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Ich finde das echt blöd, wenn ein, zwei Sätze verfasst werden und dann sowas kommt wie:"nähere Infos unter der Quelle"

Die Quellr ist doch bloß die Quelle! In dem richtigen TP der HP Welt gibt es auch keinen Link wo du draufdrücken kannst und außerdem ist es eine Zeitung! Da soll das neuste vom Neuen drinstehen und keine Links wo du sleber nachgucken musst! Erlich mal, mich regt es genauso auf wie euch. :o :bounce:
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Tess Ginny Granger

Re: Tagesprophet

Beitrag von Tess Ginny Granger »

Das sehe ich genauso. Ich bin, als Journalist des TP, besonders betroffen, weil ich mir immer echt Mühe mit meinen Artikeln gebe. Teilweise arbeite ich eine halbe Stunde an einem Artikel. Der "Kritik an Harry Potter And The Cursed Child"-Artikel hat mich sogar fast eine ganze Stunde gekostet. Wenn man nach so viel Arbeit sieht, dass ein Zwei-Zeiler quasi im selben Atemzug veröffentlicht wurde, ist das manchmal echt ernüchternd. Vielleicht könnte man so eine Art TP-Preis einführen, damit die Journalisten einen Anreiz haben zu schreiben?
Also wie der "Beste Schüler" eine Abstimmung über den besten Journalisten oder die längsten Artikel oder so.

Antworten