Seite 1 von 1

Tagesprophet

Verfasst: 09.12.2012 04:20
von IsabellaMarieRose
Ich finde es sehr schade, dass die Beiträge für den Tagesproheten immer kürzer werden. Ich kann ja verstehen, dass man nicht eine halbe Seite schreibt aber 2 Sätze finde ich schon zu wenig. Wenn man bedenkt dass Autoren viel mehr schreiben müssen um eine Belohnung zu bekommen können Journalisten ziemlich einfach an Galleonen kommen.

Re: Tagesprophet

Verfasst: 02.01.2013 14:05
von Pauli McBlack
Ich bin der selben Meinung. Der Tagesprophet soll doch Informationen bringen die wir nicht wissen. Aber ein paar Wörter hin klatschen und die Quelle angeben, find ich dann doch etwas ... Und die Autoren ackern sich ab um ihre Wörter zusammen zubekommen.

Re: Tagesprophet

Verfasst: 08.01.2013 15:03
von *Hermine Granger*
Da stimme ich auch zu :!:
Blöd ist auch,wenn man schreibt z.B:"Emma Watson hat einen neuen Film.Alles weitere könnt ihr in der Quelle nachlesen."
Das ist doch genauso,als wenn man etwas kopiert... :-((

Re: Tagesprophet

Verfasst: 08.01.2013 18:34
von Nimbus2012
Das sehe ich auch so...man sollte eigentlich mehr geschriebenes verlangen um diesen Gehalt zu bekommen. Und wir Autoren ich meine wir brauchen 2600 Zeichen (oder so ähnlich) um unseren Anteil zu bekommen und das ist echt ein gewaltiger Unterschied.

Re: Tagesprophet

Verfasst: 08.01.2013 20:24
von Madison Monteith
Sorry, aber der Tagesprophet ist im Moment einfach schlecht.
Die Journalisten, und die Admins auch.
Die Beiträge sind zu 95% völliger Müll: Ein oder zwei Sätze, voller Rechtschreib- und Grammatikfehler und ohne jegliche nützliche Informationen. Die Admins schalten ziellos unbrauchbare Artikel frei. Ständig erscheinen gleiche Themen mehrere Male. Zusammenarbeit zwischen Admins oder Journalisten existiert kein bisschen. Ich bin selber Journalistin. Erstmal gibt es gar nicht so viele News und wir sind viel zu viele Journalisten. Wenn ich längere Beiträge verfasse, werden sie gekürzt. Die Mehrzahl wurde immer abgelehnt. Zwei Wochen später erscheint dann ein ähnlicher Artikel mit der selben Quelle, na super!!! Ich habe mich auch schon Mal beschwert, ist aber nichts herausgekommen, außer: sorry, das hätte uns nicht passieren dürfen. Darüber bin ich echt verärgert. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Am besten sollten Journalisten bevor sie den Job bekommen einen Test machen oder Fragebogen ausfüllen. Das Gleiche gillt für die Admins. Es gibt sogar Admins, die sich im Forum über andere Admins beschweren und selber nur Schrott veröffentlichen...

Re: Tagesprophet

Verfasst: 23.05.2013 14:47
von EMMA Hermine Watson
Ich finde es auch ziemlich doof, das die Artikel immer so kurz sind.
Außerdem kommen manche Meldungen zweimal und andere dann gar nicht. :(

Re: Tagesprophet

Verfasst: 21.01.2016 20:33
von Tess Ginny Granger
Frage: Immer noch aktuell?

Re: Tagesprophet

Verfasst: 08.02.2016 22:23
von SlyWolf
Ich finde schon. Da sind immer eine Menge Fehler in den Artikeln, das finde ich sehr schade.

Re: Tagesprophet

Verfasst: 15.02.2016 12:47
von *Ginny-Luna*
Ich finde das echt blöd, wenn ein, zwei Sätze verfasst werden und dann sowas kommt wie:"nähere Infos unter der Quelle"

Die Quellr ist doch bloß die Quelle! In dem richtigen TP der HP Welt gibt es auch keinen Link wo du draufdrücken kannst und außerdem ist es eine Zeitung! Da soll das neuste vom Neuen drinstehen und keine Links wo du sleber nachgucken musst! Erlich mal, mich regt es genauso auf wie euch. :o :bounce:

Re: Tagesprophet

Verfasst: 29.07.2016 16:27
von Tess Ginny Granger
Das sehe ich genauso. Ich bin, als Journalist des TP, besonders betroffen, weil ich mir immer echt Mühe mit meinen Artikeln gebe. Teilweise arbeite ich eine halbe Stunde an einem Artikel. Der "Kritik an Harry Potter And The Cursed Child"-Artikel hat mich sogar fast eine ganze Stunde gekostet. Wenn man nach so viel Arbeit sieht, dass ein Zwei-Zeiler quasi im selben Atemzug veröffentlicht wurde, ist das manchmal echt ernüchternd. Vielleicht könnte man so eine Art TP-Preis einführen, damit die Journalisten einen Anreiz haben zu schreiben?
Also wie der "Beste Schüler" eine Abstimmung über den besten Journalisten oder die längsten Artikel oder so.