Tauschkartenseiten minimieren

Ideen zum Schokofrosch-Spiel darfst du gerne hier posten.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Salamiwaffel
KelpieKelpie
Beiträge: 2240
Registriert: 19.10.2008 19:00
Wohnort: Am A**** der Welt :)

Tauschkartenseiten minimieren

Beitrag von Salamiwaffel »

Ich hatte neulich so eine Idee, was die Tauschkarten betrifft, und dachte mir jetzt, dass ich das schon mal vorschlagen könnte.

Und zwar ist es ja bei immer mehr Leuten so, dass es weit über 100 Tauschseiten gibt, und gerade jetzt, mit so vielen neuen Sets wird es immer schwieriger und vor allem lästiger, sich durch die Tauschseiten zu wühlen und nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. Man könnte zwar natürlich gleich auf TA machen gehen und dann in der Liste die Anfangsbuchstaben eingeben (bzw habe ich auch schon einen Vorschlag gelesen, die Tauschseiten alphabetisch zu filtern), aber bei mittlerweile rund 80 neuen Sets wird man da ja auch nicht mehr fertig in diesem Leben.


Deswegen hab ich mir gedacht: Was bringt es denn, wenn ein und die selbe Karte 10mal angezeigt wird in diesen Tauschseiten?
Ich fänd es viel praktischer, wenn nur sagen wir mal maximal 3 gleichartige Karten aufgelistet werden, und der Rest in eine Art "Tauschreservebank" rutschen würde. Die kann für einen selbst sichtbar sein, aber für die anderen nicht.
Das würde dann z.B. so aussehen, dass jemand eine Karte, die man öfter als 3mal hat, bekommt, und daraufhin rutscht wieder eine Reservekarte nach, sodass wieder 3 im Tausch angezeigt werden. Wenn dann keine Reservekarten mehr da sind, rutschen sie natürlich auch nicht mehr nach.

Auf die Art könnte man deutlich schneller und übersichtlicher durch das Angebot eines Schokofröschlers durchschauen =)


Und für all diejenigen, die sich z.B. in eine bestimmte Karte verliebt haben und diese so oft wie möglich haben wollen, könnte man in der Liste beim TA stellen immernoch alle verfügbaren Karten auflisten, denn es geht ja hauptsächlich um die Seiten im Steckbrief =)
Bild

Antworten