Also, hallo ihr Lieben
Ich möchte euch meine kleine Geschichte erzählen, damit euch hoffentlich nicht dasselbe passiert:
Das ist alles schon ein paar Monate her und hat damit angefangen, dass ich ganz normal meiner Freundin Piper18 geschrieben habe. Gleichzeitig hat ein User namens Schattenwolf, den ich nicht kannte, mit ihr geschrieben das habe ich auch nur so am Rande mitbekommen. Plötzlich schrieb dieser mir in mein Gästebuch, dass er mein Profil schön fände. Ich machte mir keine Gedanken drüber, warum auch und schrieb ihm zurück, danke, deins auch. Ein kurzer Dialog begann über dies und das, nichts wichtiges, ein bisschen Smalltalk halt. Das Ganze ging so ungefähr 10 Minuten und schon fragte Schattenwolf mich ob er mich auf seine Freundesliste setzen dürfte, Originalnachricht: "darf ich dich auf meine FL setzen, finde dich nämlich übel nett *rotwerd*" Ich hab dann mal so spontan geguckt ob er ein Mädchen oder ein Junge ist und hab mir dann aber auch nichts weiter gedacht als ich auf seinem Profil las, dass er männlich ist. Wir schrieben uns über circa 4 Tage und jedesmal wenn ich mich ausloggte, schickte er mir noch mindestens 10 GBeinträge, dass ich doch wiederkommen solle, mit wem er denn sonst schreiben solle und wie er mich vermissen würde.... Das hat mich nach einiger Zeit dann schon genervt und ich schrieb ihm, dass wenn ich mich ausloggte er damit rechnen könnte, dass ich an dem Tag nicht mehr kommen würde, dass aber nichts mit ihm zu tun hätte... Er meinte, dass würde er verstehen. Am nächsten Tag schrieb er mir 4 Nachrichten, dass ich doch bitte kommen solle, er hätte eine Überraschung für mich. Als ich dann kam, schickte er mir eine Eule mit einem Liebesgedicht in dem zusammengefasst etwas stand wie: Bis jetzt war alles in meinem Leben furchtbar, aber in den letzten 4 Tagen habe ich in dir die große Liebe gefunden, wollen wir zusammen sein? Naja, dass ist jetzt nicht der original Wortlaut, aber der Inhalt stimmt. Jedenfalls war ich sehr geschockt und antwortete, dass ich ihn doch gar nicht kennen würde und dass er sowieso 2 Jahre älter sei als ich. Er meinte daraufhin, seiner Meinung nach käme es in der Liebe nicht auf das Alter an und er wolle ja sowieso nur eine Art Internetbeziehung. Ich fühlte mich immer bedrängter und lehnte ab. Jetzt erzählte er mir von seiner an Krebs gestorbenen Schwester und dass sie bald Todestag hätte und dass ich ein Hoffnungsschimmer für ihn gewesen wäre etc... Ich schrieb ein paar leere Worte wie: Tut mir leid für dich und so weiter, war ich doch nicht ihm Stande irgendetwas wirklich wahrzunehmen. Ich wollte der Sache ein Ende machen und in aller Ruhe nachdenken und schrieb ihm ich würde jetzt gehen. Sofort antwortete er (Zitat): Wenn du jetzt gehst gehe ich auch, aber ich komme nicht wieder!!! Ich bekam totale Panik und dachte schon an das Schlimmste, so blieb ich also notgedrungen da. Als meine Mama heimkam zeigte ich ihr seine Nachrichten, die ich vorsichtshalber ausgedruckt hatte und sie verbot mir sofort jeglichen Umgang mit Schattenwolf. Ich schlief sehr wenig in dieser Nacht und tauschte mich am Morgen in der Schule mit meinen Freundinen aus, eine von ihnen ist auch auf ZH. Sie meinte, sie hätte gestern Nacht noch nachgesehen und er hätte sich gelöscht. Abends wollte ich mich selber davon überzeugen und sie hatte Recht. Er war weg, mitsamt seinen Eulen und GBeinträgen...!!! Die ausgedruckten Nachrichten waren also meine einzigen Beweise. Als er sich am nächsten Tag unter dem Namen Seth Clearwater erneut anmeldete und mir in einem GBeintrag schrieb, dass er der ehemalige Schattenwolf sei, beschloss ich kurzerhand an Gina zu schreiben. Auch als Seth Clearwater hat er sich innerhalb von 24 Stunden gelöscht und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht, zu meiner großen Erleichterung. Was ich euch damit sagen will ist, dass ihr aufpassen sollte, wenn euch ein User zu aufdringlich oder übertrieben nett vorkommt. Ich habe auch gedacht, dass mir sowas niemals passiert, aber wie ihr seht, hat es das nicht besser gemacht. Also, passt auf euch auf und seit nicht naiv. Ich will damit nicht jeden Jungen verurteilen der nett zu einem Mädchen ist, um Gottes Willen nein, aber bleibt misstrauisch wenn euch etwas seltsam vorkommt, bitte.
Ich würde mich sehr über Kommentare freuen,
Liebe Grüße
eure Phönixtränchen