Schrift

Bei Fragen zum Karten-Basteln schaue hier vorbei!

Moderator: Modis

Antworten
Friedens_Fan
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2011 22:29

Schrift

Beitrag von Friedens_Fan »

Hey,
ich habe noch ein kleines Problem, und zwar mit der Schrift.
Zuerst einmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Schrift jetzt installiert habe oder nicht, da sie nicht bei den Schriften in GIMP aufgeführt wird. Und wenn ich das "T" auf der Ebene "Setname" anklicke, dann öffnet sich nicht wie normalerweise das Textfenster, nämlich nur das Feld für die Schriftgröße und den -namen.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Lg
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Wer verloren hat, muss nicht mehr kämpfen.

Der Starke ist nicht der Sieger, der Sieger ist der Starke.

Adina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2012 18:30

Re: Schrift

Beitrag von Adina »

Das Problem habe ich auch mit dem "T" anklicken.

Ich kann nur sagen dass ich mir sicher bin das ich die Schrift installiert habe, weil es bei mir (sohalb) funktioniert.

@Friedens_Fan: Versuch einfach auf die Karte zu schreiben. So hat es bei mir geklappt.

Liebe Grüße
Adina :bounce:

Friedens_Fan
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2011 22:29

Re: Schrift

Beitrag von Friedens_Fan »

Danke für die Antwort :)
aber woher weiß ich, wo genau die Schrift liegen soll?
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Wer verloren hat, muss nicht mehr kämpfen.

Der Starke ist nicht der Sieger, der Sieger ist der Starke.

Benutzeravatar
MiniGinny
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2010 22:00

Re: Schrift

Beitrag von MiniGinny »

Also um die Schrift zu installieren, muss sie entpackt werden und dann in den Fonts-Ordner reingelegt werden.

Der liegt hier: Festplatte C, Verzeichnnis Windows, Ordner Fonts.

Um dann in GIMP das Textfeld zu öffnen, müsst ihr den Layer "setname" wie beschrieben anklicken und dann in den Optionen anwählen, dass ihr mit dem Texteditor bzw. Textfeld arbeiten wollt.
"After all this time?"
"Allways!" said Snape.

Antworten