Protego gegen Avada Kedavra?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

A.P.W.B.D.
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2013 14:05

Re: Protego gegen Avada Kedavra?

Beitrag von A.P.W.B.D. »

Hallo zusammen,

habe mich entschieden, jetzt auch dem Forum beizutreten und meine Meinung zu dem Thema zu äußern.

Es gibt keinen Gegenfluch zu Avada Kadavra, wie der falsche Moody im vierten Band sagte. Allerdings gibt es, wie schon von einigen erwähnt, doch einige Möglichkeiten sich zu schützen, welche Dumbledore beim Kampf im Ministerium im fünften Band anwendet.

Zum einen einen festen Gegenstand in den Fluchweg zu schaffen (Dumbledore setzte die Steinfiguren in Bewegung, man könnte auch etwas heraufbeschwören).

Zweitens verschwindet Dumbledore (vermutlich disappariert)

Drittens schluckt Fawkes einen Todesfluch, was bei ihm nur zu einer Wiedergeburt führt (Leider haben nur die Wenigsten einen Phönix als Haustier)

Das erfordert natürlich ein sehr schnelles Reaktionsvermögen.

Was mich noch interessieren würde: Auch ich denke, dass man sich gegen Crucio wehren kann. Gibt es Ideen, wie genau?

Benutzeravatar
Schokokeks:)
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 16.08.2013 20:20

Re: Protego gegen Avada Kedavra?

Beitrag von Schokokeks:) »

Es wäre unlogisch gäbe es einen Gegenfluch, da Avada Kedavra dafür ein zu heftiger Fluch ist. Das ist so als könnte man den Avada Fluch mit Finite aufheben!
Zauberhogwarts:Schokokeks

Casper forever<33333*-*
Bild

Bild
:* Hipster|Yolo|*-*

Smile today, cry tomorrow (say this every day):d -.-

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Protego gegen Avada Kedavra?

Beitrag von Jonas Potter »

Nop. Protego hält das nicht auf. Vielleicht
Protego Totalum, kann mir das aber nicht vor-
stellen. ;-)
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Protego gegen Avada Kedavra?

Beitrag von Rachel Tonks »

Ich denke kaum, dass Avada Kedavra etwas gegenhält, ausser vielleicht "Liebe" "Aufopferung" Ohj.. Jetzt kommen wir ins schnulzige. Ich fand das sowieso immer total schnulzig xD

Jedoch glaube ich auch, dass es je nach Zauberer verschieden ist. Einige sind nie dazu fähig auch nur einen Funken aus ihrem Stab herauszubringen, beim Avada. Das ist die Sache mit dem Wollen, nicht?
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Ari16
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 04.10.2013 10:44

Re: Protego gegen Avada Kedavra?

Beitrag von Ari16 »

Ich würde ja auch nein sagen...
Aber im 7. Band (Buch) steht doch das Voldemord Molly gerade töten will, welche es aber gar nicht bemerckt und Harry der unter seinem Tarnumhang steckt, einen Protegozauber zwischen sie schickt. Daran das der dunkle Lord den Unverzeihlichen Fluch schon abgeschickt hat, oder eben nicht, kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Benutzeravatar
josephine99
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2014 10:07

Re: Protego gegen Avada Kedavra?

Beitrag von josephine99 »

Ich bin mir auch ziemlich sicher,dass Protego Avada Kedavra nicht aufhalten kann.Dafür ist Protego viel zu schwach.
Wer Ordnung hält, ist nur faul zum Suchen... :D

Smartie
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 13.10.2015 20:16

Re: Protego gegen Avada Kedavra?

Beitrag von Smartie »

Aber man kann doch Vögel zaubern und dann können die doch getroffen werden statt dem Menschen
[img]Hi ,ich bin SMARTIE!!!!!!!
Ich bin auch der größte Emma Watson Fan den es gibt[blau][/img]

drcomalfoy
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2016 15:20

Re: Protego gegen Avada Kedavra?

Beitrag von drcomalfoy »

Ne, denke ich nicht. Unverzeihliche Flüche heißen ja wohl auch deshalb so, weil man sich schlecht dagegen wehren kann.
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

Antworten