Lehrer in der 6. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 6. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:
Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Muggelkunde
Pilzkunde
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Lisi22
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2011 15:40

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Lisi22 »

Hallo :)

Name in Zauberhogwarts: Lisi22
Klasse: im Moment noch 6. :)
Alter: 14
Welches Fach ich unterrichten möchte: Englisch
Warum ich den Job bekommen sollte:
Da ich bereits Erfahrungen als Lehrerin in der 2. Klasse sammeln konnte und mir der Job so viel Spaß macht, möchte ich mich hiermit auch noch als Lehrerin in der 6. Klasse bewerben.
Ich bin täglich im Internet, und dies dann nicht nur 5 min. Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut, weswegen die Schüler kein Problem haben werden, meinem Unterricht zu folgen.
Natürlich habe ich auch noch ein Leben außerhalb von Zauberhogwarts, aber trotz G8 - Schule und Hobbys bleibt mir immer genug Zeit für Zauberhogwarts.
Lust zum Lesen von Hausaufgaben? Und ob! Ich liebe es, wenn ich eine neue Mail bekomme, dann bin ich immer gespannt was in ihr steht und wenn es dann noch eine Hausaufgabe ist: Um so besser
Ich liebe die Sprache Englisch. Für mich ist sie mehr als nur ein Unterrichtsfach, denn ich spreche sie auch so oft es geht zu Hause mit meinen Eltern oder meinen Freunden.
Harry Potter 1-7, Twillight, City of Bones... ich habe schon mehrere Bücher und Bände auf Englisch gelesen, ohne großes Schwierigkeiten.
Mein Ziel ist es, auch andere Schüler mit meiner Liebe für die Sprache Englisch anzustecken und ihnen zu zeigen, was für eine faszinierende Sprache Englisch ist.
Das Unterrichten macht mir super viel Spaß und wenn ihr mich nehmen solltet, wisst ihr, dass ihr eine zuverlässige und kreative Lehrerin habt.

lg. Lisi22

Prof. Severus
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2012 16:45

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Prof. Severus »

Nickname in Hogwarts: Severus
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule im Januar 2012 abgeschlossen
Alter: 19
Welches Fach willst du unterrichten? Schreibwerkstatt


Warum solltest du den Job bekommen?

Ich unterrichte bereits in der 5. Klasse das Fach Schreibwerkstatt und es macht mir sehr viel Spaß, die Stunden zu erstellen und die Hausaufgaben zu bewerten. Bisher sind fast alle Schüler problemlos mit meinem Unterricht und den Hausaufgaben zurechtgekommen (zu 99% habe ich mind. 40 Punkte pro Hausaufgabe vergeben). Ich bewerbe mich für die 6. Klasse, da zu den Themen in diesem Schuljahr unter anderem die Textsorte „Briefe“ gehört. Vielleicht erinnerst du dich noch, dass ich zu diesem Thema im letzten Schuljahr versehentlich schon Stunden für die 5. Klasse erstellt hatte…

Zu den allgemeinen Kriterien: Ich verfüge über eine sehr gute Rechtschreibung und bin jeden Tag bei Zauberhogwarts (sofern ich nicht im Urlaub bin). Außerdem habe ich Zeit und Lust, neue Stunden zu verfassen und die Hausaufgaben dazu entgegenzunehmen und zu bewerten.


Liebe Grüße

Severus

Benutzeravatar
Lillie
KnieselKniesel
Beiträge: 214
Registriert: 10.07.2011 14:41

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Lillie »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Lillie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6. Klasse
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?

Die Kriterien:

Hauptsächlich fahre ich jeden Tag meinen Laptop hoch, um meine Mails zu checken oder wegen Zauberhogwarts. Denn Hogwarts wurde unbewusst mein Hobby und daher bin ich eigentlich täglich on.
Natürlich ist es wichtig, dass sich ein Lehrer viel Zeit nimmt, damit er die ganzen Hausaufgaben korrigieren kann und einen überfüllten Posteingang möchte ja nun keiner haben. :smile:
Zum Kriterium "Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails"
Das mit den Mails habe ich ja bereits erwähnt. Also, wenn man ein Buch fertig gelesen hat, dann ist man zunächst doch immer so traurig, weil man die Geschichte gerne weiterlesen möchte. Deshalb schreibe ich Fanfiction. Und, nun ja, wenn man sehr oft schreibt, das merken jedoch viele nicht, verbessert man gleichzeitig seine Kenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung. Ich finde, es ist wichtig, dass man in den Unterricht keinen Fehler einbaut, denn es wäre schon peinlich für den Lehrer... Jedenfalls wäre das für mich so. ;-) Aber jeder kann doch mal einen Fehler machen, oder?
Ich denke, damit bin ich mit den Kriterien durch...

Noch etwas von meiner Seite:

Ich interessiere mich wirklich für diesen Job und würde mich wahnsinnig freuen ihn zu bekommen, aber ich möchte jetzt nicht aufdringlich sein.
Zum Unterricht habe ich schon ein paar Ideen, denn ich liebe magische Wesen.
Also, Infos zu besorgen ist kein Problem für mich... Da fällt mir ein, dass ich bereits das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" besitze, was sicherlich meine Arbeit erleichtern wird.
Zudem würde ich sehr gerne mein Wissen mit anderen teilen und ihnen helfen zu verstehen.
Ich verspreche meine Schüler fair zu behandeln, fleißig zu arbeiten und den Unterricht auch mit Spaß zu bereichern, denn der darf niemals fehlen.

Mit zauberhaften Grüßen,
Lillie
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

Diamant
NewbieNewbie
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2011 12:59

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Diamant »

Hallo :D

Nickname in Hogwarts: Crystal
Haus: Hufflepuff
Klasse: Noch bin ich in der 6. ;)
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Englisch ist meine Lieblingssprache und ich spreche sie auch fliessend. Ich habe 10 Jahre lang in Asien gelebt und habe immer noch viel Kontakt mit Freunden die Englisch sprechen. Ich sehe mir so ziemlich jeden Film auf Englisch an (ich finde die deutschen Übersetzungen manchmal einfach nur unpassend) und lese so viele Englische Bücher wie nur möglich.
Ich gebe in meiner Schule auch oft Nachhilfeunterricht und es macht mir Spass zu unterrichten.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut und ich denke, ich schreibe auch ziemlich lesbar (also mit logischen Sätzen und so).
Ich verbringe jeden Tag viel Zeit an meinem Laptop und habe auch viel Zeit zum Mails lesen und beantworten und ich schreibe auch gerne lange Texte. Natürlich fände ich es auch toll, wenn ich mal ein bisschen seriösere Mails beantworten kann, wie zum Beispiel Hausaufgaben und da gäbe ich mir natürlich viel Mühe.

Falls euch meine Bewerbung gefallen hat und ihr mich als Lehrer anstellt, dann könnt ihr ein gutes Gewissen haben, denn ich bin sehr zuverlässig und werde mir sehr viel Mühe geben diesen Job gut zu machen.

Liebe Grüsse,
Crystal
Nickname in Hogwarts: Crystal

Lehrerin in Englisch in der 6. Klasse.
Lehrerin in Eulenkunde in der 7. Klasse.

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 6. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt