Lehrer in der 5. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 5. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 5. Klasse - ( vor der Prüfung )


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:
Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
HP-Kunde
Kräuterkunde
Muggelkunde
Pilzkunde
Schreibwerkstatt
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
FaithMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2012 14:09

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von FaithMalfoy »

Hallo Izzie! :)

Ich hab mich schon öfter als Lehrer beworben, hab es aber leider noch nie geschaft da dacht ich probiere einfach mal wieder .;)
Ich würde mich sehr über den Job freuen und hoffe, dass es klappt.

Nun meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: FaithMalfoy
Haus: Sylterin
Klasse: 5. Klasse
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Geschichte ist eines meiner absolutes Lieblingsfach, und das nicht nur bei Zauberhogwarts. Ich finde es einfach super etwas über unsere Vergangenheit zu lernen und auch echt wichtig,ohne Vergangenheit gäbe es schließlich keine Zukunft:) Oft wird Geschichte als sehr langweiliges & eintöniges Fach beschrieben & genau das würde versuchen zu ändern wenn ich den Job bekommen würde :)Meiner Meinung nach kann besonders dieser Unterricht sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet werden,da es so viel über die Geschichte der Zauberei zu erzählen gibt.Egal ob es um Personen,kulturelle Städte oder auch die Entwicklung bestimmter Dinge geht.
Außerdem bin ich oft online und habe sehr viel Zeit zum Hausaufgaben bewerten/E-Mails beantworten. Wie oben erwähnt habe ich auch gute Rechtschreibfähigkeiten. Ich schreibe gerne Texte meistens Ffs oder etwas in der Art :)
Außerdem war ich in diesem Schuljahr selbst hier in der 5. & fand es wirklich interessant was auf dem Lehrplan stand :smile:

LG FaithMalfoy :)(ich es klappt :D) :lol:
After the clouds, the sun always shines ♥

Ron + Hermine
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2011 19:48

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Ron + Hermine »

Hey Izzie =)

hier meine Bewerbung!

Nickname in Hogwarts: Ron + Hermine
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5
Alter: 20
Welches Fach willst du unterrichten? Wahrsagen
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich würde gerne das Fach Wahrsagen unterrichten, da ich dieses Fach und alles was damit zusammenhängt sehr interessant finde. Nicht nur in Zauberhogwarts, sondern auch im richtigen Leben. Ich finde Horoskope wahnsinnig interessant und finde es spannend mit Tarotkarten oder Handlesen anderen Menschen die Zukunft vorauszusagen. Ich hab das schon öfters probiert und es kam fast immer die Wahrheit dabei raus.
Zeit für die Hausaufgabenbewertung hab ich auch, da ich jeden Tag im Internet online bin und mind. jeden zweiten Tag sogar mehrere Stunden.
Lust am Schreiben ist bei mir auch vorhanden, in der Schule besuche ich jetzt das zweite Jahr die Schülerzeitung, was mir großen Spaß macht.
Da ich kreativ und fantasievoll bin, werde ich bestimmt kein Problem haben, abwechslungsreiche und interessante Unterrichtsstunden und Hausaufgaben zu erstellen.
Meine Rechtschreib- und Grammatikkentnisse sind auch gut und ich bekomme in Deutsch eigentlich fast immer gute oder sehr gute Noten.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich den Lehrerposten bekommen würde.

Glg und schönen Tag
Ron + Hermine

Lisi22
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2011 15:40

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Lisi22 »

Hallo :)

Name in Zauberhogwarts: Lisi22
Klasse: im Moment noch 6. :)
Alter: 14
Welches Fach ich unterrichten möchte: Latein
Warum ich den Job bekommen sollte:
Da ich bereits Erfahrungen als Lehrerin in der 2. Klasse sammeln konnte und mir der Job so viel Spaß macht, möchte ich mich hiermit auch noch als Lehrerin in der 5. Klasse, sowie in der 1. Klasse, bewerben.
Ich bin täglich im Internet, und dies dann nicht nur 5 min. Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut, weswegen die Schüler kein Problem haben werden, meinem Unterricht zu folgen.
Natürlich habe ich auch noch ein Leben außerhalb von Zauberhogwarts, aber trotz G8 - Schule und Hobbys bleibt mir immer genug Zeit für Zauberhogwarts.
Lust zum Lesen von Hausaufgaben? Und ob! Ich liebe es, wenn ich eine neue Mail bekomme, dann bin ich immer gespannt was in ihr steht und wenn es dann noch eine Hausaufgabe ist: Um so besser
Ich liebe die Sprache Latein und habe viel Spaß daran, andere von ihr zu überzeugen ( Das musste ich im anderen Leben schon des Öfteren, sind in einer Latein/Französisch Klasse )
Das Unterrichten macht mir super viel Spaß und wenn ihr mich nehmen solltet, wisst ihr, dass ihr eine zuverlässige und kreative Lehrerin habt.

lg. Lisi22

Benutzeravatar
Lillie
KnieselKniesel
Beiträge: 214
Registriert: 10.07.2011 14:41

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Lillie »

Nickname in Hogwarts: Lillie
Haus: Ravenclaw
Klasse:6. Klasse
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? PmG
Warum solltest du den Job bekommen?

Kriterien, die ich für diesen Beruf benötige:
Wie es oben schon steht, bin ich 14 Jahre alt. Mein Laptop muss mich jeden Tag ertragen,
mit anderen Worten ausgedrückt, bin ich täglich im Internet oder ich kontrolliere meine E-Mails.
Es macht mir sehr viel Spaß, mich mit meinem PC zu beschäftigen, dennoch lese ich auch viele Bücher von Harry Potter. Zu den Anforderungen "Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails und Gute Rechtschreibkenntnisse", also, das mit den E-Mails und mir habe ich ja schon erklärt und nun ja, in meiner Freizeit schreibe ich auch Geschichten: Lustige, gruselige oder dokumentarische Erzählungen. Zu den Rechtschreibkenntnissen muss ich wirklich sagen, dass Deutsch mein liebstes Fach ist, daher kann man davon ausgehen, dass ich sehr gut in diesen Themen bin, dennoch macht jeder mal einen Fehler, oder? Manche denken, ja, was die da erzählt, ist bestimmt gelogen, aber nein! Ich erzähle nur von mir.

Noch etwas von meiner Seite:
Ich interessiere mich wirklich für diesen Job und würde mich wahnsinnig freuen ihn zu bekommen, aber ich möchte jetzt nicht aufdringlich sein.
Zum Unterricht habe ich schon ein paar Ideen, denn ich liebe magische Wesen.
Also, Infos zu besorgen ist kein Problem für mich... Da fällt mir ein, dass ich bereits das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" besitze, was sicherlich meine Arbeit erleichtern wird.
Zudem würde ich sehr gerne mein Wissen mit anderen teilen und ihnen helfen zu verstehen.
Ich verspreche meine Schüler fair zu behandeln, fleißig zu arbeiten und den Unterricht auch mit Spaß zu bereichern, denn der darf niemals fehlen.

Mit zauberhaften Grüßen,
Lillie
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

Benutzeravatar
Leonie Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2010 15:52
Wohnort: Deutschland

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Leonie Granger »

Hallo Izzie :D,

ich schreibe hiermit meine Bewerbung für den Job als Lehrerin der 5. Klasse in PmG, da ich sehr gerne mal eine größere Verantwortung bei Zauberhogwarts annehmen würde. Mir bleibt schon die ganze Zeit, in der ich auf Zauberhogwarts bin, zu hoffen, dass ich irgendwann einmal eine verantwortungsvolle Rolle hier in Zh übernehmen kann. ;-)

Meine Bewerbung
Nickname in Hogwarts: Leonie Granger
Haus: Slytherin
Klasse: 5. Klasse (Ich hoffe das ist Okay?)
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit dem Schreiben von Unterrichtsstunden, da ich auch auf anderen Harry Potter Seiten aktiv als Lehrerin für PmG und auch Wahrsagen tätig war.
Es hat mir sehr viel Spaß bereitet die Unterrichtsstunden zu gestalten und vor allem die Emails / Eulenpost mit den Hausaufgaben zu bekommen. (Da freut man sich doch immer wie ein kleines Kind :lol: !)
Früher habe ich auch öfter mit einer meiner Freundinnen "Schule" gespielt, was heißt, das einer der Lehrer und der andere der Schüler war. Schon damals hat mir das Korrigieren von Texten o. Ä. sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich auch immer gefragt, ob es wohl ein tolles Gefühl ist, Lehrerin zu sein und die ganzen Arbeiten / Hausaufgaben zu kontrollieren.
Hier würde mir auch wieder die Möglichkeit geboten, in den Genuss des Kontrollierens von Hausaufgaben zu kommen ^^.
Desweiteren besitze ich das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander / Joanne Kathleen Rowling. Mir hat dieses Buch schon immer gefallen und auch für Magische Wesen wie den Kelpi, Letifold oder Feuersalamander interessiere ich mich sehr.
Ich bin meist alle paar Tage (meistens auch jeden Tag) online und besitze außerdem gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch, wie du vielleicht auch an dieser reizenden Bewerbung merken wirst ;-).
Ich habe vor einigen Monaten selbst begonnen ein paar FF's auf meinem PC zu tippen und bin auch sehr schnell und flüssig im Lesen und Vorlesen von Texten.
Ich werde möglichst fair mit meinen vielleicht zukünftigen Schülern umgehen und bin auch bereit hart dafür zu arbeiten und viel Spaß in den Unterricht zu bringen :smile:.

Hiermit hoffe ich das ich ganze Überzeugungsarbeit geleistet habe und bewerbe mich mit dem gleichen Text auch für die 6. Klasse.
Jedoch will ich nicht in beiden Jahrgängen unterrichten, sondern würde gerne in nur einem Jahrgang unterrichten, wenn dies möglich wäre...
Ich könnte mich natürlich auch nur für einen Jahrgang bewerben, aber wie man so schön sagt: Doppelt hält besser ;-).

Mit lieben Grüßen und einer hoffnungsvollen und optimistischen Person,
Leonie Granger :traeum:

Xmisch1000x
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2012 22:37

Bewerbung PmG in der 5. Klasse

Beitrag von Xmisch1000x »

Guten Abend :).

Nickname in Hogwarts: XMisch1000X
Haus: Hufflepuff
Klasse: alle Klassen absolviert
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten?
Pflege magischer Geschöpfte
Warum solltest du den Job bekommen?
Guten Abend,
ich bin seit vielen Jahren ein großer Harry Potter Fan der natürlich schon alle Bücher mehrmals gelesen und alle Filme öfters angeschaut hat.
Da es mir leider ein wenig langweilig auf Zauberhogwarts wird (da ich schon alle Klassen absolviert habe), würde ich gerne eine Rolle als Lehrer annehmen.
Durch das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" habe ich ein großes Interesse an denn Geschöpfen von Hogwarts.
Dadurch das ich am Tag mehrmals in Zauberhogwarts online bin, könnte ich die Hausaufgaben regelmäßig kontrollieren.


Das war mein kleines Bewerbungsschreiben.
Bei noch offenen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

mfG Michel

Benutzeravatar
Agrippina
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2011 15:03

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Agrippina »

Nickname in Hogwarts: Agrippina

Haus: Ravenclaw

Klasse: 6

Alter: 18

Welches Fach willst du unterrichten? Latein

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich liebe Latein. Im Frühling habe ich mein Abitur gemacht (natürlich unter anderem in Latein, wobei ich sehr gut abgeschnitten und dafür sogar die Goldene Ehrennadel des Deutschen Altphilologen-Verbandes bekommen habe ;) ) und studiere jetzt Latein und Schulpsychologie für das Lehramt an Gymnasien. Auch wenn ich jetzt erst einmal mein Graecum nachmachen muss, denke ich, dass ich trotzdem genügend Zeit habe, den Job als Lehrerin auszuüben. Das gilt vor allem für das Wochenende, wo ich genügend Zeit habe, Hausaufgaben zu korrigieren und mich darum zu kümmern, neue Stunden zu entwerfen. Außerdem habe ich sehr gute Rechtschreibkenntnisse und denke, dass ich, besonders was Latein angeht, ziemlich kompetent bin. Bei ZH war ich auch schon als Autorin tätig und habe ein Buch mit meinen eigenen Übersetzungen der schönsten Passagen von Ovids Metamorphosen verfasst - meiner Meinung nach eines der schönsten lateinischen Werke, das die Magie in Form von Verwandlungen sehr schön darstellt. Besonders in der Oberstufe (sowie auch jetzt an der Uni) habe ich sehr viel über die lateinische Literatur gelernt. Genau das würde ich auch den Schülern gerne vermitteln, ich würde ihnen in ein oder zwei besonderen Stunden zeigen, dass der Gedanke an die Magie nicht in der Neuzeit entstanden ist, sondern dass es ihn bereits in der Antike gab- so wie z.B. in den Metamorphosen. Natürlich würde ich nie verlangen, dass meine Schüler solche Literatur übersetzen - das ist viel zu schwer ;) ich würde einige Passagen einfach auf Deutsch zusammenfassen und so zeigen, dass man bereits damals an Magie glaubte. Ich kenne mich aber nicht nur mit lateinischen Vokabeln und lateinischer Grammatik aus, sondern weiß auch viel über die römische Geschichte, egal ob es um die Kaiserzeit oder die römische Republik geht oder ob es einfach darum geht, wie damals im alten Rom der Alltag aussah ;)
Aus diesen Gründen denke ich, dass ich diesen Job verdient habe und würde mich freuen, wenn ich ihn wirklich bekommen würde :)

LG
Agrippina

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 5. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt