Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 4. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 4. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:
Arithmantik
Astronomie
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
Kräuterkunde
Meerisch
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
VgddK
Wahrsagen
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
luzy potter
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2010 14:46

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von luzy potter »

Hallo Izzie!

Hier ist nun meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Luzy Potter
Haus: Hufflepuff
Klasse: 7
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten?
Hp-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich würde gerne den Job bekommen, weil...

...mir der Job als Lehrer sehr viel Spaß macht und ich mehr Klassen unterrichten möchte.
...ich letztes Jahr schon die 5. Klasse in Hp- Kunde hatte und so könnte ich meine Schüler noch besser auf die Zags vorbereiten.


Und meine Rechtschreibkenntnisse sind in Ordnung;)
Ich bin ca. eine Stunde am Tag im Internet / Durchschnitt.

Lg Luzy Potter


Und wenn er mich fragt:" Du liebst mich. Wahr oder nicht wahr?",
dann antworte ich:"Wahr."

Antonia Dumbledore
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2011 17:58

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Antonia Dumbledore »

Hallo Izzie,

in ZH heiße ich AntoniaDumbledore
und bin in Ravenclaw.

Ich bin 48 Jahre jung =)

Ich bin jeden Tag im Internet, das ist auch beruflich bedingt, da ich viel recherchieren muss, und das wird auch sicher in Zukunft so bleiben.

Ich verfüge über sehr gute Rechtschreibkenntnisse, habe einen PC, an dem ich jeden Tag meine e-mails checke. Ich habe auch Zeit, Hausaufgaben zu korrigieren, vielleicht nicht jeden Tag, aber sicher mindestens jeden zweiten Tag.

Momentan bin ich in ZH in der vierten Klasse.

Ich möchte mich als Lehrerin für Latein in der 4. Klasse (und vielleicht auch in anderen Jahrgangsstufen!) bewerben.
Ich habe schon sehr viel Nachhilfeunterricht in Latein gegeben und mache das heute auch noch sehr gerne. Bevor ich meinen jetzigen Beruf (das ist übrigens ein pädagogischer Beruf) ergriffen habe, habe ich Latein und Griechisch für Lehramt Gymnasium studiert.

Im vergangenen Jahr habe ich Prof.Sentara in Wahrsagen 3. Klasse vertreten, das hat mir sehr viel Spaß gemacht, allerdings habe ich nicht all zuviel Arbeit damit gehabt, ich hätte also noch einige Kapazitäten frei.

"Warum solltest du den Job bekommen?"
Weil ich fachlich kompetent bin,
weil ich absolut zuverlässig bin
weil es mir großen Spaß macht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich im nächsten Schuljahr einige Schüler in Latein unterrichten dürfte.

Liebe Grüße, Antonia
Zuletzt geändert von Antonia Dumbledore am 13.10.2012 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Karteileiche - bitte entfernen. Danke

Benutzeravatar
Lillie
KnieselKniesel
Beiträge: 214
Registriert: 10.07.2011 14:41

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lillie »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Lillie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6. Klasse
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Zauberkunst
Warum solltest du den Job bekommen?

1. Erfüllung der Kriterien:

Ich weiß, ich weiß. Bewirbt sie sich schon wieder, nicht wahr? :lol:
Was soll ich dazu sagen, außer es macht mir einfach Spaß!
Jedenfalls zu den Kriterien-
Ich bin 14 Jahre alt und daher über das Mindestalter hinaus. Zauberhogwarts ist sozusagen zu meinem Hobby geworden, sodass ich jeden Tag on gehe. Es bereitet mir Vergnügen, mir mein 'Leben' auf Zauberhogwarts immer weiter aufzubauen und es macht einfach echt viel Spaß. :smile:

Bevor ich angefangen habe, Lehrer zu sein, war ich als Autor tätig. Aus dem einfachen Grund, dass ich das Schreiben von Texten liebe. Ich werde in meiner späteren Berufung in der Mugglewelt irgendwas machen, was mit Literatur, Schreiben und Kreativität zu tun hat, wobei dies jetzt ein bisschen zu persönlich ist. Ich beherrsche Worte und möchte diese Gabe in zum Beispiel das Erstellen von Unterrichtsstunden einfließen lassen. Ich bekomme pro Tag mehrere Mails und möchte nicht, dass sie sich anhäufen, weshalb ich jeden Tag meinen Laptop hochfahre und sie beantworte. Einen überfüllten Posteingang will ja nun keiner haben, oder? ;-)
Zum Kriterium 'Gute Rechtschreibkenntnisse' möchte ich nochmals zum vorherigen Bezug 'als Autor tätig' zurückgreifen. Wenn man immer wieder etwas selbst schreibt, baut man darauf die Kenntnisse von Rechtschreibung, Ausdrucksfähigkeit, Grammatik und Kommasetzung aus. Viele bemerken dies nicht, jedoch konnte ich diese Fortschritt bei jeden Satz, den ich schrieb, beobachten. Ich lernte mehr, als die Schule mir in Deutsch beibringen konnte. Doch ich mache natürlich auch Fehler, so wie jeder andere.

Zeit, sie verrinnt so schnell. Selbstverständlich braucht man genügend Zeit, um die Hausaufgaben zu korrigieren, Stunden zu erstellen, Fragen zu beantworten und die Prüfungsfragen zu erstellen. Die Zeit dafür kann ich mir nehmen, sodass es da kein Problem geben wird. :smile:

2. Nun noch etwas aus meiner Sicht:

Dieses Fach fasziniert mich einfach. Ich liebe die Kunst der Zauberei! Ich habe die letzten Jahre Zauberkunst erfolgreich absorbiert und würde mich auf die Stelle freuen.
Zudem habe ich mir bereits letztes Schuljahr beworben und einige Ideen aufgeschrieben, die bis heute noch existieren.
Ich möchte mein Wissen mit Spaß an die Schüler weitergeben und werde gerecht und zuverlässig handeln.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen,
Lillie
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

Benutzeravatar
Strawberry
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 27
Registriert: 10.09.2011 21:04

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Strawberry »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Strawberry
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
Alter: 15
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung
Warum solltest du den Job bekommen? Ich sollte diesen Beruf bekommen, da ich:
- Alle Kriterien erfülle
- Spass am schreiben von Texten habe
- Viel Zeit zum HA korrigieren habe
- Lehrerinn mein Traumberuf ist
..........

Ich hoffe das Ihnen meine Bewerbung Gefällt und Sie mich als Lehrerinn für Verwandlung einstellen.

Mit freundlichen Grüssen Strawberry
Un ami, c'est quelqu'un qui sait tout de toi, et qui t'aime quand même.

(Ein Freund ist jemand der alles von dir weiss und dich trotzdem liebt.)

Benutzeravatar
Alisia Delacour
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 13.06.2012 18:09

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Alisia Delacour »

Nickname in Hogwarts:
Alisia Delacour
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4. Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne Verwandlungen unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin so gut wie jeden Tag mindestens eine Stunde oder mehr im Internet und insbesondere auf Zauberhogwarts tätig. Ich gehe in die 9. Klasse auf das Gymnasium und besitze sehr gute Rechtschreib-und Grammatikkenntnisse, weshalb ich den Schüler/innen den Stoff gut näher bringen könnte.
Zudem verfasse ich in meiner Freizeit sehr gerne Geschichten und habe auch schon eine lange Fanfiction über Harry Potter geschrieben. Darüber hinaus verfüge ich über ein großes Harry-Potter-Wissen und habe sowohl die Bücher (auch die englischen Originale) gelesen und die Filme ziemlich oft angesehen, als auch die Zusatzbücher verschlungen.

Außerdem bringe ich schon Lehrererfahrung aus dem jetzigen Schuljahr mit (ich bin Lehrerin für Verwandlungen, 3. Klasse) und ich habe liebend gerne die geschickten Hausaufgaben verbessert, den Unterricht erstellt und hochgeladen und die Stunden so verständlich wie möglich gestaltet.

Falls ich diesen Job bekommen würde, würde ich mir auch dieses Schuljahr wieder viel Zeit für das Beantworten der E-Mails und Hausaufgaben nehmen. Zudem würde ich mir sehr viel Mühe geben, den Schülern den Unterrichtsstoff so gut wie möglich zu erklären, da es mir gefällt, anderen Fans noch mehr über die Harry-Potter-Welt nahe zu bringen. Außerdem möchte ich die Hausaufgabe so schnell wie möglich korrigieren, damit die Schüler/innen nicht auf ihre Punkte warten müssen. Auch dieses Jahr würde ich wieder Awards für die drei besten Schüler/innen verleihen und eine oder mehrere besondere Exkursionen/Ausflüge passend zum Thema planen.

Lehrerin für Verwandlungen möchte ich werden, da es mich einfach erstaunt, wie man mit einem einfachen Zauberstab, einem Zauberspruch und der nötigen Konzentration ein Tier/einen Gegentand in einen anderen verwandeln kann. Diese Faszination und das Wissen, dass Verwandeln doch nicht so kompliziert ist, wie es in der Harry-Potter-Saga beschrieben wird, möchte ich gerne an die anderen Fans weitergeben und ihnen die Kunst des Verwandelns so gut wie möglich beibringen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich dieses Fach in der vierten Klasse fortsetzen dürfte! :bounce:
Liebe Grüße,
Alisia Delacour
I stuck with Harry - until the very end.

Bild

Das ist meine Drachendame Elvanera. Einfach draufklicken! :)

Bild

Benutzeravatar
Miranda Habicht
KnieselKniesel
Beiträge: 210
Registriert: 09.02.2008 00:29

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Miranda Habicht »

Nickname in Hogwarts: Miranda Habicht
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Schule im April 2011 abgeschlossen
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte


Warum solltest du den Job bekommen?

Oftmals wird Geschichtsunterricht von Schülern als „langweilig“ abgetan und dass sie darin meterlange Aufsätze als Hausaufgabe schreiben sollen kann ihre Begeisterung für dieses Fach auch nicht gerade heben. Das möchte ich gerne ändern! Ich persönlich finde die Geschichte der Zauberei sehr interessant und möchte den Schülern durch eine anschauliche Unterrichtsgestaltung und kreative Hausaufgabenstellungen dieses Fach näher bringen. Daher würde ich mich sehr freuen, als Geschichtslehrerin zu arbeiten.

Was als Lehrer auf mich zukommt kann ich sehr gut einschätzen, da ich im Moment Arithmantik in der 4. Klasse und Französisch in der 5. Klasse unterrichte. Ich weiß, wie lange es dauert Stunden zu erstellen und Hausaufgaben zu korrigieren, aber die Arbeit gefällt mir sehr und ich habe genügend Zeit, noch eine weitere Klasse zu unterrichten. Dass ich über eine sehr gute Rechtschreibung verfüge und jeden Tag Zauberhogwarts besuche versteht sich natürlich von selbst. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.


Liebe Grüße

Miranda Habicht
When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”
—Alan Rickman.

Benutzeravatar
Lillie
KnieselKniesel
Beiträge: 214
Registriert: 10.07.2011 14:41

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lillie »

Bewerbung zurückgezogen in Drachenkunde, 4. Klasse
Zuletzt geändert von Lillie am 11.10.2012 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

hermine 30000
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.05.2012 15:30

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von hermine 30000 »

Nickname in Hogwarts:hermine 3000
Haus:ehemals Hufflepuff
Klasse:Schule bereist abgeschlossen
Alter:13
Welches Fach willst du unterrichten?
Schreibwerkstatt
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe eine sehr gute Rechtschreibung und viel Spaß dabei Texte zu verfassen.Außerdem habe ich im Moment ziemlich viel Zeit und checke täglich meine E-Mails

Benutzeravatar
Shaina Ro
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 29
Registriert: 31.03.2012 14:28

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Shaina Ro »

Bewerbung


Nickname in Hogwarts: Shaina Ro
Haus: Gryffindor
Klasse: 4 (vor den Prüfungen)
Alter: 15 (fast 16)
Welches Fach willst du unterrichten? Spanisch

Warum solltest du den Job bekommen?
Tja, warum sollte ich dieses Fach bekommen? Zum einen bin ich bereits Lehrerin in Hogwarts und es macht mir sehr viel Spaß. Die Resonanz meiner Schüler ist auch besonders gut, da ich den Unterricht sehr abwechslungsreich gestalte. Zum anderen habe ich sehr gute Spanisch Kenntnisse, weil ich seit über vier Jahren Spanisch in der Schule als 2.Fremdsprache lerne. Ich möchte sehr gerne den Schülern dieses Wissen übermitteln. Wer schon einmal in meinem Geschichtsunterricht der 1.Klasse hinein gelauert hat, hat wahrscheinlich sofort gesehen, dass ich den Unterricht sehr kreativ gestalte. Bei mir kann es schon einmal passieren, dass es Rätsel oder ein Quiz als Hausaufgabe auf gibt, oder wir in meinem Unterricht eine kleine Zeitreise machen.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind, denke ich, gut und ich bewerte fast täglich die zahlreichen Hausaufgaben meiner Schüler (dafür gab es schon viel Lob).

So, nun ich denke das sind einige Argumente, die mich zu einer guten Spanischlehrerin machen würden.
Also hoffe ich sehr, dass ich diesen Job bekomme.
Vielen Dank zum lesen meiner Bewerbung
mfg
Prof. Shaina Ro
Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt!

Gesperrt