Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Siline Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2012 10:41

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Siline Granger »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Siline Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5. Klasse
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?


Mit meinen 14 Jahren habe ich bereits das Mindestalter überschritten.
Ich bin ein aktives Mitglied von Zauberhogwarts und daher jeden Tag on. Zuverlässigkeit ist mir sehr wichtig, daher werde ich die Hausaufgaben der Schüler so schnell wie möglich korrigieren und somit auch täglich meine E-Mails checken.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und verfasse nebenbei meine eigenen Texte. Es ist schön, wenn man in seine eigene Welt tauchen kann und deshalb habe ich mir das Schreiben zum Hobby gemacht. Das Beantworten von E-Mails... naja, ich bin ein vielseitiger Mensch und fahre sowieso jeden Tag meinen PC hoch, wobei ich natürlich immer einen Blick in meinen Posteingang werfe.
Meine Zeit im Alltag habe ich gut eingeteilt, sodass ich immer Zeit haben werde, um die Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu korrigieren und Fragen zu beantworten.
In den letzten Jahren stieg mein Notendurchschnitt in Deutsch und ich verfüge über gute Kenntnisse und Können im Deutschen. Rechtschreibung, Grammatik, Kommasetzung? Kein Problem für mich. ;-)

Ich würde mich freuen, diese Stelle zu übernehmen, weil Drachen mich schon immer fasziniert haben. Den 4. Band mag ich am liebsten, da man in diesem Teil viel über die magischen Geschöpfe erfahren kann. Ich weiß viel über sie und möchte dieses Wissen gerne an meine Schüler weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen, :-)))
Siline Granger

Benutzeravatar
Lillie
KnieselKniesel
Beiträge: 214
Registriert: 10.07.2011 14:41

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Lillie »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Lillie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6. Klasse
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Die Kriterien, welche zu erfüllen sind:

Wie schon erwähnt, bin ich 14 Jahre alt, soweit mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht im Stich lassen
Zudem fahre ich jeden Tag meinen Laptop hoch, da sich sonst die E-Mails häufen würden. Und einen überfüllten Posteingang will ja nun keiner, oder?
Mit anderen Worten ausgedrückt, bin ich selbstverständlich jeden Tag on,
denn es macht mir sehr viel Spaß in eine kleine virtuelle Welt von Harry Potter einzutreten. Im Bezug dazu vergessen leider viele, wieso sie sich in Zauberhogwarts angemeldet haben, aber das ist jetzt ein anderes Thema…

Zu den Anforderungen 'Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails':
Das Kriterium mit den E-Mails wurde ja schon geklärt. Das Schreiben von Texten? Dafür bin ich wirklich immer zu haben. Meist fallen mir so viele Geschichten ein, sodass man sie doch einfach aufschreiben muss, oder? Es ist einfach so... Worte kommen aus mir heraus und man kann sie nicht aufhalten. Ich denke, es gibt viele mehr, denen es auch so wie mir geht.
Als ich auf Hogwarts kam, begann ich mit dem Beruf 'Autor'. Ich habe jeden Tag ein neues Kapitel angesetzt und mir sozusagen selber Nachhilfe in Rechtschreibung, Grammatik und Kommasetzung gegeben. Wirklich! Bei jedem Satz habe ich bemerkt, wie es mir immer leichter fiel. Man konnte es regelrecht beobachten und ein Protokoll darüber schreiben. Bis jetzt habe ich dadurch mehr über Deutsch gelernt, als in der Schule. Natürlich mache ich immer noch Fehler, aber das tut doch jeder!
Jedenfalls habe ich viel Zeit für die Hausaufgabenbewertung, Stundenerstellung, Fragen zu beantworten und Prüfungsfragen zu erstellen. Da wird es kein Problem geben.

Von meiner Seite:

Ich weiß, es ist sehr viel, wofür ich mich bewerbe. Aber es macht einfach Spaß! Mit dem Erstellen der Stunden bin ich sehr schnell und gestalte sie zudem amüsant :smile:
Harry Potter war für einige Zeit 'mein Leben', sodass ich sehr viel darüber und über die Weasleys weiß. Natürlich habe mich schon zuvor mit den Weasleys beschäftigt, da sie eine sehr große Familie sind und überaus interessant mit ihrer Geschichte. Ich würde mich freuen, diese Stelle übernehmen zu dürfen und werde fair und gerecht handeln.

Mit freundlichen Grüßen,
die eifrige Lillie ;-)
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

Benutzeravatar
Snape_Love
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 29.07.2011 13:33

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Snape_Love »

Guten Abend :)

Ich bin ja schon Lehrerin für Französisch 4. Klasse und ich möchte mich nun aber trotzdem noch einmal bewerben. Allerdings für HP-Kunde.

Nickname in Hogwarts: Snape_Love
Haus: Slytherin
Klasse: 5
Alter: 14
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich bin, wie oben schon erwähnt, auch Lehrerin für Französisch, 4. Klasse. Und es macht mir wirklich großen Spaß. Da es schon seit ein paar Schuljahren mein Traum war, HP-Kunde zu unterrichten, aber die Stelle meistens besetzt war, versuche ich es dieses Jahr einfach schon wieder. ;)
Mir macht es total Spaß, Hausaufgaben zu korrigieren, Texte zu schreiben (natürlich auch die Stunden), und vor allem finde ich es super, wenn ich Leute etwas lernen kann. Das ist auch nicht nur hier in Zauberhogwarts so.^^
Außerdem bin ich echt fasziniert von Harry Potter, weshalb ich so gerne dieses Fach unterrichten möchte.
Meine Rechtschreibkenntnisse sind auch sehr gut (ich möchte ja eigentlich nicht angeben...), da ich das Fach Deutsch liebe. Ich habe auch viel Zeit, um die Hausaufgaben zu korrigieren und ich bin auch täglich on.

So, das war es auch schon wieder.
Noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende ;)

LG
Snape_Love
Bild
Ich liebe dich Snape!!!
Ich werde dich nie vergessen!!!
R.I.P. Severus!
Bild
Bild
Ich liebe dich!

summeer
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2011 15:17

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von summeer »

Nickname in Hogwarts:summeer
Haus:Gryffindor
Klasse:4 (vor der Prüfung)
Alter:14
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen,weil ich viel Freizeit und Spaß am Texte schreiben habe.Außerdem habe ich gute Rechtschreib-und Grammatikkenntnisse.Ich hoffe,dass ich deswegen diesen Job bekomme =)

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von Izzie »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt