Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 3. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:
Arithmantik
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Pilzkunde
PmG
Runenkunde
Schreibwerkstatt
Spanisch
Verwandlung
VgddK
Wahrsagen
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Emma Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2012 14:36

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Emma Weasley »

Guten Morgen, Izzie ! (kann man zu dieser Uhrzeit schon sagen, oder ? :D )

Hier meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Emma Weasley
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 15 (bald 16)
Welches Fach willst du unterrichten?
Mein Wusch wäre es, Geschichte der Zauberei zu unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich kenne mich im Lehrerzimmer schon gut aus. Ich unterrichte bereits ein Fach und habe Lust auf noch ein Fach. Ich habe sehr viel Zeit und Spaß an diesem Beruf und ich kann täglich online. Ich checke täglich meine E-Mails und habe auch in Klasse 1 immer recht zügig alle Hausaufgaben kontrollieren können. Ich besitze recht gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse. Der Spaß am Schreiben von Stunden vergeht mir nie, ebenso wie die Ideen. Ich habe Zugang zum Leherzimmer und Lehrerforum, weswegen ich die Themen auf dem Lehrplan sehen kann und theoretisch sofort anfangen könnte Stunden zu Schreiben.
Somit erfülle ich alles notwendige.

Zu den Zeiten von Harry Potter hat ein Geist unterrichtet. Ebenso "tot" war auch der Unterricht. (Ohne den geistern zu nahe zu treten :lol: ) Dies möchte ich ändern. Der Unterricht in Geschichte kann sehr spannend sein, man muss den Stoff nur lebendig und anschaulich darstellen. Ab und an ein paar kleine Rätsel, anstatt nackten Fakten. (So meine Auffassung) Ich würde mich daran wagen, sofern du mir die Möglichkeit gibst.

Ich hoffe, dass du einen schönen Start in den Tag hast.^^

Mit freundlichen & lieben Grüßen :blumen: ,
Emma Weasley. :gutenacht:

Benutzeravatar
FaithMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2012 14:09

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von FaithMalfoy »

Hallo Izzie! :)

Ich hab mich schon öfter als Lehrer beworben, hab es aber leider noch nie geschaft da dacht ich probiere einfach mal wieder .;)
Ich würde mich sehr über den Job freuen und hoffe, dass es klappt.

Nun meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: FaithMalfoy
Haus: Sylterin
Klasse: 5. Klasse
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?
Geschichte ist eines meiner absolutes Lieblingsfach, und das nicht nur bei Zauberhogwarts. Ich finde es einfach super etwas über unsere Vergangenheit zu lernen und auch echt wichtig,ohne Vergangenheit gäbe es schließlich keine Zukunft:) Oft wird Geschichte als sehr langweiliges & eintöniges Fach beschrieben & genau das würde versuchen zu ändern wenn ich den Job bekommen würde :)Meiner Meinung nach kann besonders dieser Unterricht sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet werden,da es so viel über die Geschichte der Zauberei zu erzählen gibt.Egal ob es um Personen,kulturelle Städte oder auch die Entwicklung bestimmter Dinge geht.
Außerdem bin ich oft online und habe sehr viel Zeit zum Hausaufgaben bewerten/E-Mails beantworten. Wie oben erwähnt habe ich auch gute Rechtschreibfähigkeiten. Ich schreibe gerne Texte meistens Ffs oder etwas in der Art :)

LG FaithMalfoy :)(ich würde mich freuen wenn ich bekomm den Job :D) :lol:
After the clouds, the sun always shines ♥

Z issi
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2012 05:41

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Z issi »

Name auf Zauberhogwarts:Zissi
Haus:Ravenclaw
Klasse:vier
Alter:vierzehn
Welches Fach ich unterrichten möchte:Englisch oder Pflege magischer Geschöpfe
Warum ich diesen Job bekommen sollte:Ich bin täglich und für längere Zeit auf Zauberhogwarts, und ich wollte schon immer Lehrerin hier werden, schon seid der zweiten Klasse habe ich mich jedes mal beworben. Der Beruf würde mir unglaublich viel Spaß machen, denn ich schreibe sehr gerne Texte, korrigiere gerne welche, mag Englisch und Tiere und unterrichte auch im echten Leben gerne. Ich besitze gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und meine Computerkenntnisse sind auch gut. Ich besuche auf Zauberhogwarts selber gerne den Unterricht und die Hausaufgaben zu machen macht mir sehr viel Spaß. Ich liebe Tiere und besitze auch selbst welche, weswegen ich Pflege magischer Geschöpfe gerne unterrichten würde. Außerdem faszinieren mich Fabelwesen. Englisch würde ich gerne unterrichten, weil mir Sprachen sehr Spaß machen, ich lerne selber vier, und ich würde gerne zeigen das Sprachen lernen auch Spaß machen kann. Ich bin gerade aus einem Austausch aus England wiedergekommen ( ich war für einen Monat in Oxford ) und mir gefallen die Leute, die Kultur und die Sprache sehr gut. Ich würde mich sehr über einen dieser beiden Jobs freuen.
Viele Grüße Zissi :)

Benutzeravatar
LilianaLovegood
MondkalbMondkalb
Beiträge: 150
Registriert: 08.04.2012 11:32

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von LilianaLovegood »

Nickname in Hogwarts: LilianaLovegood
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte gerne Lehrer werden, da mir selbst der Unterricht hier immer sehr viel Spaß macht. Jetzt würde ich mich gerne mehr in Zauberhogwarts einbringen und selbst Unterrichtsstunden gestalten.
Fast jeden Tag bin ich im Internet und auch auf Zauberhogwarts online. Gerne korrigiere ich die Hausaufgaben der Schüler und beantworte auch Fragen zum Unterricht oder helfe bei Problemen weiter.
Ich verfüge außerdem über gute Rechtschreibkenntnisse.

Das Fach Muggelkunde gefällt mir besonders, da es dort um für uns alltägliche Dinge geht, die aus der Sicht der Zauberer allerdings total unnormal und komisch zu sein scheinen. So gefällt es mir, unseren normalen Lebensstil aus der Perspektive anderer zu betrachten.
Ich interressiere mich für Gemeinschaftskunde und Geschichte und kenne mich daher aus, was das Leben der Menschen bei uns und in anderen Ländern angeht.
Auserdem würde ich gerne selbst ein wenig kreativ werden und mir Stunden zu diesem Fach ausdenken, das in den Büchern nur selten erwähnt wird.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
Bin jetzt auch als Lili Lovegood in Hogwarts unterwegs.

Benutzeravatar
Artis
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2012 09:25

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Artis »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Artis
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Alter: 18
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
ich bin häufig online und würde gerne bei nach meiner langen Zeit bei Zauberhogwarts etwas zurück geben und mein Wissen weiter geben. Außerdem macht es mir Spaß anderen etwas bei zu bringen und zu sehen wie sie sich entwickeln.

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von LUNA l.2000 »

Hallo Izzie=)
Nun, dies ist meine dritte Bewerbung. Ich hoffe drei sind nicht zu viel ;-)



- Mindestalter: 12 Jahre
Ich bin 12 Jahre alt.
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
Ich bin jeden Tag ca. 1 Stunde im Internet, manchmal auch länger
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von e-mails
Ich liebe es Texte zu verfassen und Aufsätze zu schreiben. Auch e-mails beantworte ich gerne=)
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Das trifft genau auf mich zu :D Doch jedem können mal Tippfehler einlaufen- ich werde meine natürlich verbessern;)




Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: LUNA l.2000
Haus: Hufflepuff ( wenn es um das kontrollieren von Hausaufgaben geht, natürlich unparteiisch)
Klasse: 3
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Meerisch-es war schon immer mein Lieblingsfach und ich hab gesehen- es ist noch frei!
Warum solltest du den Job bekommen?
Es war schon seit ich auf Zauberhogwarts angemeldet bin mein größter Traum, die Stelle als Lehrer zu bekommen. Ich werde Falls ich die Stelle bekomme die Hausaufgaben unparteiisch korrigieren und habe viel Freude daran, Texte zu schreiben. Ich habe schon Erfahrung im erstellen der Stunden und ich denke auf Zauberhogwarts werde ich mich noch mit dem Programm anfreunden falls ich die Stelle bekomme.

Viel Glück den Anderen Bewerbern;)

Grüße,
Luna L.2000
Zuletzt geändert von LUNA l.2000 am 13.10.2012 10:16, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Marry Trotter
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2012 12:21

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Marry Trotter »

Bewerbung
Name: Marry Trotter
Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
Alter: 12
Fach: PmG
Warum sollte ich Lehrer werden?
Mir macht es großen Spaß Texte zu korrigieren und in Rechtschreibung bin ich sehr gut (Deutsch: 1 im Zeugnis). Ich bin normalerweise jeden Tag ca. 1 Stunde im Internet und habe die Möglichkeit mich im Internet über die magischen Geschöpfe aus der Harry Potter-Saga zu informieren. Außerdem besitze ich das Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ von Joanne K. Rowling. Ich mag das Fach PmG sehr gerne und habe in der 6. Klasse für fast alle Hausaufgaben die Höchstpunktzahl bekommen. Auch wenn ich mit knappen 13 Jahren ziemlich jung bin hoffe ich, dass ich eine Chance auf den Job habe, da ich PmG wirklich sehr mag. Ich liebe die Wesen, die Joanne Rowling sich ausdenkt und kenne sie fast alle auswendig. Vielleicht bin ich ein Freak, wenn ich weiß das Billywig-Stacheln für Zischende Wissbies verwendet werden oder das Streelerschleim gegen Horklumps wirkt, aber ich finde es einfach unglaublich, wie kreativ Joanne K. Rowling diese Tiere erschaffen hat. Ich hoffe einfach sehr auf diesen Job. :smile:

avatarelement
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2012 16:57

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von avatarelement »

Hallo erst mal.

Bewerbung
Name: avatarelement

Haus: Griffindor

Klasse: 3(vor den Prüfungen)

Alter: 14

Fach: Verwandlung

Warum sollte ich Lehrer werden?
Ich bin jeden Tag ca. 1 Stunde im Internet.
Ich möchte gerne Lehrerin werden weil es mir spaß macht viel zu schreiben und Hausaufgaben zu korrigieren.
Ich mache Unterricht in Englisch, das ist aber nur bei meiner Freundin die jünger ist als ich(ihre Note hat sich von 4 auf 2 gebessert). Meine Rechtschreibkentnisse sind gans in Ordnung. Verwandlung war immer mein Lieblingsfach und ich habe die Hausaufgaben immer fleißig erledigt. Die Anmeldung kommt spät aber ich hoffe ich kriege trotzdem die Stelle.

Elizabeth Black.
NewbieNewbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2012 15:00

Re: Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Elizabeth Black. »

Guten Morgen

Mein Name ist Elizabeth Black (auf ZH BlackLisbeth) & möchte mich gerne als Lehrerin für Drachenkunde bewerben.
Ich komme aus dem Hause Ravenclaw und bin zur Zeit in der 3.Klasse.
Gott sei Dank bin ich schon 12, denn vor 2 Monaten war das noch nicht so.

Ich möchte gerne das Fach Drachenkunde unterrichten, da es mich in der zweiten Klasse wahnsinnig interessiert hat.
Letztes Semester konnte ich leider nicht am Unterricht teilnehmen, aber ich hab mich in letzter Zeit sehr mit dem Thema beschäftigt.
Ich bin eigentlich jeden zweiten Tag online und habe genug Zeit um zu unterrichten & Hausaufgaben zu kontrollieren.
Das unterrichten macht mir Spaß, da ich meiner jüngeren Schwester auch öfters mit den Hausaufgaben helfe.
Die Schüler sollten so viel wie möglich über die Drachen erfahren, da manche sehr unerfahren mit ihnen umgehen.

Mit freundlichen Grüßen
BlackLisbeth

Gesperrt