Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
FaithMalfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2012 14:09

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von FaithMalfoy »

Hallo Izzie! :)

Ich hab mich schon öfter als Lehrer beworben, hab es aber leider noch nie geschaft da dacht ich probiere einfach mal wieder .;)
Ich würde mich sehr über den Job freuen und hoffe, dass es klappt.

Nun meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: FaithMalfoy
Haus: Sylterin
Klasse: 5. Klasse
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Zuerst einmal: Ich liebe Englisch. Die Sprache interessiert mich, und ich finde, Englisch ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Meine Ferien verbringe ich zum Teil meistens in England, da ich halb Engländerin bin & es mir sehr wichtig ist auch ein Teil meines Lebens in England zu vergingen und die Kultur & Lebensart dort kennen zu lernen:)
Meine Ziele im Unterricht wären, dass sich niemand langweilt, dass man mehr über die Sprache und die Kultur lernt und natürlich dass man Spaß hat. Ich habe auch schon einige Ideen, die vielleicht im Unterricht umsetzbar wären.
Ich habe immer gute Englisch-, sowie gute Grammatiknoten,weil ich seid ich denken kann Englisch spreche weil ich 3 sprachig aufgewachsen bin :)Ich habe übrigens auch schon alle englischen Harry-Potter-Bücher gelesen. 
Außerdem bin ich oft online und habe sehr viel Zeit zum Hausaufgaben bewerten/E-Mails beantworten. Wie oben erwähnt habe ich auch gute Rechtschreibfähigkeiten. Ich schreibe gerne deutsche und englische Texte meistens Ffs oder etwas in der Art :)
Außerdem spiele ich auch in meinem realen Leben mit dem Gedanken Englischlehrerin zu werden :)
Falls du sonst noch was wissen willst fragt einfach :D

LG FaithMalfoy :)(ich hoffe ich bekomm den Job :D)
After the clouds, the sun always shines ♥

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo Izzie :)
noch eine Bewerbung für ein Fach von mir :D

Nickname in Hogwarts: Inivceble.x3
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2 (wenn ich Prüfung schaffe, dann Klasse 3)
Alter: über 12


Welches Fach möchtest du unterrichten?:
Geschichte

Warum solltest du denn den Job bekommen?
-Da ich es liebe anderen etwas beizubringen. -Ich bin jeden Tag mehrmals und auch länger im Internet. -Weil ich mich für das Fach Geschichte sehr interessiere. -Ich gute/sehr gute Rechtschreibkenntnisse habe und auch die deutsche Grammatik gut beherrsche.

Warum möchtest du den Job?
Da mich die Geschichte des Harry Potters und des Zauberns sehr interessiert. Weil ich in der Schule eine Note von sehr gut in diesem Fach habe und es mir Spaß gemacht hat, dieses Jahr die Hausaufgaben zu bearbeiten.

Wie gestalte ich den Unterricht?:
Ich würde mich an den Lehrplan halten, aber auch eigene Sachen hineinbringen. Am Anfang würde ich mich vorstellen und auch erfahren wollen was meine Schüler im letzten Jahr alles gelernt haben. Die letzten beiden Stunden würde ich nochmals als komplette Zusammenfassung nehmen, damit die Schüler wirklich gut auf die Prüfungen vorbereitet sind.


Wie gestalte ich die Hausaufgaben?:
Bunt und so das meine Schüler alles nochmal verstehen, und falls diese noch Fragen haben könnten sie mir gerne ihre Fragen per Mail schicken, mit der Hausaufgabe. Mir macht es Spaß Kreuzworträtsel zu gestalten und auch Fragen zu stellen.




Ich würde mich freuen wenn ich bald das Lehramt als neuen Beruf nehmen darf.

LG Inviceble.x3
Zuletzt geändert von Mel... am 13.10.2012 18:15, insgesamt 3-mal geändert.
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Benutzeravatar
Melodéa
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2011 14:51

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Melodéa »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Melody

Haus: Gryffindor

Klasse: Momentan 5, ich mache dieses Jahr mene ZAGs

Alter: 15

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne ein neues Wahlfach einführen, nähmlich Quidditch-Theorie.
In diesem Fach würde ich den Schülern gerne die theoretischen Fakten von Quidditch vermitteln,
ihnen etwas zur Entwicklung des Rennbesens oder zur Entwicklung von Quidditch im Allgemeinen erzählen.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke dass ich gut dafür geeignet bin, den Schülern Wissen dieser Art zu vermitteln,
da ich selbst eine leidenschaftliche Quidditchspielerin bin und mich seit langem sehr intensiv mit diesem Thema beschäftige.
Auch habe ich in vielen Gesprächen sehr aufschlussreiche Fakten von Kennilworthy Whisp, Brutus Scrimgeour und Catriona McCormack aufschnappen und notieren können.
Unter anderem konnte ich Elfrida Clagg (Leiterin des Magischen Rats) einige sehr interessante Informationen über das Modesty-Rabnott-Schnatzer-Reservat entlocken.
Alles in Allem bin ich also bestens informiert.

Ausserdem bin ich fast jeden Tag online, mag es E-Mails zu beantworten und Hausaufgaben korrigieren finde ich cool (und ich habe das Teilbuch Quidditch im Wandel der Zeiten ;D ).
Ich würd mich also freuen wenn ihr mich nehmen würdet, das würde mir echt Spaß machen.

Liebe Grüße
Melody
~♥~ MMADness ~♥~

Because sometimes friendship & love are more precious than anything !

Z issi
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2012 05:41

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Z issi »

Name auf Zauberhogwarts:Zissi
Haus:Ravenclaw
Klasse:vier
Alter:vierzehn
welches Fach ich gerne unterrichten möchte:Englisch oder Pflege magischer Geschöpfe
warum ich diesen Job bekommen sollte:Ich bin täglich und für längere Zeit auf Zauberhogwarts und ich liebe es Texte zu korrigieren und besonders welche zu verfassen. Ich besitze gute Rechtschreibkenntnisse und Grammatikkenntnisse und meine Computerkenntnisse sind auch gut. Ich besuche hier selber gerne den Unterricht und möchte unbedingt Lehrerin werden. Ich habe mich jedes Jahr dafür beworben. Ich liebe Tiere und eigne mich deswegen für Pflege magischer Geschöpfe. Ich habe selber welche und das Fach macht mir einfach Spaß. Ich mag auch gerne Fremdsprachen ( ich lerne gerade Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch ) und möchte deswegen sehr gerne Englisch unterrichten. Ich bin gerade aus einem Austausch nach England für einen Monat wiedergekommen, und mir gefällt die Kultur, die Sprache und die Menschen dort sehr gut. Englisch macht mir sehr Spaß und ich hoffe das ich diesen Job bekomme.
Viele Grüße, Zissi :)

Benutzeravatar
tona1866
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2012 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von tona1866 »

Hallo Izzie,

Erstmal einen schönen Tag und hier meine Bewerbung:

Name: tona1866
Alter: 13
Haus: Slytherin
Klasse: 2 (noch ;-) )
Welches Fach möchte ich unterrichten: Verwandlung, ich würde allerdings auch gerne wenn es geht ein neues Fach aufnehmen und zwar Kreatives Schreiben. Das ist dann nicht wie bei schreibwerkstatt mit Rechtschreibung (auch wenn ich drauf achten würde) sonder. Soll es eher dazu anregen zu bestimmten Themen zu schreiben und Voralpen viel zu schreiben. Ich finde auch in der echten Schule wird das Kreative schreiben zu wenig gefördert. Wenn das Fach nicht angenommen wird würde ich gerne Verwandlung machen.

Wieso wäre ich geeignet für diesen Job?: ich liebe das Fach Verwandlung nur war es letztes Schuljahr in klasse zwei nicht vertreten. Ich wüsste sWirkerei ich du Sachen formulieren würde und würde mich sehr freuen. Ich bin oft im Internet (ein paar mal am Tag) langweil mich aber immer weil ich nicht weiß was ich machen soll. Auch Check ich meine Emails sehr oft am Tag und bin immer enttäuscht wenn ich kine bekommen habe. Das wäre eine tolle Gelegenheit meinen Traum in ZH Lehrer zu werden zu verwirklichen und Gleichzeitig noch mehr am Computer Zutun zu haben.

Ich hoffe du denkst drüber nach und nimmst mich als lehrer ich verspreche ich werde meine aufgab gut machen!!!

LG tona1866
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.


Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Harry_Potter_97
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2012 16:20

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Harry_Potter_97 »

Woher weiß man, wer jetzt in welchem Fach Lehrer geworden ist?

Benutzeravatar
tona1866
MinimuffMinimuff
Beiträge: 73
Registriert: 11.07.2012 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von tona1866 »

Hier ist nochmal tona1866. Ich wollte mich für die rechtschreib Fehler in meiner Bewerbung entschuldigen ich habe den Text mit meinen i Phone geschrieben und wie einige vielleicht wissen, hat der so eine doofe rechtschreib Kontrolle. Tut mir also leid eigentlich verfüge ich über sehr gute rechtschreib Kenntnisse!!!

LG tona1866
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.


Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Benutzeravatar
Alisia Delacour
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 13.06.2012 18:09

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Alisia Delacour »

Nickname in Hogwarts: Alisia Delacour
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4.Klasse (vor den Prüfungen)
Alter: 15 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne Lehrerin für Verwandlung werden.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich verbringe fast täglich eine oder mehrere Stunden im Internet und bin dabei vor allem auf Zauberhogwarts.
Außerdem besitze ich sehr gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse, wodurch ich denke, dass ich den Schüler/innen den Unterrichtsstoff sehr gut erklären könnte. Darüber hinaus liebe ich es, Texte zu verfassen und habe schon mehrere Geschichten und auch eine lange Harry-Potter-Fanfiktion verfasst.
Hinzukommend verfüge ich über ein großes Allgemeinwissen über die Welt von Harry Potter und habe die Bücher (auch in Englisch) mehrmals gelesen und schon oft die Filme angesehen.

Ich habe schon in diesen Schuljahr Erfahrungen als Lehrerin in der 3. Klasse (Verwandlungen) sammeln können und ich habe liebend gerne die abgeschickten Hausaufgaben korrigiert und mir viel Zeit genommen, falsche Antworten zu verbessern und den Unterricht zu erstellen und hochzuladen.

Auch dieses Mal würde ich mir wieder viel Zeit für die Verbesserung der Hausaufgaben, das Erstellen des Unterrichts/der Prüfungen und für das Beantworten möglicher Fragen nehmen. Zudem würde ich die Hausaufgaben so schnell wie möglich korrigieren, damit die Schüler/innen nicht warten müssten und bald ihre Punkte bekämen. Dazu würden die drei besten Schüler/innen eine kleine Auszeichnung bekommen und ich würde (wenn möglich) einen kleinen Ausflug/Exkursion in den Unterricht einbauen.

Es macht mir sehr Spaß, Verwandlungen zu unterrichten, da dieses Fach in den Harry-Potter-Büchern zwar als sehr kompliziert beschrieben wurde, aber ich den anderen Fans gerne die Faszination dieser Art von Magie näher bringen würde und ihnen den Stoff so gut wie möglich erklären möchte.
Außerdem finde ich es erstaunlich, dass man nur mithilfe eines Zauberstabes und eines -Spruchs einen Gegenstand in einen völlig anderen verwandeln kann.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich Verwandlungen in der 2. Klasse unterrichten dürfte! :smile:
Mit freundlichen Grüßen,
Alisia Delacour
I stuck with Harry - until the very end.

Bild

Das ist meine Drachendame Elvanera. Einfach draufklicken! :)

Bild

Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

@ Harry_Potter_97 :

Die Threads werden am 13.10. geschlossen und anschließend wähle ich die Lehrer aus.
Die Liste der bleibenden und der neuen Lehrer für das Schuljahr 2012/04 veröffentliche ich dann hier im Forum.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Milli
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2012 19:59

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Milli »

Name: MilliWinner
Haus : Gryffindor
KLasse : 3
Alter: 13

Welches Fach möchtest du unterrichten?:
Ich möchte gerne Englisch unterrichten.

Warum solltest du denn den Job bekommen?

Ich bin ein großer Englisch Fan ich liebe die Sprache und das Land. Ich intressiere mich sehr für Sprachen.
Ich bin täglich öfters und auch länger am Computer.

Warum möchtest du den Job?
Ich finde es toll schon in meinem Alter die Chance haben zu können eine Lehrerin sein zu dürfen
und mein Wissen anderen mitteilen zu dürfen.

Ich habe seit ungefähr 4 Jahren Englisch.
Meine Zeugnissnote liegt bei sehr gut bis höhstens gut.


Stunden\Unterricht

Ich würde meine Stunden vorher gut planen. Die erste Stunde würde ich gerne als Einfführungsstunde benutzen und mich gut vorstellen.Meinen Unterricht würde ich dann aber natührlich nach dem Lehrplan planen. Ich habe mir auch den Unterricht bei anderen Lehrern angeschaut. Ich würde natührlich auch Fragen stellen wie das letzte Jahr im Englisch Unterricht war. Ich nehme alle Verbesserungsvorschläge entgegen.

Hausaufgaben

Ich werde versuchen das die Hausaufgaben viel Spaß machen und das die Schüler sie auf Hausaufgaben freuen und auch immer wieder dazu ermutigen. Ich mag Übersetzungen,kleine Rätsel Texte schreiben und Englische Grammatik gerne. Ich werde aber auch darauf achten die Schüler nicht zu überfordern und nicht zu schnell zu arbeiten.




Englisch ist nicht einfach nur eine Sprache sie ist viel meher. Ich möchte den Schülern dann beibringen das man nicht einfach lernt um gut Noten oder Klausuren zu schreiben man lernt für sich.


Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Posten haben dürfte.

LG
Milli

Gesperrt