Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
lucy.montrose
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2012 17:55

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von lucy.montrose »

Meine Bewerbung

Nickname in Zauberhogwarts: lucy.montrose
Haus: Slytherin
Klasse: 2. Klasse
Alter: 14
Fach, das ich unterrichten möchte Schreibwerkstatt (vorausgesetzt, dass dieses Fach existieren wird)

Warum ich den Job bekommen sollte:

Ich schreibe sehr gerne und würde meine Ideen und Anregungen gerne mit anderen Leuten teilen.
Ich möchte den anderen Mitgliedern die Möglichkeit geben kreativ zu sein und sich im Schreiben zu üben. Da ich eine Vorliebe für das Unterrichten habe, und meine Rechtschreibkenntnisse sehr gut sind, bin ich der Meinung, dass ich für diesen Job durchaus geeignet wäre.
Außerdem habe ich einen großen Wortschatz und viele Ideen und bin immer offen für Neues!
Meine Kenntnisse der Deutschen Grammatik sind gut, da ich viel lese und daher auch viele Sprichwörter, Redewendungen und ähnliches kenne.

Unterricht:

Im Unterricht werde ich die Schwerpunkte zuerst einmal auf Kreativität setzten, um den Schülern den Anfang zu erleichtern. Im weiteren Verlauf des Schuljahres werde ich natürlich auch Grammatik behandeln, in Form von Aufgaben, die weitesgehend etwas mit Harry Potter zu tun haben (oder einem verwandten Thema wie Magie usw.)
Jedoch werde ich den Schülern auch freie Hand lassen, und sie unterstützen, damit sie ihre eigene Kreativität frei entfalten können.
Jeder kann schreiben!


In der Hoffnung bald zum Lehrerkollegium zu gehören,

lucy.montrose

Florian van May
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2012 21:36

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Florian van May »

Hallo izzie,
ich Florian van May freue mich
das ich die Chance nun nutzen kann
Lehrer in Verwandlungen zu werden.
Hier meine Bewerbung dazu:

Name auf Zauberhogwarts: Florian van May
Alter: 15
Hobbys: Lesen,Rad fahren, Internet
Fach: Verwandlung
Grund: In diesem Schuljahr gab es kein Verwandlung deswegen möchte
ich mich bewerben. Damit die neuen Zweitklässler die Chance haben
ihre Prüfung in Verwandlung zu machen. Außerdem interessiere ich mich
besonders für dieses Fach. Ich freue mich schon auf gute Zusammenarbeit.
Ich hoffe das ich nun Verwandlungen unterrichten darf.
MFG Florian van May
PS:Ich bin fast jeden Tag online!
Fazit: Ich habe eine gute Rechtschreibung und würde mich RIESIG freuen bald zum Lehrerkollegium zu gehören.
Zuletzt geändert von Florian van May am 13.10.2012 18:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LUNA l.2000 »

Hallo, Izzie;)

Hiermit Bewerbe ich mich für die Stelle als Lehrer in der 2. Klasse=)


In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )
Ich bin in der 3. Klasse, Hoffentlich bald in der vierten ;-)

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)

7 Tage in der Woche :D
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
Über E-mails freue ich mich immer sehr und beantworte sie gerne=)
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
Ich denke damit werde ich FALLS ich die Stelle bekomme keine Probleme haben.
- Gute Rechtschreibkenntnisse
In meinem letzten Diagnose-Diktat in Deutsch hatte ich 49/50 Wörtern richtig und habe sonst auch keine Probleme in der deutschen Rechtschreibung.



Nickname in Hogwarts: LUNA l.2000
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Astronomie- ich interessiere mich sehr für die Sterne und die Planeten und falls ich etwas nicht wissen sollte, habe ich ein paar Bücher griffbereit.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich habe (wie ich bereits in der Bewerbung in der 1. Klasse erwähnt hatte) schon in den Lehrerberuf geschnuppert und auch Erfahrung im Kontrollieren der Hausaufgaben bei denen ich unparteiisch handeln würde. Ich habe viel Freude, am schreiben einer Geschichte, oder eines Textes, und Aufsätze waren in der Schule schon immer meine Stärke=) Ich würde meinen Beruf als Lehrer in jedem Punkt so gut wie ich es kann erfüllen und träume schon seit meiner Anmeldung hier auf Zauberhogwarts, die Stelle als Lehrer zu kriegen. Ich wünsche auch den anderen Bewerbern viel Glück=)

Grüße,
Luna L.2000
Zuletzt geändert von LUNA l.2000 am 13.10.2012 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Benutzeravatar
Steph Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2012 19:37

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Steph Potter »

So das ist meine zweite Bewerbung und ich hoffe, dass das in Ordnung ist :)

Nickname in Hogwarts: Steph Potter
Haus: Gryffindor
Klasse: nach den Prüfungen 3.te
Alter: 17
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen, da ich täglich hier online bin. Ich mag schreiben und bin sehr kreativ. Die Deutsche Sprache beherrsche ich sehr gut und ich mag es gerne den anderen zu helfen. Weshalb ich mich für den Lehrerposten bewerbe.

Ich würde mich freuen angenommen zu werden dennoch wünsche ich allen viel Glück :)

Mfg Steph :)
Bild

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Mel... »

Muss diese Bewerbung leider zurückziehen (war für Astronomie) Tut mir leid!
Danke
Zuletzt geändert von Mel... am 13.10.2012 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Benutzeravatar
Tsarina
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 03.10.2011 17:29
Wohnort: irgendwoo in Südhessen

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Tsarina »

Hallo Izzie,

Hier kommt meine Bewerbung als Lehrer.

Nickname in Hogwarts: Tsarina

Haus: Gryffindor

Klasse: 5.Klasse

Alter: 21


Welches Fach möchte ich unterrichten?
Ich möchte gerne Astronomie unterrichten.

Warum solltest ich den Job bekommen?

Ich sollte den Job bekommen, weil ich Freude daran habe, anderen entwas beizubringen. Außerden war ich bis vor Kurzem an einer Grundschule tätig und habe dort mein FSJ gemacht. Die meiste Zeit verbrachte ich im Unterricht. Dort stand ich entweder dem Lehrer unterstützend zur Seite, vertrat die Lehrer bei Krankheit oder erteilte Förderunterricht. Außerdem gebe ich seit drei Jahren Nachhilfe. Alsoo würde ich mich doch gut als Lehrerin machen.

Aber warum ausgerechnet Astronomie?
Astronomie begeistert mich schon seit langer Zeit. Das Weltall ist soo groß und beherbergt soo viele interessante Dinge: Planeten, Monde, Sterne, Galaxien, interstellare Materie. Das All ist einfach nur wow.
Außerdem belegte ich den Physik-Leistungskurs, indem wir auch viel über Astrophysik gelernt haben.


Soo ich denke, das wars dann erstmal von meiner Seite :D

Liebe Grüße
Tsarina
Life sucks when you’re ordinary

Benutzeravatar
Siline Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2012 10:41

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Siline Granger »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Siline Granger
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5. Klasse
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?


Mit meinen 14 Jahren habe ich bereits das Mindestalter überschritten.
Ich bin ein aktives Mitglied von Zauberhogwarts und daher jeden Tag on. Zuverlässigkeit ist mir sehr wichtig, daher werde ich die Hausaufgaben der Schüler so schnell wie möglich korrigieren und somit auch täglich meine E-Mails checken.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und verfasse nebenbei meine eigenen Texte. Es ist schön, wenn man in seine eigene Welt tauchen kann und deshalb habe ich mir das Schreiben zum Hobby gemacht. Das Beantworten von E-Mails... naja, ich bin ein vielseitiger Mensch und fahre sowieso jeden Tag meinen PC hoch, wobei ich natürlich immer einen Blick in meinen Posteingang werfe.
Meine Zeit im Alltag habe ich gut eingeteilt, sodass ich immer Zeit haben werde, um die Stunden zu erstellen, Hausaufgaben zu korrigieren und Fragen zu beantworten.
In den letzten Jahren stieg mein Notendurchschnitt in Deutsch und ich verfüge über gute Kenntnisse und Können im Deutschen sowie im Englischen. Rechtschreibung, Grammatik, Kommasetzung? Kein Problem für mich. ;-)

Ich würde dieses Fach sehr gerne übernehmen, da ich mich selber als guten Schüler in Englisch einschätze. Der Unterricht macht mir Spaß und ich arbeite auch fleißig mit. Mein Wortschatz wird mit jedem Tag erweitert und steigt auf ein neues Niveau. Es wäre wirklich schön, meine Lieblingssprache vertreten zu können. Ideen für den Unterricht habe ich reichlich angesammelt und werde ihn spaßig gestalten.
Ich finde das Fach Englisch auf Zauberhogwarts sehr wichtig, da die Harry-Potter Welt aus England kommt! Das Trio sprach Englisch und ich musste immer so lachen, wenn Hermine, als sie noch in der 1. Klasse war, sprach. Es klang so witzig. :smile:
Jedenfalls wäre es für mich eine Ehre.

Have a nice day, :-)))
Siline Granger

Benutzeravatar
LilianaLovegood
MondkalbMondkalb
Beiträge: 150
Registriert: 08.04.2012 11:32

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LilianaLovegood »

Nickname in Hogwarts: LilianaLovegood
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3
Alter: 16
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte gerne Lehrer werden, da mir selbst der Unterricht hier immer sehr viel Spaß macht. Jetzt würde ich mich gerne mehr in Zauberhogwarts einbringen und selbst Unterrichtsstunden gestalten.
Fast jeden Tag bin ich im Internet und auch auf Zauberhogwarts online. Gerne korrigiere ich die Hausaufgaben der Schüler und beantworte auch Fragen zum Unterricht oder helfe bei Problemen weiter.
Ich verfüge außerdem über gute Rechtschreibkenntnisse.

Das Fach Englisch mächte ich gerne Unterrichten, da ich das Fach in der Schule und auch die Sprache an sich sehr gerne mag. Ich finde es wichtig, dass in ZH Englischunterricht angeboten wird, da die Harry Potter Bücher zu erst in dieser Sprache erschienen sind. Viele Wörter wurden in der deutschen Fassung übersetzt, sind aber in keinem normalen Wörterbuch zu finden, diese zu kennen erleichtert das lesen der Englischen Bücher. So soll der Unterricht auch alle ermutigen, einmal ein englisches Buch in die Hand zu nehmen, denn beim Lesen lernt man viel für die Sprache.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
Bin jetzt auch als Lili Lovegood in Hogwarts unterwegs.

Milli
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2012 19:59

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Milli »

ich habe ein ebewerbung geschrieben die ist hier aber nicht zu sehen, warum???

ich bitt eum antwort

Milli

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von LUNA l.2000 »

Milli hat geschrieben:ich habe ein ebewerbung geschrieben die ist hier aber nicht zu sehen, warum???

ich bitt eum antwort

Milli
Ich denke du hast dich als Lehrer in der 1.Klasse beworben, oder?
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Gesperrt